i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » Allgemeines zur 7025 / 7025+ » 7025 und wie weiter ? Eine Einführung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 7025 und wie weiter ? Eine Einführung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Abraxas
Newbie

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which Image: ruDream

7025 und wie weiter ? Eine Einführung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

aufgrund der sehr positiven Resonanz auf meine Einführung, hier der aktuelle Zwischenstand in Version 1.1 mit folgenden Inhalten:

Inhaltsübersicht

0 Überlegungen VOR einer Bestellung
0.1 Anschlüsse
0.2 Festplatte
0.3 Compact-Flash-Karte (CF-Karte)

1 Der erste Schritt nach dem Auspacken – Bedienungsanleitung und Firmware
1.1 Bedienungsanleitung
1.2 Box vor dem aufspielen eines neuen Images (Flashen) ausführlich testen
1.3 Aufspielen einer aktuellen Firmware oder eines beliebigen anderen Images
1.4 Das A und O für die Nutzung der Dreambox: Die Netzwerkverbindung
1.5 Bouquets verwalten
1.6 Mehrere Images mit CF-Karte und multiboot verwalten

2 Evocamd über das Internet oder manuell installieren
2.1 Evocamd über das Internet installieren
2.2 Evocamd manuell installieren

3 Keys laden und manuell nach var/keys per FTP kopieren

4. Premiere mit gültigem Abo auf der 7025 sehen und streamen

5 Erweitern der Box um ein Web-Interface (WebIF)
5.1 Software besorgen
5.2 VLC installieren
5.3 Einsteini’s Tarball in die Box einspielen

6 Besonderheiten der 7025 im Vergleich zur 7000er:
6.1 Hitzeentwicklung im Standby-Modus
6.2 Ein Programm aufnehmen ein anderes ansehen (verschiedene Transponder)
6.3 Im Display Anzeige der Uhrzeit bei Standby

7 Screenshots von der Box

8. Radiohören mit Plasma-TV

Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge, oder Fehler, bitte hier im Board besprechen oder mir eine PN schicken.

Einen schönen dritten Advent an alle

Euer

Abraxas

Thank the author for this topic

79 Users have thanked for this topic (Doc, indio, AU0503, ultravi, gerhhu, maxmus69, moofy, alema, toppi, johannes.di, sambi, claus1968, BAMA, Deja-Q, Ryu, JustMetty, Shaft92003, snickers01, thomas-13, Supermoep, Eisenhans, Apes, mahrko, Cyberralle, tobi234, markus21, dachs, bayer06, Radom, XpertXXL, soliver, Swiss-MAD, romeo-golf, einheio, resusaapje, maximus78, funkyferdy, Darkrise, storm-racing, Hans 7025, Heinzl2007, Aquino, walter.z, s_theSearcher, mcn, heligemus, quarter64, mr_nice, Butze, feelfree001, hansbr, Kochpower, 4tets, pianomensch, bongoboy, eisman22, jojok, Mäusejäger, Chrismn, z123456, bruno200, hotspice, gkarvader, udo.tempel, joerg2000, rhenania, RDR, Cowboy, ClaudioSan, loko1234, Maye, hk416, gauner111, gtgtgt, wereck, majevica, hermann2441, ela8000, nbrennan).

Attachment:
unknown 061217_7025 und wie weiter_v1_1.pdf (1,002.61 KB, 2,868 downloads)
17.12.2006 19:27 Abraxas is offline Send an Email to Abraxas Search for Posts by Abraxas Add Abraxas to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025+CC
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini
Origin: South-Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habs jetzt nur mal überflogen Augenzwinkern aber denk das wird vielen User zur Einfindung helfen ...gute Arbeit

ich füg mal noch den Bedankomat hinzu ^^

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
17.12.2006 20:31 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
storm-racing storm-racing is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-6992.gif

Registration Date: 24.07.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF; NFS
Which accessories: Synology DS 107
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GW20
Origin: Österreich / Tirol

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Abraxas.
Tolle Anleitung. Hätte ich vor einem halben Jahr auch gebraucht, als ich noch keine Ahnung von der Materie hatte.
Vielleicht könntest oder solltest du bei der Installation von evocamd noch hinzufügen, dass die dazugehörigen configs auch installiert werden sollten. Ebenso solltest du das noch um die Installation von new cs + config erweitern, dann ist die Sache mit Premiere Abo Karte auch beschrieben.
Weiter so.

MK
18.12.2006 12:04 storm-racing is offline Send an Email to storm-racing Search for Posts by storm-racing Add storm-racing to your Buddy List
soliver soliver is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 21.02.2006
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Onkyo TX-SR 607, Samsung LE40F86BD
Which Image: OE 2.0; CVS
Welcher Bildschirm: LG
Origin: West Vancouver

Hi Abraxas,

gut geschriebene Anleitung.

Zwei Punkte hätte ich noch:
1) Logisch, dass beim Radiobetrieb auf dem Plasma aber auch die Infoleiste nicht dauerhaft eingeblendet werden sollte. In diesem Fall ist dann aber kein Radiotext möglich.
2) Hitzeproblem: Ich hatte vor einiger Zeit im DMM Board gelesen, dass DMM die Tuner jetzt auch im normalen Standby Betrieb abschaltet, also nach Release 2.0. Das würde sich auch mit meinen Beobachtungen decken, da meine Box seit der Augustversion im Standby deutlich kühler ist, bzw. die Tuner kalt sind.

PS: Ansonsten, wie gesagt super Doku und sicherlich hilfreich für jeden Einsteiger.

Gruß,
soliver

Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD
18.12.2006 12:46 soliver is offline Send an Email to soliver Search for Posts by soliver Add soliver to your Buddy List Add soliver to your Contact List
mills mills is a male
User

Registration Date: 25.10.2005
Which box: DM 500S; DM 7025SS
External Storage: CF
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-507
Origin: austria

Plasma-Thematik Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

echt tolle Arbeit diese Anleitung!!

Noch eins zum Thema Plasma.
Das mit dem Radiomodus ist grundsätzlich eine gute Idee. Was allerdings noch sehr hilfreich wäre, ist ein vernünftigeres Verhalten der Dream
beim Ende einer Wiedergabe.

Hier passiert nämlich das Allerschlechteste. Es bleibt das Filmende einfach auf alle Ewigkeit als Standbild stehen. (Da freut sich mein Pioneer-Plasma)

Vielleicht hat hier jemand eine Idee zum Workaround.

cu all
mills
18.12.2006 15:32 mills is offline Send an Email to mills Search for Posts by mills Add mills to your Buddy List
Aquino
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7273.jpg

Registration Date: 15.09.2006
Which box: DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which accessories: Satelittenschüssel
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips 42PFL7603D/10
Origin: Hamburg

thx Du bist der größte

Das nenn ich wirklich mal ne 1A Anleitung
Vielen Dank für die Mühe. Ich selber hab zwar noch keine 7025,
aber anhand der Anleitung bekommt man nen prima Ausblick und
eine gute Hilfestellung bei der Kaufentscheidung.

Viele Grüße
Aquino
22.12.2006 00:11 Aquino is offline Send an Email to Aquino Search for Posts by Aquino Add Aquino to your Buddy List
jojok
Newbie

Registration Date: 28.12.2006
Which box: DM7025S
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Sehr gute und nützliche Anleitung, finde ich. Kann ich nur weiterempfehlen.
28.12.2006 22:12 jojok is offline Search for Posts by jojok Add jojok to your Buddy List
YC78 YC78 is a male
User

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 25.12.2006
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD

Alles SUPER beschrieben
28.12.2006 22:58 YC78 is offline Send an Email to YC78 Search for Posts by YC78 Add YC78 to your Buddy List
cs_e cs_e is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16717.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM7000; DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Synology DS414 mit 16TB / Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF / Onkyo TX-NR809
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-50PZ80EA
Origin: Lëtzebuerg

@Abraxas

Vielen Dank für deine Anleitung.

Habe aber ein paar "Anregungen" (ist aber keine Kritik...):

Seite 3-4:
2,5" oder 3,5" Festplatte mit Zusatzlüfter
(ist aber eigentlich eine andere Diskussion)...

Seite 11:
Einfacher man reserviert eine feste IP Adresse für die 7025 im Router.
Dann brauch man nicht bei jedem Image die Einstellungen zu wiederholen.

Seite 12:
Wenn die Box im Standby ist kann man aber eine Verbindung darauf machen...
nur im Deep Standby geht das nicht...

thx

29.12.2006 10:05 cs_e is offline Search for Posts by cs_e Add cs_e to your Buddy List
Abraxas
Newbie

Registration Date: 16.01.2005
Which Image: ruDream

Thread Starter Thread Started by Abraxas

@cs_e
vielen Dank für deine Anmerkungen.
Werde ich allesamt in der neuen Version einfügen.

An Alle: Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen sind immer willkommen.

Ein gesundes neues Jahr

Abraxas
30.12.2006 12:49 Abraxas is offline Send an Email to Abraxas Search for Posts by Abraxas Add Abraxas to your Buddy List
zigeuner72
Newbie

Registration Date: 27.12.2006
Which box: DM 7025SS
External Storage: keine
Which Image: DMM original

@Abraxas

Vielen Dank für deine Anleitung.

ich habe mit deiner Anleitung sehr schnell die offenen Fragen klären können und meine neue Dreambox richtig flashen können. Die Anleitung hat mir echt viel Zeit gespart.

Super Arbeit!
01.01.2007 16:03 zigeuner72 is offline Send an Email to zigeuner72 Search for Posts by zigeuner72 Add zigeuner72 to your Buddy List
bizzarro63 bizzarro63 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7990.gif

Registration Date: 03.01.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Welcher Bildschirm: Samsung UE55C6700
Origin: Schweiz

geschockt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super Anleitung, hätte mir am Anfang echt ein paar Tage der Sucherei erspahrt. Nun beantworted es mir ein paar andere offene Fragen...

Gruss
Daniel
12.01.2007 00:24 bizzarro63 is offline Send an Email to bizzarro63 Search for Posts by bizzarro63 Add bizzarro63 to your Buddy List
gkarvader
Newbie

Registration Date: 12.01.2007
External Storage: CF

Super Sache, hilft mir weiter und erspart viele Fragen...
12.01.2007 23:53 gkarvader is offline Send an Email to gkarvader Search for Posts by gkarvader Add gkarvader to your Buddy List
newkey newkey is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2402.gif

Registration Date: 02.05.2006
Welcher Bildschirm: TV
Origin: Germany

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, super und sehr gute und nützliche Anleitung, finde ich prima. Kann ich nur weiterempfehlen.Danke!!!
17.01.2007 08:33 newkey is offline Send an Email to newkey Search for Posts by newkey Add newkey to your Buddy List
udo.tempel
Newbie

images/avatars/avatar-2439.gif

Registration Date: 18.01.2007
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur

smile RE: 7025 und wie weiter ? Eine Einführung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
wirklich tolle Anleitung, gerade für jemanden wie mich, der sich mit dem Gedanken trägt eine 7025 zu kaufen. Da weiß man schon vorab, wie man die Sache anzugehen hat.
18.01.2007 12:35 udo.tempel is offline Send an Email to udo.tempel Search for Posts by udo.tempel Add udo.tempel to your Buddy List
bausefrank bausefrank is a male
Newbie

Registration Date: 25.05.2006
Which box: DM 800se PVR-S

fröhlich Kochbuch 7025!!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zunge raus
Hallo Abraxas,
ich kann mich nur den anderen anschliessen...
eine wirklich gelungene Sache mit Deiner Erklärung,
ich habe eine 7000er, mein Kumpel jetzt eine 7025.
Oh jee, eine ganz andere Baustelle, aber wie schon erwähnt,
wenn man eine Hilfestellung bekommt, ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Danke für Deine Fleissarbeit...

Bause

wmbiggrin
15.02.2007 16:19 bausefrank is offline Send an Email to bausefrank Search for Posts by bausefrank Add bausefrank to your Buddy List
dpt
Newbie

Registration Date: 19.02.2007
External Storage: HDD

Hallo

Super Erklärung, kann einem Newbie sehr viel Zeit mit lesen in Foren sparen. Nur das wichtigste enthalten, so das man mal die Grundmöglichkeiten der Dream sieht.

Für ein Newbie der mit einer Dream 7025 anfängt, schon fast ein muss.

Gruss dpt
07.03.2007 13:12 dpt is offline Send an Email to dpt Search for Posts by dpt Add dpt to your Buddy List
Visionmaster
Newbie

images/avatars/avatar-2569.gif

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM 7000S; DM7025S
External Storage: USB-Stick; HDD

Vielen, vielen Dank

Du hast mir sehr geholfen (Settings 7025)

Visionmaster Zunge raus
14.03.2007 23:15 Visionmaster is offline Send an Email to Visionmaster Search for Posts by Visionmaster Add Visionmaster to your Buddy List
Wonko2k Wonko2k is a male
Newbie

Registration Date: 30.01.2007
External Storage: HDD; CF
Which Image: DMM original; Boxman CVS

Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, aber ich bekomme kein "BluePanel" bei meinem gewählten Image (Boxman). Kann mir jemand sagen, wie ich zu so einem Blue Panel komme?

Danke und Grüße

Wonko

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Wonko2k: 03.04.2007 12:03.

03.04.2007 12:01 Wonko2k is offline Send an Email to Wonko2k Search for Posts by Wonko2k Add Wonko2k to your Buddy List
Apes Apes is a male
Newbie

Registration Date: 10.10.2005
Which box: DM 5620S; DM 7000S; DM 7025SS; D-Box
External Storage: HDD; CF; NFS
Which Image: Gemini; Boxman CVS
Origin: Deutschland

Hi Wonko,

Blue Panel gibts nur beim Gemini Image. Augenzwinkern
03.04.2007 12:05 Apes is offline Send an Email to Apes Search for Posts by Apes Add Apes to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » Allgemeines zur 7025 / 7025+ » 7025 und wie weiter ? Eine Einführung

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe