DCC v2.82 Error 10057

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit DCC v2.82 über mein Netzwerk Verbindung mit meiner DM7020-S aufbauen möchte kommt die Fehlermeldung "Error 10057 in function send. Socket is not connected".
    Mit anderen Programmen wie z.B. Flashwizzard Pro v6.3, DreamboxEdit oder Geminiwizzzard gibt es keine Probleme.
    Was stimmt hier nicht???


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße


    - SHARK74 -
    ______________________________________________
    5°West / 13°Ost / 19,2°Ost
    DM7020-S mit HDD 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von shark74 ()

  • Hast Du mal DCC beendet und gleich noch einmal gestartet?
    Bei gehts dann beim 2.Versuch.

  • Hallo ultravi,


    habs versucht, bringt aber leider keinen Erfolg :frowning_face:

    Viele Grüße


    - SHARK74 -
    ______________________________________________
    5°West / 13°Ost / 19,2°Ost
    DM7020-S mit HDD 250GB

  • Blockade durch Firewall.
    Mal unter Experts den FTP-Mode auf "Passive" stellen...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Hmm wenn Netzwerk IP stimmt weiß ich auch nicht weiter.
    Du kannst wenn eingetragen, mal den Haken bei der Festplatte testweise rausnehmen, vielleicht bringt das was.
    Das Netzwerk würde ich auf Direktverbindung stellen auch mit Switch.
    Ansonsten falls noch nicht gesehen zum Anschauen Bernys Homepage.

  • BernyR,


    leider kein Erfolg.


    ultravi


    Haken war und ist nicht gesetzt. Direkt über crossover funzt nicht mit Netzwerk/Router.


    ??? :O


    Vielen Dank. :499:

    Viele Grüße


    - SHARK74 -
    ______________________________________________
    5°West / 13°Ost / 19,2°Ost
    DM7020-S mit HDD 250GB

  • Hallo Leute,
    habe das gleiche problem, ging aber bisher einwandfrei.
    hab die 7025 und Gemni 1.8, als ich das das letzte mal probiert habe war noch 1.6 drauf.
    Telnet verbindung über DCC geht.

  • Zitat

    Original von shark74
    Hallo zusammen,


    wenn ich mit DCC v2.82 über mein Netzwerk Verbindung mit meiner DM7020-S aufbauen möchte kommt die Fehlermeldung "Error 10057 in function send. Socket is not connected".



    ich hatte auch mal sowas, weiss aber leider die Error-Nummer nicht mehr. Lösung war: unter Recordings passte das Ziel-Verzeichnis nicht mehr weil ich DCC inzwischen in ein anderes Verzeichnis verschoben hatte. Also nochmal Verzeichnis ausgewählt und ok .... allerdings hatte ich diesen Fehler auch schon unmittelbar nach dem Start von DCC ohne dass ich was geändert hatte. Daraufhin gleich "reconnect" gemacht und alles lief ... komisch ...

  • Hi,
    ich habe das gleiche Problem. NAchdem ich das neue Gemini aufgespielt habe, findet dcc keine verbinung mehr und gibt diese Fehlermeldung aus.
    Leider funktioniert diese "Lösung" auch nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es dann funktionieren sollte. Andere Ideen?

  • Habe es jetzt herausgefunden:
    Einmal die IP-Adresse und Subnetzmaske unter Einstellungen->Experten->Kommunikation aktualisieren. Wenn ihr sie nicht wisst und Windows, Start->ausführen->command->ipconfig /all
    (da steht dann alles)
    schließlich noch unter Einstellungen->Experten bei seriellen port nicht öffnen das häkchen weg und schon funzt alles....