Plugin: Internet-Fernprogrammierung über www.tvtv.de mit Serientimer

  • Hi,
    mit diesem Plugin kann man die DM 7025 über http://www.tvtv.de fernprogrammieren.


    Systemvoraussetzungen:


    - DM7025
    - Ein gültiges Abo für Linux-PVR (Preis: 19,80 € pro Jahr)


    Funktionsweise


    Der TVTV-Service stellt in regelmäßigen Abständen eine Verbindung zum TVTV.DE Server her und synchronisiert dabei die TVTV.DE-Aufnahmen mit den Aufnahmen der Dreambox.


    Funktionsweise des TVTV-Serientimers


    Mit der aktuellen TVTV Version werden nun standardmäßig Serien, Magazine und Comedy Sendungen automatisch als Serie programmiert. D.h man programmiert einmalig unter TVTV den nächsten Sendetermin von z.B. Goßstadtrevier in der ARD am Montag den 2.April.2007 18:50. Dabei übermittelt der TVTV-Service das es sich beim Großstadtrevier um eine Serie handelt und das TVTV-Plugin behandelt damit diese Aufnahme als Serie. Das Bedeutet das Großstadtrevier wird nicht nach Beendigung der Aufnahme gelöscht, sondern es werden danach regelmäßig Sendungen mit der Bezeichung Großstadtrevier um 18:50 +/- 30 Minuten Tolerranz auf der ARD programiert. Damit werden sobald die nächste zeitlich und namendlich passende Sendung Großstadtrevier im EPG verfügbar ist programmiert.


    Die programmierten Serien kann man über Menü->Spiele und Einstellungen->TVTV Serientimer anzeigen lassen. Und mit der Ok Taste gegebenenfalls löschen. Beim löschen wird sowohl der TVTV-Serientimer als auch alle bereits programmierten Aufnahmen gelöscht.


    Beachtet beim Löschen das die Serie bei der nächsten synchronisation wieder programmiert wird, wenn die Serie unter TVTV noch als Aufnahme in der Merkliste ist. Also vergesst nicht die Serie auch aus Merkliste zu entfernen.


    Die Toleranz und die Kathegorien (standardmäßig Serie,Magazin und Comedy) werden in der serien.conf Datei festgelgt. Das Format der Datei wird weiter unten beschrieben.


    Betaversion:


    Das TVTV Plugin läuft bei mir seit langer Zeit fehlerfrei. Ich habe eine Kabelbox, daher konnte ich die funktionsweise auf einer Satbox oder einer terestrichen Box nicht testen. Das Plugin ist für die Verwendung eines Proxyserver vorbereitet. Auch dies habe ich nicht testen können, da ich keinen Proxy Server verwende.


    Daher bin ich auf Betatester angewiesen. Ich übernehme keine Haftung für entstandene Kosten, falls nach Abschluß eines Abo's irgendetwas nicht funktioniert. Ich werde allerdings versuchen die Probleme zu beseitigen. Außerdem werde ich die Sourcen offenlegen, damit außer mir auch andere die Möglichkeit haben die Software weiterzuentwickeln.


    Neuinstallation/Update:


    1. Die tvtv_3.0_stable_mipsel.ipk sowie die alten tvtv.conf,serien.conf und tvtv.channelmap in das /tmp Verzeichnis der DM7025 kopieren
    2. Blue Pannel öffnen
    3. Addons auswählen
    4. Manuell installieren auswählen
    5. ipkg Pakete (ipk) auswählen
    6. tvtv_3.0_stable_mipsel.ipk auswählen
    7. Menü öffnen
    8. Standby / Neustart auswählen
    9. Enigma neu starten
    10. Nach dem Neustart sollte die folgende Nachricht erscheinen: "TVTV Service erfolgreich gestartet"
    11. Menü öffnen
    12. Spiele / Erweiterungen auswählen
    13. TVTV Service auswählen
    14. Parameter einstellen


