[How-To] Enigma2 Filtern von Aufnahmen

  • Endlich hat das rufen nach der möglichkeit eines sortieren von aufnahmen ein ende :face_with_tongue:


    dank tmb der das in der letzten zeit eingebaut und perfektioniert hat kann man nun seine aufnahmen mit tags versehn die man dann ganz einfach filtern kann.


    da die letzte änderung erst gestern ins cvs gekommen sind, müsst ihr mit gemini 1.90-20061116 auch noch ein kleines update per bluepanel einspielen (für 2.0 ist dieser patch NICHT erforderlich) :)


    DIESES UPDATE SOWIE DIE BESCHREIBUNG SIND NUR AB GEMINI 1.90 ZU VERWENDEN!

    Dateien

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hallo SadButTrue,


    Zitat

    müsst ihr mit gemini 1.90-20061116 auch noch ein kleines update per bluepanel einspielen


    wie das habe ich doch schon drauf kann ich dann das Plugin einfach ein spielen ?


    gruß


    thor


  • :danke: :danke: :danke: -> SadButTrue


    The Gemini2 Project -> :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal:



    :357:

    --------------------------------
    1x DM7020s
    1x DM800s
    1x DMxxxx (Coming Soon)

    :406:

  • Aja, ich habe mir da was anderes vorgestellt, denn so ist das Plugin für mich total nicht zu gebrauchen, da ich zum einen keine meta Dateien liegen haben und zum 2. 90% der Dateien mpg Dateien sind und nach dem anschauen eh gelöst werden.
    Somit für mich total überflüssig.


    Schade, habe schon gehofft, dass ich thowis Plugin sparen kann.


    Ansonten gutes Feature, wenn man Aufnahmen archivieren möchte.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Das wird interessant wenn man die Tags auch per Dreambox setzen kann. Aber schon jetzt: TOP, gute Arbeit!

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • @SBT
    Du hast in dem Package nen Buchstabendreher drin. Das Verzeichnis enigma2 ist dort enimga2.

  • Super Erweiterung - danke!!


    Hab eine kleine Anleitung ins Gemini-Wiki geschrieben: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Aufnahmen_filtern


    Was du mit "update per bluepanel" meinst, ist mir nicht ganz klar, aber wenn ich einfach die MovieSelection.py rüberkopiere, funktioniert's bei mir auch :winking_face:


    Noch eine Detailfrage:
    Welche Filter werden auf die grüne&gelbe Taste gelegt?
    In der Anleitung schreibst du:

    Zitat

    Durch drücken auf grün sowie gelb könnt ihr die beiden ersten Filter direkt anwählen.


    Aber welche sind "die beiden ersten Filter"? Sind das die beiden am häufigsten vorkommenden?

  • Zitat

    Original von ThomasLa
    Was du mit "update per bluepanel" meinst, ist mir nicht ganz klar, aber wenn ich einfach die MovieSelection.py rüberkopiere, funktioniert's bei mir auch :winking_face:


    Blue Panel öffnen - Addons auswählen - manuell installieren auswählen - dann tar/gz auswählen.


    Dazu muss der entsprechende Tarball vorher per FTP ins /tmp Verzeichnis kopiert werden.

  • Vielen dank an die Programmierer, genau auf sowas habe ich noch gewartet ! :danke:
    Wenn dann noch alles über die FB gesteuert werden kann, und dies wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann ist das perfekt. :cool2:


    PS: Habe im Gemini 1.9 schon die Farbtasten in der Movie-Liste gesehen bei der schon mal "All.." zu sehen war, und natürlich insgeheime gehofft, das es genau das ist ! :wmbiggrin:

  • Hi,


    hab bei mir das Problem, dass die grüne und die gelbe Taste genau verkehrt herum reagieren (bei gelber Taste erfolgt grüner Filter, und umgekehrt).


    Die blaue Taste reagiert gar nicht, obwohl schon 3 verschiedene Filter vorhanden wären.


    Was kann ich hier falsch gemacht haben?
    Das smallupdate hab ich installiert.


    cu all
    mills

  • Hast du die Datei manuell per FTP reinkopiert oder den Tarball übers Blue-Panel installiert ???


