[How-To] Enigma2 Filtern von Aufnahmen

  • hmmm komisch...


    wie hast du den timer erzeugt?



    also zur info epg-daten stehn sowieso ned in dem file aber:
    1. sender (die zahlenwurst)
    2. der titel der sendung
    3. der untertitel
    4. die länge


    die zahlen sollten auch die zeilennummer darstellen...


    mit gemini 1.90 klappt das auch (noch) ohne probleme hab das im rahmen des how-to´s gesehn!


    ich weiss jetzt nicht wieso - aber gib mir mal die infos vllt finden wir ja was...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Den Timer habe ich aus dem EPG erzeugt.Nehme auf einen externen PC auf.
    Wenn ich mir mit den Windowsexplorer die meta-datei anschaue, dann steht dort auch was drin, aber nicht mit den DCC.

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Habe es hinbekommen,
    ich darf nicht mit dem DCC ins linke Fenster gehen, sondern ich öffne im rechten Fenster den movie-Ordener auf meinen Windows-PC (Aufnahme-PC).
    Dort kann ich die meta-Datei ändern.
    Dann wird es auch auf der Dream angezeigt.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit der Dream per cifs auf dem PC aufnehme.

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • achja das ist dann ne schleife und da kann das schon sein :grinning_squinting_face:


    noch ne warnung sei aber vorsichtig immer dran denken unix editor verwenden!!!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!




  • Hallo,
    wie kann ich Punkt 1 und Punkt 4 in dieser meta - datei erzeugen?


    Ich habe Filme im *.ts Format vom Computer in /hdd/movie/ der Dreambox kopiert.
    Nun habe ich diese Filme in meinen Aufnahmen, aber sie heissen alle /hdd/movie/name und die Filterfunktion funktioniert natürlich auch nicht, da ich keine *.meta Datei habe.
    Wenn ich jetzt eine *.meta Datei von einem Film mache und nur "2.Titel der Sendung" reinschreibe, heisst der Film dann auch so, aber wenn ich Play drücke bleibt es schwarz.


    Scheinbar fehlt "1. sender (die zahlenwurst)" und "4. die länge".
    Wie finde ich diese 2 Zahlen heraus?


    Danke
    Roland

  • So wie ich das sehe, steht in der 4. Zeile nicht die Länge, sondern die Uhrzeit der Aufnahme, siehe:
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Aufnahmen_umbenennen
    Zum Umrechnen in Unix-Zeitstempel kannst die Firefox-Erweiterung TimestampDecode nehmen.


    Aber nachdem die Länge ja auch aufscheint, muss die wohl oder übel gemeinsam mit dem Sender in der 1. Zeile stehen. Wie genau, weiß ich auch nicht :frowning_face:

  • Also in der 4. Zeile steht scheinbar nur der Aufnahmebeginn.
    Diese Zeile kann man löschen, dann steht in der Aufnahmeliste kein Datum und keine Zeit wann die Sendung aufgenommen worden ist, aber man kann den Film ganz normal abspielen.


    Die erste Zeile ist bei jedem Sender gleich.
    Wenn ich zb. heute auf Pro7 10Min etwas aufnehme und morgen etwas 20Min, so sind in beiden *.meta Datein die 1.Zeile gleich.
    Das heisst in der 1. Zeile steht nichts über die Länge, scheinbar nur der Sender.
    Ich kann aber die 1. Zeile nicht mit einer 1.Zeile von einem Film eines anderen Senders tauschen, dann bleibt es schwarz.


    Die Länge des Filmes ist meiner Meinung nach nicht in der *.meta Datei gespeichert.


    Scheinbar braucht man die *.ts.ap Datei auch zur *.meta Datei.

  • Wird eventuell auch dann das im Timer Modus angepasst?
    Das ich z.B. hier eine extra Zeile habe die ich dann zb. bei Serien die ich ja jeden Tag aufnehme dann auch als Serie taggen kann?

  • Hallo, echt super Werkzeug um seine Sachen zu sortiern.
    Bin jetzt seit einer Wocher stolzer Besitzer einer 7025 und jetzt auf
    das hier gestoßen, nur habe ich ein Problem:
    Habe schon mehrere Filme und Serien auf der Platte, die Filme habe ich
    um diese 5. Zeile ergänzen können und eine Folge einer Serie, nur der Rest der auf der Platte ist geht net.
    Ich nutzte DCC, mache wie beschrieben die .meta Datei auf und schreibe in die 5. Zeile die Bezeichnung, speichern und schließen.
    Wenn ich die .meta wieder öffne, steht nix mehr drin.
    Bin noch total am verzweifeln hier, da ich endlich ordnung in meine Aufnahmen bringen will.
    Wäre über jede Hilfe dankbar.

  • Ich kenne DCC nicht, aber die Dateien dürfen nur mit einem UNIX tauglichen Editor bearbeitet werden, ob dies bei DCC der Fall ist weiss ich leider nicht.


    Ich benutze PSPad, da kann man die Dateien direkt von FTP öffnen, bearbeiten und wieder zurückschreiben.

  • Zitat

    Originally posted by PeterMueller
    Ich kenne DCC nicht, aber die Dateien dürfen nur mit einem UNIX tauglichen Editor bearbeitet werden, ob dies bei DCC der Fall ist weiss ich leider nicht.
    ...


    Der DCC Editor ist linux tauglich.

  • Habe es auch schon mit einem externen Unixtauglichem Editor versucht, aber nix. Was ich nicht verstehe ist, warum lassen sich einige Dateien bearbeiten und andere nicht.

  • Zitat

    Original von DVDream
    Habe es auch schon mit einem externen Unixtauglichem Editor versucht, aber nix. Was ich nicht verstehe ist, warum lassen sich einige Dateien bearbeiten und andere nicht.


    Hallo. Ich hab das gleich Problem. Einige lassen sich ändern, andere nicht :face_with_rolling_eyes:
    Außerhalb der Dreambox läßt es sich ändern :face_with_tongue:


    Gemini 2.0

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hallo
    Ich habe gerade gesehen, das 2 meta dateien vorhanden sind. Die 2. speichert wohl die Info wo der film unterbrochen wurde, und die kann nicht in der Dream geändert werden. :wmger:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB