Filme die mit der Dreambox aufgenommen wurden auf DVD brenne...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Ich ich hab vor kurzem ne ziemlich lange aufnahme mit meiner dreambox gemacht...
    Ich will diese nun auf DVD's brennen, die aufnahme geht 9h und hat momentan eine größe von 20 gb oder so, die aufnahme is im *.ts format, ich will diese schneiden und in kapitel unterteilen und so komprimiern, dass ich mit allerhöchstens 3 dvd's auskomme besser 2, will allerings auch keinen qualiverlust...
    mit welchem programm mach ich das am besten und am einfachsten?
    Hab vorher noch nie wirklich was mit menüs ect erstellen zu tun gehabt...


    Also am besten gute und einfache software...


    Vielen Dank im Voraus...


    mfg
    ZeRo-Cool

  • kann dir dazu nur folgendes empfehlen:


    THREAD

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • hi danke,
    aber dass is eigentlich nicht das was ich suche, ich such lediglich n program, das mit den file formaten der dream umgehen kann, mit dem ich die files schneiden kann, und ein kleines menü, dass ich die einzelnen abschnitte dann per fernbedienung am dvd player auswählen kann...
    Und das proggy sollte gute quali ausgeben und halt bild und ton syncron lassen..!


    Da muss es doch irgend etwas einfaches geben...



    Ach ja es sollte zwar ohne großen quali verlust gehn, aber max 2-3 dvd's benötigen, die spielzeit, sin ca 10 Stunden (im mom is noch mehr, da Werbung ect mit raus muss)


    Vielen Dank im Voraus!


    mfg
    ZeRo Cool


  • das Problem ist, daß Du lediglich schreibst. Dein Lediglich ist sehr anspruchsvoll und BlueSky hat Dir wirklich die beste Lösung mitgeteilt.


    Das sieht auf dem ersten Blick erschlagend aus, aber nur weil es idiotensicher beschrieben ist. Wenn Du das drei Mal durchgeführt hast, dann sind das lediglich ein paar Schritte bzw. Handgriffe bis zur fertigen DVD.


    Grüße

    MisterX
    Ich bin dabei


    Dreambox 7000 mit Samsung 160 GB und Dreambox 500

  • Zitat

    Original von MadMax
    VSO ConvertXToDVD


    Bin schon am downloaden. Das schaue ich mir mal an. Ist das auch beim bild und ton syncron so zuverlässig wie projectX ?


    Grüße

    MisterX
    Ich bin dabei


    Dreambox 7000 mit Samsung 160 GB und Dreambox 500

  • Ich mache es mir immer relativ einfach. Ich wandel das TS-File mit HDTVtoMPEG2 in eine mpg-Datei um. Das dauert bei einem 2-Stunden-Film so ca. 5 Minuten. Dann gehe ich hin und lade die Datei in Nero Vision. Da kann man die Datei schneiden, Kapitel erstellen, Menüs erstellen, umwandeln und brennen. Das dauert mit ein bisschen Übung komplett ca. 30 Minuten. So habe ich schon ganz gute Ergebnisse erziehlt.

  • bübchen


    So mache ich das auch. Geht am einfachsten. Die ts-Files werden von Nero auch ohne vorherige Umwandlung in mpg erkannt.

    «Vertrauen ist gut, Max ist besser.»

  • Zitat

    Original von maximus1
    bübchen


    So mache ich das auch. Geht am einfachsten. Die ts-Files werden von Nero auch ohne vorherige Umwandlung in mpg erkannt.


    Habe aber schon öfters gelesen, das der Ton dann nicht immer synchron zum Bild ist. Stimmt das oder nicht oder brennt Ihr nur ab und zu ?


    Grüße

    MisterX
    Ich bin dabei


    Dreambox 7000 mit Samsung 160 GB und Dreambox 500

  • Hallo,


    ich verschiebe das mal wo es auch hingehöhrt...
    Und in diesem Bereich gibt es auch "Bezahlpflichtige" Windowstools die das auch recht Ordentlich können.


    Aber wie gesagt die kosten Geld...
    Und die Lösung mit ProjectX ist immerhin "Kostenfrei" :winking_face:


    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Weiterhin wirste wenn du in diesem Bereich etwas stöberst so ziehmlich alle Warianten
    die bis jetzt bekannt sind finden.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Also zum komprimieren von mpg Dateien kann ich ReJig empfehlen. Damit hatte ich immer sehr gute Ergebnisse.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • hi mit nero vison wollt ichs auch machen, nur wenn ich auf bearbeiten klicken will geht das ned, da der button grau unterlegt is...
    weiß jemand woran das liegen kann??
    hab schon alle möglichen arten von files durchprobiert... aber nix hat funktioniert...

  • Zitat

    Original von MisterX


    Habe aber schon öfters gelesen, das der Ton dann nicht immer synchron zum Bild ist. Stimmt das oder nicht oder brennt Ihr nur ab und zu ?


    Grüße



    Ich brenne eigentlich recht viel. Habe das von ca. 60 Filmen bis jetzt 2 oder 3 mal gehabt, dass der ton nicht synchron zum Bild ist. Im Großen und Ganzen finde ich die Methode ok, weil es so Idiotensicher ist.

  • Zitat

    Originally posted by EgLe
    Und in diesem Bereich gibt es auch "Bezahlpflichtige" Windowstools die das auch recht Ordentlich können.


    Aber wie gesagt die kosten Geld...
    Und die Lösung mit ProjectX ist immerhin "Kostenfrei" :winking_face:


    Wenn man einfach, schnell und zuverlässig (mit Support!) die Files von der Dream auf DVD bekommen möchte UND noch dazu Kapitelmarken und Menüs haben will dann gibt es nur EINE Lösung:
    DVR Studio Pro von Haenlein Software. Mit Samba auf der Dream werden die Files auch noch von dort geholt - alles in einem Programm.


    Klar kostet das Ding € 75,- (ich hab's noch für € 69,- gekauft) aber dafür hat man auch eine "One-Klick-Lösung" und die Software ist jeden Cent wert! Und nach vier überspielten Filmen hat man den Kaufpreis schon wieder herinnen...


    Viele Grüsse
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:


    PS.: Für mehr Details frag' mal die Boardsuche nach "DVR Studio" oder "Haenlein"...

    Dreambox 7080 HD mit 2x DVB-S2 & 2x DVB-C/T + 4 TB WD Green HDD & 4 GB SD-Card + DMM OE2.5/GP4 + DMConcinnity-HD + Astra 19.2°/23.5° & Hotbird 13°

    5 Mal editiert, zuletzt von joegreat ()