    Username = TVTV-Loginname
    Kennwort = TVTV-Kennwort
    Vorlaufzeit = Die Vorlaufzeit legt fest, wie viele Minuten vor der Starteit die Aufnahme beginnen soll.
    Nachlaufzeit = Die Nachlaufzeit legt fest, wie viele Minuten nach der Endzeit die Aufnahme noch weiterlaufen soll.
    Proxy benutzen = Proxy benutzen legt fest, ob ein Proxyserver benutzt werden soll
    Proxy = Proxy legt den Proxyserver fest
    Hilfsdatei erzeugen = Dieser Parameter sollte normalerweise auf Nein stehen. Er wird im Abschnitt Channel-Map näher beschrieben.


    15. Ok klicken
    16. Nach ca. <Synchronisationsintervall>*(<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) sollten die TVTV-Einstellungen in die Aufnahmeliste (Timer) übernommen sein.


    oder


    1. Die tvtv_3.0_stable_mipsel.ipk sowie die alten tvtv.conf,serien.conf und tvtv.channelmap in das /tmp Verzeichnis der DM7025 kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg install /tmp/TVTV_3.0_stable_mipsel.ipk
    4. reboot
    5. Nach dem Neustart sollte die folgende Nachricht erscheinen: "TVTV Service erfolgreich gestartet"
    6. Menü öffnen
    7. Spiele / Erweiterungen auswählen
    8. TVTV Service auswählen
    9. Parameter einstellen


    Username = TVTV-Loginname
    Kennwort = TVTV-Kennwort
    Vorlaufzeit = Die Vorlaufzeit legt fest, wie viele Minuten vor der Starteit die Aufnahme beginnen soll.
    Nachlaufzeit = Die Nachlaufzeit legt fest, wie viele Minuten nach der Endzeit die Aufnahme noch weiterlaufen soll.
    Proxy benutzen = Proxy benutzen legt fest, ob ein Proxyserver benutzt werden soll
    Proxy = Proxy legt den Proxyserver fest
    Hilfsdatei erzeugen = Dieser Parameter sollte normalerweise auf Nein stehen. Er wird im Abschnitt Channel-Map näher beschrieben.


    10. Ok klicken
    11. Nach ca. <Synchronisationsintervall>*(<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) sollten die TVTV-Einstellungen in die Aufnahmeliste (Timer) übernommen sein.


    Deinstallation


    1. Mit telnet einloggen
    2. ipkg remove TVTV
    3. reboot



    Zurück zur Vorversion


    1. ipk-Datei nach /tmp kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg remove TVTV
    4. ipkg install /tmp/TVTV_3.0_stable_mipsel.ipk
    5. reboot



    TVTV-Setupdateien


    Die TVTV-Setupdateien serien.conf,tvtv.conf und tvtv.channelmap stehen im Verzeichnis /etc/tvtv.


    Die Konfigurationsdatei


    Die Konfigurationseinstellugnen werden wie oben beschrieben normalerweise mit dem "TVTV Service Einstellungen" über das Menü eingestellt. Die Einstellungen werden in der Datei tvtv.conf gespeichert und haben das folgende Format:


    <Username>
    <Kennwort>
    <Backupdatei>
    <Backupintervall>
    <Anzahl der Synchronisationen>
    <Vorlauf>
    <Nachlauf>
    <Proxy benutzen> 1 = Ja, 0 = Nein
    <Proxy>
    <Hilfsdateierzeugen> 1 = Ja, 0 = Nein
    <Servicereferenzerzeuen> 1 = Ja, 0 = Nein
    <Synchronisationsintervall>



    Optimierung zur Elimination von doppelten Einträgen


    Zur Elimination von doppelten Einträgen prüft der TVTVService wie oft sich die Aufnahmezeiten wiederholen. Dabei wird die Aufnahme mit der häufigsten Aufnahmezeit in den Timer übernommen. Dazu werden die Häufigkeiten in der Backupdatei nach jeder Synchronisation aktualisiert. Damit die Häufigkeiten nach einem Deep Standby oder einem Neustart nicht verloren gehen, muß diese Datei auf einem permanent verfügbaren Datenträger, wie die Festpplatte, liegen. Da diese Datei nach jeder Synchronisation aktualisiert wird, würde die Festplatte alle 15Min anspringen und für einige Minuten laufen. Daher kann man jetzt über das Setup einstellen, daß diese Datei im /tmp Vezeichnis alle 15 Minuten aktualisiert wird und in festen Intervallen von 1 Stunde bis zu 48 Stunden eine Sicherung auf die Festplatte erfolgt. Diese Datei wird der TVTVService dann nach einem Deep Standby oder einem Neustart verwenden.


    Hierzu kann man einiges für den eigenen Gebrauch mit den Setupparametern 'Backupdatei', 'Backupintervall' und 'Anzahl der Synchronisationen' optimieren. Backupdatei legt fest, wo die oben beschriebene permanente Datei abgelgt werden soll. Backupintervall legt fest in welchen Stundenintervallen die temporäre Datei gesichert werden soll. Wenn Backupintervall = 0 ist, wird die permanente Backupdatei nach jeder Synchronisation aktualisert. Anzahl der Synchronisationen legt fest, nach wie vielen Synchronisationen die Übernahme einer neuen Aufnahme in den Timer erfolgen soll.



    Hierzu nun noch einige Bespiele:


    Backupdatei = /media/cf/tvtv.dbl
    Backupintervall = 0
    Anzahl der Synchronisationen = 4


    Dies ist eine sehr sichere Lösung, da die keine Häufigkeiten nach einem Deep Standby oder einem Neustart verloren gehen können. Anzahl der Synchronisationen = 4 besagt, das erst nach vier Synchronisationen die Aufnahme in den Timer übernommen wird. Da alle 15 Minuten eine Synchronisation erfolgt, wird hierbei die Aufnahme erst nach 4 * 15 = 60 Minuten übernommen. Bei dieser Einstellung kann man schon zu 99% sicher sein das keine doppelten Aufnahmen mehr programmiert werden. Die Sicherheit erhöht sich je größer dieser Wert ist. Dies hat aber zur Folge das es immer länger dauert bis eine Aufnahme programmiert wird.


    Backupdatei = /media/hdd/tvtv.dbl
    Backupintervall = 3
    Anzahl der Synchronisationen = 4


    Dies ist eine optimale Lösung, wenn die Backupdatei auf der Festplatte liegt. Hierbei werden die Häufigkeiten regelmässig im /tmp Vereichnis aktualisiert und alle 3 Stunden in die Backupdatei gesichert. Damit wird die Festplatte nur einmal in drei Stunden kurz aktiviert. Dies ist die Standardeinstellung.


    Backupdatei = /media/hdd/tvtv.dbl
    Backupintervall = 3
    Anzahl der Synchronisationen = 1


    Die Backupdatei wird wieder alle drei Stunden gesichert. Anzahl der Synchronisationen = 1 bedeutet das eine neue Aufnahme in jedem Fall nach 15 Minuten programmiert wird. Das heist aber auch,daß eine Aufmahme, wenn sie bei den ersten beiden Synchronisationen nicht erkannt wird, in den Timer übernommen wird. Man lebt also mit dem Risko das in seltenen Fällen doppelte Einträge trotzdem noch erscheinen können.



    Die Serienkonfiguration


    In der Datei serien.conf werden die Einstellungnen für Serienaufnahmen vorgenommen. Die Datei sieht wie fogt aus:


    <Toleranz (Min)>
    <Kategorie 1>
    <Kategorie 2>
    <Kategorie 3>
    ...
    ...
    ...
    <Kategorie n>


    TVTV ordnet jede Sendung einer Kategorie zu. Mit <Kategorie 1 .. n> wird festgelegt, welche Kategorien automatisch als Serie erkannt werden. Das TVTV-Plugin wird dann diese Serien mit dem EPG-Abgleichen und wenn sie innerhalb der Toeranz von +/- n Minuten liegen in den Timer übernehmen.



