i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma) » VLC client plugin v.0.1.2 von Mechatron » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VLC client plugin v.0.1.2 von Mechatron
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tleyh tleyh is a male
User

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 01.03.2004
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 49UK8090
Origin: Darmstadt

VLC client plugin v.0.1.2 von Mechatron Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Solltet Ihr testen, tolles plugin für die DB von Mechatron:

http://people.freenet.de/mechatron/Plugins/vlc.zip

Damit kann man endlich DIVX anschauen

Danke an den Übervater der plugins!

04.09.2004 23:30 tleyh is offline Search for Posts by tleyh Add tleyh to your Buddy List
CooLbOy CooLbOy is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-4301.jpg

Registration Date: 08.12.2003
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD 37" FullHD Samsung
Origin: Österreich

cool RE: VLC client plugin v.0.1.2 von Mechatron Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi,

jep, neu version von dem Plugin von Mechatron - wurde auch schon hier besprochen VideoLanClient v0.1.1 - Plugin (BETA) Augenzwinkern

K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n
04.09.2004 23:36 CooLbOy is offline Homepage of CooLbOy Search for Posts by CooLbOy Add CooLbOy to your Buddy List
Giacomo Giacomo is a male
User

Registration Date: 06.03.2004
Which box: DM900
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung LCD
Origin: Norddeutschland

RE: VLC client plugin v.0.1.2 von Mechatron Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Läuft recht gut, leider ist bei mir das Bild und der Ton arg async.

Mit dem selben Video und Dbox II gehts ohne Probleme.

Wiess auch nicht woran das liegt. Das Plugin braucht sicher noch ein wenig fine Tuning.

Ansonsten super, Danke.
05.09.2004 00:06 Giacomo is offline Search for Posts by Giacomo Add Giacomo to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jetzt auch in der Database ---> Mechatron's Bereich ---> Plugins

HAVE FUN Augenzwinkern

05.09.2004 01:16 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
galaxisuser
Newbie

images/avatars/avatar-732.jpg

Registration Date: 03.09.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi

sagt mal läuft das plugin nur auf einer 7000er oder geht es auch auf der 5620

06.09.2004 16:59 galaxisuser is offline Send an Email to galaxisuser Homepage of galaxisuser Search for Posts by galaxisuser Add galaxisuser to your Buddy List Add galaxisuser to your Contact List
kaezoqia kaezoqia is a male
Newbie

images/avatars/avatar-728.gif

Registration Date: 17.08.2004
Which box: DM 7020HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

@galaxisuser Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei mir läufts net.Sehe zwar die datei im vlc auf der box,aber wenn ich drauf gehe und o.k. drücke passiert nichts.Spielt die datei net ab.

06.09.2004 17:40 kaezoqia is offline Send an Email to kaezoqia Search for Posts by kaezoqia Add kaezoqia to your Buddy List
galaxisuser
Newbie

images/avatars/avatar-732.jpg

Registration Date: 03.09.2004

genau das prob hab ich auch mit der 5620

ich sehe zwar alles aber es läuft nichts

06.09.2004 17:52 galaxisuser is offline Send an Email to galaxisuser Homepage of galaxisuser Search for Posts by galaxisuser Add galaxisuser to your Buddy List Add galaxisuser to your Contact List
Newbie

Ja ist schon schade das es nicht lüppt.Wäre ja ne feine sache-praktisch wie der movieplayer von der dbox2.Vor allem wäre es nicht alle so umständlich wie mit nfs.Naja wird bestimmt bald auch auf der 5620 laufen.

06.09.2004 18:15 kaezoqia is offline Send an Email to kaezoqia Search for Posts by kaezoqia Add kaezoqia to your Buddy List
parkesel
User

images/avatars/avatar-90.jpg

Registration Date: 16.09.2004

frage??? nfs vlc Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie meinste das waehre net so umstaendlich wie nfs?
ich hab mit nfs den pc auf die 5620 nach /var/mnt/nfs gemountet dann lagen da .mp3 .mpg .ts aber nix ist abspielbar oder??
17.09.2004 00:07 parkesel is offline Send an Email to parkesel Search for Posts by parkesel Add parkesel to your Buddy List
Newbie

@parkesel Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

na für vlc brauchste kein nfs.Bei mir krieg ich nfs nicht ans laufen.Ist halt umständlich mit den freigaben und was weiss ich.Wenn vlc irgendwann auf der kleinen läuft wär das super.

17.09.2004 21:48 kaezoqia is offline Send an Email to kaezoqia Search for Posts by kaezoqia Add kaezoqia to your Buddy List
sapito sapito is a male
Newbie

Registration Date: 26.05.2004
Which box: DM7020HD
Which Image: DMM original

die Anleitung fehlt im Database Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
Wer kann mir helfen? Es will nicht zum laufen kommen. Mir fehlt die Anleitung zum vlc v0.1.2
Im Database gibts auch keine.

Hab die Anleitung von Mechatron der Version v0.1.1 genommen, die ist im zip Anhang enthalten
dies hat aber auch nicht so ganz geklappt, denn die Datei vlc.xml ist in der alten Version noch nicht enthalten.

Habs dann so versucht:

vlc.cfg und vlc.so in Ordner : /var/tuxbox/plugins/
vlc.xml in Ordner : /var/tuxbox/config/

Meine Filme hab ich auf der HD mit dem Buchstaben H:

Wenn ich nun das Plugin mit dem blauen Knopf und OK starte, kann ich den Pfad (auf der DB) C:/movies nicht verändern. Wie stell ich den um auf H:

saludos
sapito

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sapito: 02.10.2004 00:06.

01.10.2004 00:00 sapito is offline Send an Email to sapito Search for Posts by sapito Add sapito to your Buddy List
sapito sapito is a male
Newbie

;( Video LAN Client Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hmm, wer hat Erfahrung mit dem Video LAN Client von mechatron.
Meine Frage, ein Post vorher steht immer noch offen.

traurig

02.10.2004 00:10 sapito is offline Send an Email to sapito Search for Posts by sapito Add sapito to your Buddy List
skywalker6
Newbie

Registration Date: 01.01.2004

bitteschön

cu sky

Attachment:
unknown HowTo_VLC.pdf (125 KB, 1,470 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by skywalker6: 02.10.2004 01:42.

02.10.2004 01:42 skywalker6 is offline Send an Email to skywalker6 Search for Posts by skywalker6 Add skywalker6 to your Buddy List
sapito sapito is a male
Newbie

großes Grinsen RE: Video LAN Client Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke Skywalker6,

genau die hab ich gesucht. Das How to für die Version VLC 0.1.2 von Mechatron.
Interessant ist das Mechatron in seinem HowTo erwähnt, dass man den VLC 0.7.1 verwenden soll. Diesen haben wir aber nicht im Database. Auf der Website der videolan.org gibts die Version nicht mehr.

Deshalb häng ich nun mal alles komplett an.

Nun noch eine Frage: Hat jemand es schon mal geschafft einen Stream ohne ruckeln oder Bildausfall zu sehen?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sapito: 03.10.2004 02:45.

02.10.2004 12:59 sapito is offline Send an Email to sapito Search for Posts by sapito Add sapito to your Buddy List
sapito sapito is a male
Newbie

alles komplett Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann leider nichts anhängen, klappt bei mir irgendwie nicht.
Wers braucht soll sich melden.

saludos
sapito

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sapito: 03.10.2004 02:54.

03.10.2004 02:50 sapito is offline Send an Email to sapito Search for Posts by sapito Add sapito to your Buddy List
sander815
Newbie

Registration Date: 31.08.2004

soll das mit alle images arbeiten?

09.10.2004 15:00 sander815 is offline Send an Email to sander815 Search for Posts by sander815 Add sander815 to your Buddy List
Black Fly
Newbie

images/avatars/avatar-904.gif

Registration Date: 25.09.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-427XA

Hat mal einer versucht Client und Server auf der Box laufen zu lassen? Um z.B. DivX direkt von der Platte der Dream zu gucken.
Ich vermute aber mal dafür ist der Prozessor ein wenig schwach auf der Brust.
09.10.2004 16:02 Black Fly is offline Send an Email to Black Fly Search for Posts by Black Fly Add Black Fly to your Buddy List
Consul
Stammuser

Registration Date: 28.08.2004

Ich habe es soweit hinbekommen das im Prinzip alles läuft, allerdings wenn ich irgendwas mit Hielfe dieses Plugins auf meinem PC anwähle - braucht das Wechseln eines Ordners zum Beispiel bis zu 3 oder 4 Minuten. Bis hin zu irgendeiner Video-Datei bin ich nicht gekommen, es hat einfach zu lange gedauert. Augen rollen

Vermutlich ist die Kapazität der Dreambox auf 100%, also CPU-Leistung ist auf "Anaschlag" ! verwirrt
09.10.2004 21:53 Consul is offline Search for Posts by Consul Add Consul to your Buddy List
sapito sapito is a male
Newbie

RE: Video LAN Client Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von sapito
Interessant ist das Mechatron in seinem HowTo erwähnt, dass man den VLC 0.7.1 verwenden soll.

Ich habe zwei SW-Release von VLC´s ausprobiert.

VLC ist ein Programm von der www.videolan.org. Die Version die man dort herunterladen kann ist die aktuellste (ich glaube war der Rel. 0.7.2). Ich habe aber festgestellt, dass mit dem neusten Release eben der Zugriff auf die File im PC sehr langsam vor sich geht.

Verwendet deshalb den vlc-0.7.1-win32.exe , so wie es mechatron auch vorgibt.

Noch ein Tip: VLC 0.1.2 von Mechatron beinhaltet nur die Plugins (die auf der DB installiert werden). Für den PC braucht man also noch das VLC 0.7.1-win32.exe von der www.videolan.org.

Meine Erfahrung: unglücklich
Auf der DB hatte ich langzeit Bildaussetzer, währendem auf dem PC der Client den Film ohne Aussetzer abspielte.
Auf anderem Weg per NFS hatte ich hingegen keine Aussetzer auf der DB gehabt.
Ich vermute deshalb, dass die Plugins leider ihre Erwartung noch nicht erfüllen.

Falls mich jemand eines besseren belehren kann, so lasse ich dies gerne zu!

saludos
sapito

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sapito: 10.10.2004 00:08.

09.10.2004 23:49 sapito is offline Send an Email to sapito Search for Posts by sapito Add sapito to your Buddy List
sander815
Newbie

Registration Date: 31.08.2004

quote:
Original von Consul
e - braucht das Wechseln eines Ordners zum Beispiel bis zu 3 oder 4 Minuten. Bis hin zu irgendeiner Video-Datei bin ich nicht gekommen, es hat einfach zu lange gedauert. Augen rollen verwirrt

habe ich auch erfunden...i have been able to switch between different dirs on my laptop, aber, nach das eine mal ist es nicht mehr geklappt

10.10.2004 00:25 sander815 is offline Send an Email to sander815 Search for Posts by sander815 Add sander815 to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma) » VLC client plugin v.0.1.2 von Mechatron

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe