"Boot #45" und die box steht

  • Hallo,
    ich habe das 1.8 Gemini mit Update aufgespielt. Es sind zwei Sat Tuner drin. Nun bekomme ich nicht repoduzierbare abstürze. Mal ist es beim Booten, mal später beim Betrieb.


    Im Display steht immer abwechselnd:
    "dhcp...
    /flash/bootlogo.elf"
    und
    "boot #45 (20060529)"


    Was ist los??????


    Hat die Box ein defekt?
    Gruß Jörg

  • Moin,
    dir hat noch niemand geholfen? Besteht das Problem weiterhin?
    Ich würde einfach noch mal flashen.....


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hi, ich wollte nicht mit ständigen nachfragen nelfen :winking_face:


    Das Problem besteht immer noch. Doch es hat sich so langsam zu einem Box Problem herausgearbeitet. Denn mitlerweile habe ich die Orginalsoftware draufgespielt und der Fehler kommt immer noch(der fehler ist nicht rekonstruierbar, meistens aber beim Umschalten oder Satscan). Doch nun steht da "Boot #44"


    Ich habe irgendwie das Gefühl, das da irgendetwas im Flash steht, was durch neuprogrammieren nicht weg geht und nun stört. Deswegen suche ich nach einer Lösung eines Gesamtresets.


    Der Support von Dream... weiß momentan auch keine Lösung.


    Kann es vielleicht mit der HDD zu tun haben. Die wird nämlich ganz schon warm. Es ist eine 300er Samsung. Bin aber noch nicht dazu gekommen, die mal abzuklemmen.


    Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre extrem dankbar!!!


    Gruß MrFloyd

  • Sorry aber wenn DMM schon nicht weiter weiss..... aber lese doch mal die Temperatur der HDD aus. Alles über 60 Grad ist extrem schädlich für die Platte. Ich empfehle auf jeden Fall einen Lüfter! Wie und wo kannst du schnell über die Suche finden.... Auch im DMM Forum gibt es dazu jede menge Berichte....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hi,


    Ich hatte dass gleiche Problem - ständige Abstürze mit der gleichen Angabe im Display. Habe die Box für eine Stunde komplett vom Netz genommen - danach gings wieder. Ich glaube auch, dass es an der Temperatur liegt.


    Gruss


    Phyrros

  • Hi hatte dasselbe Problem - dürfte mit der HDD zusammenhängen - meine Lösung war sowohl HDD als auch beide Tuner abklemmen uns neu einsetzen. Seither kein Problem mehr (musste es zweimal so machen und neu flashen) :382:

  • @ MrFloyd


    wie ist es heute bei Dir? Funtioniert alles Problemlos? Bei mir leider das selbe Problem. Lüfter habe ich schon längere Zeit drin.



    thowi


    Sollte Thowi heir schauen, kann dieses Problem Multiboot verursachen? Habe mal Multiboot (ältere Version) instaliert, aber nie zu ende gebracht.


    Ciao Mateo

  • Zitat

    Original von mike1963
    Hi hatte dasselbe Problem - dürfte mit der HDD zusammenhängen - meine Lösung war sowohl HDD als auch beide Tuner abklemmen uns neu einsetzen. Seither kein Problem mehr (musste es zweimal so machen und neu flashen) :382:


    Ist komisch, aber es hat bei mir funtioniert und das gleich zum ersten mal. Ich habe zusätzlich die Tuner gewechselt.

  • Also ich habe die Box eine längere Zeit vom Netz gehabt und danach alles neu draufgespielt. Nun geht sie erst mal. Na fast. Nun ist der Ton extrem übersteuert, egal welche Lautstärke ich einstelle.
    Muss also mal wieder im Board suchen.


    Aber ich tippe auch, dass die Temperatur der Festplatte die Tuner überhitzt.
    Muss ich aber noch länger beobachten.


    Gruß MrFloyd

  • dann würde ich von ac3 auf stereo umschalten da kann man die lautstärke regeln :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Betreibe die Box mal probeweise ohne den Deckel. Wenn es dabei keine Probleme gibt, liegt es tatsächlich an der Temperatur.


    PS: Nicht in der Box rumfummeln, wenn kein Deckel drauf ist --> Stromschlag-gefahr

  • Zitat

    Original von tonno
    Betreibe die Box mal probeweise ohne den Deckel. Wenn es dabei keine Probleme gibt, liegt es tatsächlich an der Temperatur.


    PS: Nicht in der Box rumfummeln, wenn kein Deckel drauf ist --> Stromschlag-gefahr


    Stromschlag - Gefahr bei der Dream habe ich schon bei der Dream erlebt. Meine Frau sagte, es war ein ziehmlicher Schlag in den Boden, als ich meine Finger in die eingeschalltete Box steckte. Hatte die Dream wegen Temp offen und wollte es von der Vorderseite hinten am Netzschalter ausschalten. Da wenig Platz war, habe ich was anderres angefasst :)


    Dieses Problem hatte ich übrigens schon früher gehabt und auch hier im Forum war es schon besprochen. Damals habe ich auch die Box länger aus liegen gelassen, und nach ein Paar Tagen ging alles wieder Problemlos. Habe eigentlich nichts weiteres gemacht, als die Box neu geflasht und fertig.


    Ich habe heute übrigens das Problem, das auf einmal kein Ton mehr zu hören ist. Wen ich aber mit der FB Ton nanch oben bzw. unten regle, dann ist der Ton wieder da. He?


    Ciao Mateo

  • Mit dem offenen Gehäuse werde ich heute Abend mal testen. Muss es aber noch sicher gegen berührung machen.


    Der Ton ist auf Stereo. Und egal in welcher Lautstärke, der Ton ist übersteuert. Auf jeden Fall sind die Höhen grzig. Aber so massiv, das das Zuhören keinen Stpass mahr macht.
    Auf AC3 kann ich leider nicht stellen, da der Verstärker in ein anderes Zimmer gewandert ist.


    Aber auch hier vermute ich, das ein Tuner einen wegbekommen hat. Ich will mal die Tuner austauschen. Und eventuell muss ich mir neue besorgen.


    Gruß MrFloyd

  • Na mir hat das "offen lassen" damals nicht geholfen. Habe jetzt einen Lüfter drin, kein Unterschied, was unseres Problem angeht.


    Versuch die Box neu flashen.

  • Das mit den übersteuerten Höhen hatte ich bei einem früheren Gemini auch schon mal, war aber nach einem Neustart der Box behoben...


    Beim neuesten Gemini habe ich bisher diesbezüglich keine Probleme nur manchmal hängt sie und kann nur wiederbelebt werden, indem ich sie ein paar Minuten vom Strom trenne bzw. an der Gehäuserückwand ausschalte...

  • Leider bin ich wieder am Anfang! Es tut wieder das selbe. Habe wieder die Tuner gewechselt, aber kein Unterschied mehr! Die Box steht, wenn es gelingt zu starten, fällts beim Sendersuchlauf runter. Habe versucht die Original img. einzuspielen, der Box ist es egal. Daher bin ich mehr überzeugt, dass es Hardwer ist. Ich werde die Box in die Werkstat schicken. ODer?

  • das problem mit dem booten wurde doch schon von dmm eingeräumt und eine lösung sollte auch schon unterwegs oder sogar schon da sein...


    ein einschicken wird dir nur zeit kosten aber null,josef bringen...


    ein originales images einspielen wird auch ned wirklich bringen weil der fehler da sowieso noch drinnen ist!


    wenn dann musst du schon mal mit nem tagesaktuellen image testen und ned mit einem aus dem august :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich habe die Dream im Nebenzimmer mit dem original Image getestet. Da lief alles OK. Eine Überraschung kam, als ich die Dream wieder im Wohnzimmer anschliessen wollte. Die Dream ist mit Netzschalter hinten ausgeschalltet und wenn ich versuche die Schüssel an die Tuner anzuschiessen fühle ich den Strom an meinen Fingern. Das kommt immer, wenn ich Kontakt mit dem Stecker von Antenne (Schüssel) und Tunnereingang. Das ist glaube ich aber nicht Normal, bzw. habe ich sowas noch nie gefühlt. Wie denk Ihr darüber?


    Ciao Mateo

  • hi Mateo,


    darüber findest du genug beiträge im board


    bei jedem e-gerät, wo man etwas zusätzlich anschliessen kann, wird darauf hingewiesen, das erst alles angeschlossen wird und dann erst der stecker in die dose kommt :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Na ja, aber der Schalter hinten ist aus. Das ist meiner Meinung nach das selbe, als es aus der Stckdose raus wäre. Oder?


    Wo kommt der Strom überhaupt her, wenn es aus ist?