    Die Channal-Maps


    Die Channel-Maps werden in der tvtv.channelmap abgelegt. Die Datei hat folgendes Format:


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>
    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>
    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>
    .
    .
    .


    Die Servicereferenz hat folgenden Aufbau:


    "1:0:1:13:11:85:C00000:0:0:0:" ist eine übliche Servicereferenz.


    1 bedeutet DVB service (im gegensatz zu MP3 o.ä.),
    0 bedeutet "keine besonderen flags gesetzt",
    1 ist der typ (TV),
    13:11:85 ist SID : TSID : ONID,
    c00000 (zu lesen als: 0xC0:0000, also 192:0000) ist der "namespace" - die ersten vier stellen entsprechen der orbital position,also hier 19.2°,
    0:0:0 ist unbenutzt.


    In der Regel ist die SID eindeutig. Daher kann die allte tvtv.channelmap Datei benutzt werden, um die neue tvtv.channelmap zu erzeugen. Dazu muß die alte tvtv.channelmap nach /etc/tvtv/tvtv.channelmap.sid kopiert werden und in den TVTV-Einstellungen Servicereferenz erzeugen auf Ja gesetzt werden. Bei einem Neustart von Enigma2 wird dann die neue tvtv.channelmap mit den zugehörigen Servicerefrenzen generiert.


    Wer zwei unterschiedliche Satelitten an die 7025 angeschlossen hat, wird dann, wie bereits bekannt fehlerhafte Zuordnugnen, erzeugen. Dann bleibt keine andere Möglichkeit als die tvtv.channelmap manuell durch Editierung zu modifizieren. Die Bestimmung der Servicereferenz ist dann leider nicht mehr so einfach. Ich habe dabei die fehlerhaften Zuordnungen manuell auf der 7025 als Aufnahme programmiert und danach die richtigen Servicereferenzen aus der /etc/enigma2/timers.xml ermittelt und an der entsprechenden Position in die tvtv.channelmap eingefügt.


    Die alten Channel-Maps


    <SID>|<TVTV-Programmname>
    <SID>|<TVTV-Programmname>
    <SID>|<TVTV-Programmname>
    .
    .
    .


    Hiermit wird das TVTV-Programm mit Hilfe der SID dem entsprechenden Programm auf der BOX zugeordnet. Die mitgelieferte tvtv.channelmap.sid ist für Kabel-Ish geeignet. Die Programmzuordnungen können von Kabelanbieter zu Kabelanbieter oder für andere Tunervarianten unterschiedlich sein.


    Deshalb folgt nun eine Hilfe wie ihr diese Liste anpassen könnt:


    Die Anpassung dieser Datei ist fast unmöglich, wenn man nicht weiss
    welche Dreambox-Kanäle sich hinter der SID verbergen. Deshalb kann man die Datei /tmp/tvtv.hlp erzeugen lassen.


    Die Datei kann wie folgt erzeugt werden:


    1. Menü öffnen
    2. Plugins auswählen
    3. TVTV Service auswählen
    4. Hilfsdatei erzeugen=Ja
    5. Enigma neu starten


    Es ist ganz normal das es jetzt extrem lange dauert (ca. 2Min) bis Enigma wieder initialisiert ist. Also habt etwas gedult. Die Datei Erzeugung dieser Datei ist leider etwas rechenintensiv.


    Wenn der TVTV-Service wieder aktiv ist liegt die Datei im tmp Verzeichnis. Nicht vergessen "Hilfsdatei erzeugen wieder auf Nein setzen damit Enigma wieder normal startet.


    Die Hilfdatei tvtv.help hat folgendes Format:


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname|<Dreambox-Programmname>
    <Servivereferenz>|<TVTV-Programmname|<Dreambox-Programmname>
    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname|<Dreambox-Programmname>
    .
    .
    .


    1. Wenn TVTV-Programmname = Dreambox-Programmname, dann ist die Einstellung ok.


    2. Wenn TVTV-Programmname ungleich Dreambox-Programmname, dann muß die richtige SID/Servicereferenz ermittelt werden.


    3. Wenn Drembox-Programmname = ERROR, dann gibt es keinen Kanal mit dieser SID/Servicereferenz. Auch hier muß die richtige SID/Servicereferenz ermittelt werden.


    Die SID in der Hifsdatei kann aus der Servicereferenz wie oben beschrieben ermittelt werden.


    Die richtige SID kann wie folgt ermittelt werden:


    0. gewünschtes Programm wählen
    1. Menü öffnen
    2. Informationen auswählen
    3. Kanal auswählen
    4. Grüne Taste drücken
    5. Unten steht die SID. Als SID bitte Dezimalwert (in Klammern dargestellt) an der entsprechenden Stelle in der Channelmap-Datei eintragen.


    !!! WICHTIG !!!
    Bei der Editierung der Datei tvtv.channelmap Datei bitte einen Linux konformen Editor verwenden.


    Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr eure tvtv.channalmap hier postet und dabeischreibt für welche Tunervariante und bei Kabeltunern für welchen Provider die tvtv.channelmap angepasst wurde.



    Checkliste


    1. Verbindung zum tvtv.de Server testen
    a. Mit telnet anmelden
    b. Mit ping http://www.tvtv.de testen, ob der Server antwortet


    Falls der Server nicht antwortet liegt ein Netzwerkproblem vor. Das zu behben ist.


    2. Synchronistation mit dem TVTV-Server prüfen
    a. Mit telnet anmelden
    b. tvtvd eingeben
    c. /tmp/tvtv.txt ansehen


    Wenn die Datei leer ist konfiguration überprüfen und in der TVTV-Merkiste überprüfen, ob die anstehenden Aufnahmen ein kleinen Blitz haben. Wenn nicht in der Merkliste den Schalter "Sofort Übernehmen" anklicken. Jetzt sollte der Blitz zu sehen sein. Schritte a-c wiederholen.


    Bunter Blitz bedeutet Aufnahme kann synchronisiert werden
    grauer Blitz bedeutet Aufnahme wurde synchronisiert


    Wenn die Synchronisation erfolgreich war befinden sich in der Datei /tmp/tvtv.txt die eingestellten Aufnahmen.


    3. <Synchronisationsintervall * (<Anzahl der Synchronissationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) warten


    4. Timer sollten nun in der Aufnahmeliste erscheinen



    FAQ:


    - Was tun, wenn nach <Synchronisationsintervall * (<Anzahl der Synchronissationen> + 1) Stunden (Bei Synchronistaionsintervall = 0 gilt 15 * (<Anzahl der Synchronisationen> + 1) Minuten) sind noch keine Aufnahmen synchronisiert worden sind ?


    Checkliste durchgehen


    - Was tun, wenn vereinzelte Kanäle nicht synchronisiert werden ?


    In der Datei /tmp/tvtv.err sind die Kanäle zu finden die nicht Synchronisert wurden. Die Datei tvtv.channelmap muß aktualisiertwerden. Siehe Abschnitt Channel-Maps.


    - Was tun, wenn der falsche Kanal aufgenommen wurde ?


    Die Datei tvtv.channelmap muß aktualisiert werden. Siehe Abschnitt Channel-Maps.


    - Warum wurden meine per OSD gelöschten Sendungen wieder programmiert.


    TVTV programmierte Sendungen werden automatisch bei der nächsten synchronisation wieder reaktiviert. Um eine TVTV-Aufnahmen zu löschen muß sie aus der Merkliste von TVTV.DE gelöscht werden. Nach der nächsten synchronisation sind sie dann auch über den OSD nicht mehr zu finden.


    Viel Erfolg


    Aladin



    Achtung !!!


    Ich habe das TVTV-Plugin für das DMM-Original-, das Boxman-, das OoZooN- und das Gemini- Image getestet. Die entsprechenden Erweiterungen findet ihr hier. Ich werde die Erweiterung nicht für jedes Image testen, aber es sollte jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei anderen oder neueren Images funktionieren.


  • Moin,Moin!
    Lob an dich, wegen der guten Dokumentation hier!


    Hab mir bislang nur den Code angesehen, das Plugin also noch nicht in Action gesehen. Die Frage die ich so sponatn hätte, warum machst du das ins Mainmenü? Nur deswegen, damit dein Hintergrunddienst startet? Das könntest du auch als Plugindiscriptor verwirklichen. Dazu müstest du (was ich persönlich auch besser finden würd, weil du dir das editieren von 3 E2-Datei sparen würdest) das Plugin als wirkliches Plugin definieren. Sprich die Dateien in /plugins/Extensions/TvTv ablegen. in der plugin.py schreibst du dann 2 Plugindescriptoren. Einen mit dem normalem Eintrag für die Konfiguration. Den anderen für den Hintergrunddienst. Und diesen definierst du als 'onSessionStart' . Als Beispiel dafür kannste dir das WebIF-Plugin im CVS anschauen... da läuft es genau so, nur das dort noch kein "Konfigurationmenu" eingebaut ist.


    Vorteil: Das würde dir eben das Patchen der E2-Dateien sparen und du könntest alles im Pluginverzeichniss ablegen.
    Nachteil: die prominente Stelle im Mainmenü wäre weg :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo 3c5x9,
    die Realisierung als Plugin macht Sinn. Das ist sicher eine bessere Lösung. Für den Dialog der Konfigurationseinstellungen habe ich einen Skin erstellt und deshalb die skin_default.xml angepasst.


    Gibt es für die Skindefinitionen in Plugins auch eine alternative ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Wenn du damit meinst, wie du einen skin innerhalb des plugins definieren kannst, dann ja.. das geht. Hier nen Auszug aus meinen Newsfeedreader.


    class FeedScreenList(Screen):
    skin = """
    <screen position="200,100" size="300,250" title="%s" >
    <widget name="menu" position="0,0" size="300,250" scrollbarMode="showOnDemand" />
    </screen>""" % myname

    def __init__(self, session, args = 0):
    self.skin = FeedScreenList.skin
    self.session = session



    Findest du in meiner Signatur zum laden. Da auch den Plugindescriptor für einen normalen Pluginstart.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Hallo 3c5x9,
    vielen Dank für deine nützlichen Tips. Ich habe oben bereits ein Update eingestellt, daß komplett ohne Patches installiert werden kann.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Sicher eine tolle Sache! Was ist aber der Unterschied zu dem wie ich meine Box über IN programmiere?


    Ich habe eine DynDns Adresse und spreche über diese Adresse meine DM 7000S per Webif an. Damit kann ich die Box fernsteuern und kostenlos Timer programmieren, so, als wenn ich zu Hause per LAN verbunden wäre!?!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Ich habe eine DynDns Adresse und spreche über diese Adresse meine DM 7000S per Webif an. Damit kann ich die Box fernsteuern und kostenlos Timer programmieren, so, als wenn ich zu Hause per LAN verbunden wäre!?!


    Hast leider eine klitzekleinigkeit vergessen .. die 7025 hat kein WebIf. Deswegen muss die DM über einen externen Datendienst den sie im WAN erreicht programmiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Schön wenn ich helfen konnte.


    So in etwas hab ich mir das vorgestellt... nur einen Vorschlag hätte ich da noch... du hast jetzt im Endeffekt 2 Plugins gemacht. Du kannst beide aber in ein Plugin schreiben:


    def main(session, **kwargs):
    session.open(TVTVSetup)


    def autostart(reason, **kwargs):
    pass
    if "session" in kwargs:
    tvtv(kwargs["session"])

    def Plugins(**kwargs):
    return [PluginDescriptor(where = [PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART, PluginDescriptor.WHERE_AUTOSTART], fnc = autostart)
    ,PluginDescriptor(name="TVTV Service", description="TVTV Servicekonfiguration", where = PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc=main)]



    Sprich so, das die def Plugins(**kwargs): eine [] Liste der Descriptoren zurück gibt. E2 sucht sich den jeweils zum Zustand passenden raus und weiß über die fnc= auch, welche Funktion zu starten ist.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Habe mir gerade ein Abo bei TVTV.de geholt und bin schon sehr gespannt auf die Funktionen.
    Werde berichten, denn ich habe eine DM7025SS mit 13°/19°.


    1. Nachtrag: Test erfolgreich hab nur einige ERROR Meldungen im channelmap :) Also noch nacharbeiten. THX bis jetzt !


    2. Nachtrag: THX für das Update

    3 Mal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Tolles Plugin, Danke !!

    DM 7025 SS 300GB/ PT AE700 / Denon AVR3805 / Denon DVD3910 / Toshiba 42X3030P / HELIOS X3000

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo44 ()

  • Wow,


    funktioniert ja wirklich!!


    Vielen Dank für die tolle Arbeit.


    Eines noch: Kann man die Refreshrate kleiner als 15min stellen?


    ciao
    mills

  • Hi Mills,
    die Refreshrate sollte nicht kleiner 15 Minuten gestellt werden, weil sonst bei zu vielen Zugriffen das Benutzerkonto gesperrt werden könnte.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi 3c5x9,
    nochmals danke für die Tips. Ich habe mit deiner Hilfe jetzt in der Version 1.2 die beiden Plugins durch ein Plugin ersetzt.


    Die neue Version ist nun oben zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hmm .. Update auf 1.2beta gerade gemacht. Nun stehen in der Timerliste alle Einträge doppelt drin wobei das Doppel 2h früher startet. MESZ Problem ?


    Nachtrag: Timer bei tvtv.de nochmal entfernt, dan übrig gebliebene Timer in der DM gelöscht sowie dann Timer bei tvtv.de wieder eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • sehr praktisches plugin!!


    bei mir läuft gut, ausser folgende enigma2-crashschleife bei manchen sendungen (mediaset & rai):


    Code
    ...
    [timer.py] next activation: 1160922901 (in 99230 ms)
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVTVService/tvtv.py", line 186, in tvtv
        self.ReadTVTVData()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVTVService/tvtv.py", line 144, in ReadTVTVData
        self.session.nav.RecordTimer.saveTimer()
      File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 342, in saveTimer
        list.append(' description="' + str(stringToXML(timer.description)) + '"')
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xe0' in position 20: ordinal not in range(128)


    wie kann man das beseitigen?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • aladin


    Nach meheren Timereinträgen heute bei tvtv.de, hab ich mit der 1.2beta einen reproduzierbaren Bug. Wie schon weiter oben erwähnt werden allen neuen Einträge zweimal in die Timerliste der DM abgelegt.


    Einmal mit Originalstartzeit und einmal mit 2h vor Startzeit.


    Habe die Version 1.1 mit dem abgelegten Deinstall-sh entfernt, dann die DM komplett gestartet und kontrolliert ob noch alte Config Dateien vorhanden sind. Dann über BP und Manuell die 1.2 installiert und die conf aus 1.1 nach /etc/tvtv geschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Hallo leondriver,


    das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Kannst du mir per pm die /tmp/tvtv.txt zuschicken und mir die Aufnahme (Titel,Startzeit und Kanal) nennen bei der das passiert ist.


    Viele Dank


    Aladin

  • Hi pasurimi,
    sorry hab gestern dein Posting übersehen. Du kannst das Problem beheben indem du die Problemsendungen bei tvtv.de löchst.


    Ich hatte gedacht das ich das Problem mit den Sonderzeichen bereits gelöst hätte. Das scheint aber noch nicht der Fall zu sein. Da ich Rai und Mediaset auf Kabel nicht empfangen kann, muß ich etwas tricksen, um das Problem zu simulieren. Kannst du mir eine Sendung oder mehrere Sendungen (Startzeit,Kanal,Titel) nennen, die nicht funktionieren.


    Vielen Dank


    Aladin