Enigma2 auf der DM7000

  • Hi Leute,


    gibt's in nächster Zeit auch ein Gemini mit Enigma 2 für die gute alte DM7000?


    Hier gibts schon etwas zum runterladen zu dem Thema:
    http://root.rabas.info/~ethan/enigma2_dm7k/


    lg


    ju
    ps. Wäre vielleicht interessant auch das neue Enigma auf die alten boxen zu bekommen.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • welchen Vorteil hätte denn ein Enigma2 zum Enigma1 auf der DM7000 ?


    Ich habe leider nur eine 7000er, kenne daher das Enigma2 nicht.


    Gruß
    Buddy

  • ich vermute dass es nicht wirklich gut laufen wird (etwas wenig speicher hat die 7k ja schon) und eigentlich gibt es keinen grund warum man ein e2 image auf der 7k laufen lassen sollte...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ich vermute dass es nicht wirklich gut laufen wird (etwas wenig speicher hat die 7k ja schon) und eigentlich gibt es keinen grund warum man ein e2 image auf der 7k laufen lassen sollte...


    ich würde sagen, enigma 2 wird weiterentwickelt und enigma 1 ist tot oder seh ich das falsch?

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • nö du siehst das ned ganz richtig aber auch nicht recht faslch :)


    e1 wird schon noch "gemaintained" aber grosse entwicklungen hat es hier auch nicht gegeben... (was das cvs betrifft)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Das enigma1 wird zwar weiter entwickelt zb von pli aber ich denke das man mit dem enigma2 mehr machen kann vor allem gibt es da interessantere plugins.
    Ich habe auch die 7000s und interessiere mich für enigma2

  • Hi,


    wollte das Thema hier nochmal ausgraben und mal fragen ob's dazu irgendwas neues gibt.
    Bin mittlerweile bei der 4 Dreambox angekommen (zwei davon DM7000).
    Jetzt gibt's natürlich mehrere Optionen:


    - In's Gästezimmer stellen in der Hoffnung daß sie alle 3 Jahre mal eingeschaltet wird.
    - Bei IBay für 'nen 10er verkaufen
    - Als Briefbeschwerer nutzen
    - Als Zusatzbox mit E2 zum erweitern des Single-Tuners in meiner 800HDse verwenden.


    Letztere Lösung würde mir am besten gefallen.
    Daß sowohl der Flash als auch der RAM etwas gering ist ist mir klar, aber das läßt sich alles mehr oder weniger performant mit dem Image bzw. dem Swapfile auf der HDD bzw. auf dem USB-Stick lösen.
    Das Dingens würde ich in's Büro zum nebenhergucken stellen. Wenn das Umschalten dann 3s dauert ist mir das auch egal.
    Gibt's dazu irgendwas brauchbares?


    Danke.
    Gruß Metalhead

  • Hi,
    die 7K ist zu dürftig ausgestattet. Für 600/7020(ohne HD) hat PCD ja ein E2 rausgebracht. Die 7K hatte ja schon mit E1 wegen Speicher/Flash bei mir immer mal Probleme und E2 ist ein anderes Kaliber.


    ciao

  • Hi,


    Ne 600er hab ich auch noch, aber die läuft mir momentan eigenltich zu stabil für solche Experimente.


    Wie gesagt Flash ist ja mal gar kein Problem und gegen ein Swap-File spricht ja auch nix (von der Performance mal abgesehen).
    Gibts da wirklich gar nix?


    Gruß Metalhead

  • Du kannst doch den Tuner als Erweiterung sowieso im Partnerbox Plugin verwenden. Du stellst auf Deiner 800se bei den Einträgen im Setup Partnerbox E1 ein :winking_face:


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Zitat

    Original von goldsmith
    Du kannst doch den Tuner als Erweiterung sowieso im Partnerbox Plugin verwenden. Du stellst auf Deiner 800se bei den Einträgen im Setup Partnerbox E1 ein :winking_face:


    Danke, du bist mein Held.
    Hab ich gar nicht installiert weil ich dachte daß das nur mit E2 funktioniert.


    Gruß Metalhead

  • Gern geschehen :winking_face:
    Du musst nur 1 E2 box haben wo Du das Partnerbox plugin installierst.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!