    Hast du anschliessend Enigma neu gestartet ???

  • Hi,


    hab manuell übers tarball installiert. Neustart selbstverständlich!


    Eine Frage aber: Reicht Gemini 1.9 Imageinstallation, oder gibts da noch ein
    relevantes Update??


    cu
    mills

  • Wenn du den Tarball per Blue Panel installiert hast, dann ist die Datei im falschen Verzeichnis gelandet.


    Prüfe mal per FTP, obs ein Verzeichnis


    /usr/lib/enimga2/python/Screens/ gibt. Wenn ja dann kopier die dort liegende Datei MovieSelection.py
    nach:
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/


    Anschliessend noch das Verzeichnis enimga2 in /usr/lib/ löschen und Box neu starten.


    Optional kannst du auch versuchen mal diese Datei zu benutzen. Hab dort den Pfad angepasst

  • ist oben schon lange ausgebessert...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,


    hatte wohl wirklich noch die falsche Version!


    Habe wie beschrieben von enimga nach enigma rüberkopiert, wenn
    ich zuhause bin werd ichs dann probieren, obs nun geht.


    Danke schön, einstweilen!!


    EDIT: Dein Tipp hat geholfen!! Nun funzt's!! DANKE


    cu
    mills

  • N'Abend


    Der Filter funktioniert suuuper!! Hatte mich auch schon über "All..." gewundert. Nach dem Update von SadButTrue gehts jetzt.


    Habe die Taste "All..." und "Other..." noch schnell eingedeutscht (für meine Frau).


    Ich bin schon sehr gespannt (bezüglich des Themas "Sortieren" nun auch endlich entspannt) wie sich diese Funktion weiterentwickelt: Filter erstellen über Menü-Taste in MovieSelection, Filter-Tags nachträglich den Filmen zuordnen und (wichtig) bei der Timer-Erstellung direkt einen der vorher erstellten Filter auswählen... (Träum)


    @WerSichAuskennt
    Lässt sich beim Config-Dialog (z.B. bei der Timer-Eingabe, ...) eigentlich die Schrift der Eingabefelder auf der rechten Seite irgendwie vergrößern? Habe schlechte Augen. :winking_face_with_tongue:


    Gruß HINI

  • ...da fällt mir glatt noch was ein:


    Aufzeichnungen, die noch nicht einen Filter-Tag haben (.meta nicht ergänzt) sollten im Menü der blauen Taste unter "Unbekannt..." o.ä. ausgewählt werden können...


    Vielleicht liest tmb ja mit...

  • hini


    irgendwann mal wird das sicher gehn wann weiss ich ned und kann ich auch ned einschätzen :)


    zu der schrift ich würde jetzt mal ne sagen leider!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Filter funktioniert auch bei mir superb !
    Bei der Funktionserweiterung kann ich den Ideen von "Hini" nur zustimmen.


    Wie wird den eigentlich die Reihenfolge der einzelnen Filter-Tag erstellt.
    Bei mir sind die nicht nach Alphabet. Schön wäre wenn mann die wichtigsten 2 nach vorne setzten könnte,
    damit die gleich über die Farbtasten erreichbar sind, und den rest dann über "other..."


    Was man auch noch ausarbaiten könnte, wäre das wenn nur 3 Filter-Tag's existieren, die auf die Farbtasten kommen.
    Jetzt ist es so, das bei 3 Filter-Tags schon "other..." erscheint obwohl nur noch ein Tag angezeigt werden müsste.


    Ansonsten alles Supertoll, genau eines was mir noch gefehlt hat. :danke:

  • Habe es auch wie beschrieben installiert, doch wenn ich mit DCC die meta-Datei öffne, dann ist diese bei allen Filmen leer.
    Wenn ich aber auf der Biox in der Movieliste auf die Info-Taste drücke, dann erscheint dort die Filmbeschreibung.
    Warum ist aber die meta-Datei leer?

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

    Einmal editiert, zuletzt von newbie2007 ()