i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Multiboot auf USB? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Multiboot auf USB?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AaronBlastok AaronBlastok is a male
Newbie

Registration Date: 19.09.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: keine
Which accessories: Samsung SP2104N 200GB
Which Image: Gemini
Origin: Italy

INFO Multiboot auf USB? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo an alle!

Ich bin ein junger Neuling hier, hab wie alle Neulinge 1000 Fragen die mir im Kopf rumschwirren...

Also, da ich meine DM7000 schon mit Gemini 3.1 bekommen habe (und mehreren emus, einige haben auch schon keys dabei), willl ich nichts "kaputt machen", und deshalb frage ich: kann ich irgendwie "multibooten" und zwar eine Gemini 3.2 von USB Stick und die aktuelle Gemini 3.1 (die auf Flash ist)?

Wie geht das? Gibt's ne Doku?

Danke!
Ciao.
22.11.2006 20:38 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
mogwai
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-1591.jpg

Registration Date: 08.03.2004
Which box: DM 8000HD; D-Box
External Storage: USB-Stick; NFS; CIFS
Which Image: DMM original; Oozoon
Origin: @Home

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Such hier oder in Google mal nach Flashwizzard 6.3.
Top Tool, selbsterklärend und gute Anleitung dabei.

cu ... Augenzwinkern
22.11.2006 20:40 mogwai is offline Send an Email to mogwai Search for Posts by mogwai Add mogwai to your Buddy List
MagicJo MagicJo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9851.gif

Registration Date: 25.08.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Welcher Bildschirm: Philips 37 PF9830
Origin: Lëtzebuerg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Lad dir aus der Database einfach Flashwizzard runter, damit kannst du ein Multiboot erstellen!

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90
EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

22.11.2006 20:40 MagicJo is offline Send an Email to MagicJo Homepage of MagicJo Search for Posts by MagicJo Add MagicJo to your Buddy List Add MagicJo to your Contact List View the MSN Profile for MagicJo
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

RE: Multiboot auf USB? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

such nach "flashwizzard" oder "DCC" (DreamboxControlCenter) von Bernyr

edit: dreamflash ist ja jetzt in DCC an Board Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by maxl: 22.11.2006 20:50.

22.11.2006 20:43 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by AaronBlastok
RE: Multiboot auf USB? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank an alle, werd mich mal mit Flashwizzard beschäftigen...

P.S.: gibt's auch eine Linux Version?
23.11.2006 12:33 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Ludi
V.I.P.

images/avatars/avatar-2700.jpg

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung le32b450

Hier sind die entsprechenden Anleitungen im Wiki.

Ich würde dir empfehlen sie durchzulesen, damit du einen Ueberblick bekommst.

mfg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ludi: 23.11.2006 15:09.

23.11.2006 15:08 Ludi is offline Search for Posts by Ludi Add Ludi to your Buddy List
Newbie

quote:
Originally posted by Ludi
Hier sind die entsprechenden Anleitungen im Wiki.

Ich würde dir empfehlen sie durchzulesen, damit du einen Ueberblick bekommst.

mfg

Dankesehr! Werd ich machen!
23.11.2006 18:43 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Newbie

So, here bin ich:
meinen USB-Stick ist angeschlossen, formatiert und drauf ist die Gemini 3.2.0.

Wie geht es dass ich von dem Stick booten kann? Beim Aufstarten "seh" ich keinen USB-Stick "mounted"...

Danke im Voraus...
26.11.2006 21:31 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
mogwai
Fortgeschrittener

Achtung Suchfunktion is ne tolle Funktion ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AaronBlastok
So, here bin ich:
meinen USB-Stick ist angeschlossen, formatiert und drauf ist die Gemini 3.2.0.

Wie geht es dass ich von dem Stick booten kann? Beim Aufstarten "seh" ich keinen USB-Stick "mounted"...

Danke im Voraus...

Wenn du dir die Antworten durchgelesen hättest, dann wärst du auf diese Möglichkeit gestoßen und die Software hättest du hier in der Database oder sonst irgendwo herunterladen können.

Erst lesen, dann suchen und dann fragen !

Übrigens, FlashWizzard ist wirklich selbsterklärend.

Hier und hier hättest du bei Verwendung der Suchfunktion auch Informationen gefunden.

Viel Spass !!!

cu ... Augenzwinkern
27.11.2006 17:16 mogwai is offline Send an Email to mogwai Search for Posts by mogwai Add mogwai to your Buddy List
Hans Dampf
Dreamer

images/avatars/avatar-7359.gif

Registration Date: 19.07.2004
External Storage: HDD
Which Image: IHAD

Stick einstecken, Multiboot in der Box und das neue Image im Stick installieren.

Wenn Du ganz sicher gehen willst mache vorher eine Sicherung vom jetzigen Flashimage, dann kannst Du die Box wieder so herstellen wie sie vorher war.

Geht alles wunderbar mit dem Falshwizard 6.3 (Database).

vom

Hans Dampf

DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt
27.11.2006 18:09 Hans Dampf is offline Send an Email to Hans Dampf Search for Posts by Hans Dampf Add Hans Dampf to your Buddy List
Newbie

INFO jetzt will ich's auf CF! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute!

Also, ich hab mir da 'ne CF 512MB angelegt, weil ich mir dachte ich lass die dann "versteckt" im DM7000 und daraus booten kann.

Hab mit FlashWizard 6.3 die CF als "disk" formatiert, danach Multiboot auf Flash installiert und Gemini 3.2.0 auf CF aufgespielt. Wenn's rebootet geht nix: BLACK SCREEN!

Was hab ich falsch gemacht?
Wo bleibt's hängen?

Danke im Voraus,
Aaron.
30.11.2006 09:01 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
mogwai
Fortgeschrittener

Wenn du eine HD drin hast, dann geht, soviel ich weiß, keine CF zusätzlich zu
betreiben. Ist oder war ein Kernel-Bug.

cu ... Augenzwinkern
30.11.2006 21:02 mogwai is offline Send an Email to mogwai Search for Posts by mogwai Add mogwai to your Buddy List
Newbie

Hab (noch) keine HDD drin...

P.S.: soll ich (via FlashWizard) die CF "disk" oder "part1" formatieren?
30.11.2006 23:19 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Hans Dampf
Dreamer

images/avatars/avatar-7359.gif

Registration Date: 19.07.2004
External Storage: HDD
Which Image: IHAD

quote:
Original von AaronBlastok
Hab (noch) keine HDD drin...

P.S.: soll ich (via FlashWizard) die CF "disk" oder "part1" formatieren?

Disk ist normalerweise schon richtig. Aber teste halt auch mal part1.

vom

Hans Dampf

DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt
01.12.2006 10:06 Hans Dampf is offline Send an Email to Hans Dampf Search for Posts by Hans Dampf Add Hans Dampf to your Buddy List
Newbie

Ich denk ich hab da irgendwie Netzwerk-Probleme: das raufladen hängt immerwieder... ich bin wireless verbunden... versuch's mal "direkt" (mit Kabel).
01.12.2006 14:08 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Newbie

OK, mit 'nem Crossover Kabel, funktioniert es bestens: CF formatiert und beim ersten Versuch die Gemini 3.2.0 drauf installiert.

Ich hab diese Image auch als "default" installiert, aber jetzt bootet gar nix mehr!

CF rausgenommen, bootet wieder ins Flashwizard Bootmenu, kann da die Gemini 3.1 laden.

Was mach ich falsch?
01.12.2006 15:44 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Newbie

Wie ändert man default boot? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OK, geschafft! Hab wieder alles formatiert, neu installiert und dan hat's geklappt.

Nun nur noch eine Frage: wie kann ich jetzt die "Default Boot Image" ändern? Aktuell ist's bei mir die Gemini 3.1 in der Flash, möchte aber jetzt die 3.2 aus CF als "Default" haben...

Vielen Dank!
01.12.2006 18:13 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

default ist normal das immer letzte gebootete

edit: ich verwende aber den Bootmanager im Webif - da kann man aber trotzdem die images mit Flashwizzard aufspielen und verwenden

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by maxl: 01.12.2006 18:28.

01.12.2006 18:26 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Newbie

Hilfe! Ich krieg bald 'ne Krise!!!

Beim Reboot alles bleibt Schwarz!!! WIESOOO???

Teufel

Edit: ist schon SCHWARZ das Bild, aber Telnet drauf und FTP geht auch! Wasn los?

Edit 2: web interface läuft, ich kann Sender wechseln, usw. aber Bild ist immer Schwarz... woran liegt's? Kann ich evtl. per telnet oder webinterface was bedienen, um Bild wieder herzustellen? Kabel sind alle OK!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by AaronBlastok: 01.12.2006 20:02.

01.12.2006 19:49 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
mogwai
Fortgeschrittener

Setze mal mit FW das Default Boot-Image auf das, was auf deiner Cf ist.

cu ... Augenzwinkern
01.12.2006 20:03 mogwai is offline Send an Email to mogwai Search for Posts by mogwai Add mogwai to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Multiboot auf USB?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe