The Gemini2 Project 1.80 DM7025


  • ich finde es gut das neue gemini 1.80 aber was ist mit dem display mann kann nix lesen nur die helft was kann man machen

  • Also bei mir ist nur jeweils der erste Buchstabe ein bischen abgeschnitten! War aber auch bei 1.7 so! :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Nö, bei der 1.7 war das definitiv noch nicht. Das Problem mit dem Display ist folgendes:
    Am 8.8. wurde ins OE der Support für OLED Displays eingespielt. Die 8000er besitzt so ein Display (mit Graustufen) und die irgendwann kommende neue Revision der 7025 wird auch so ein Display haben. Die OLED Displays haben allerdings 132 Pixel in der Breite und das jetzige nur 128 Pixel. Bei der Softwareänderung von DMM ist dabei ein Fehler passiert, so dass der Displayinhalt nun auf den normalen Displays links abgeschnitten wird.
    Wir haben die Jungs schon darauf hingewiesen und DMM wird das hoffentlich bald wieder fixen, bis dahin ist leider der "Fehler" drin, können wir nicht wirklich was dran ändern. Da es aber nicht so tragisch ist und die meisten Leute eh nie aufs Display schauen, haben wir das 1.8er trotzdem released, weil viel andere gute Änderungen im CVS drin waren.

  • Ups, lange her dass ich es drauf hatte! **scherz** :wmbiggrin:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Skinvorschau im Skinauswahlmenü eine schöne Sache.


    Kimba19

    Dreambox 7025 S mit 80 GB Maxtor 5400 HDD
    2 x Humax 5400
    Humax BTCI 5900
    Technisat

  • Hi!


    Danke für das neue Image!


    Sagt mal bin ich blind oder fehlt die Einstellung für die alternative


    Neutrino Fernbedienung?


    Is schon spät und ich hab ein paar Bier aber kann sie ums Verrecken nicht finden!


    Guano


    EDIT:


    Will kein Korintenkacker sein, aber bei der Satposition sind zumindest bei mir schon 3 Bugs.........Astra 19,2 wird mir 19,0, Astra 23,5 wird mit 23,0 und Astra 28,2 wird mit Astra 28,0 angezeigt..........
    Kann man das händisch ändern ?


    EDIT 2:


    Also das mit der Neutrino Keymap scheint wohl echt nicht mehr zu existieren ?!?!


    Hab hier einfach mal ne neue gemacht mit den gleichen Funktionen....
    Hoffe es gefällt..........


    Dazu vielleicht noch mal ne Anregung an den BP Chef............
    Kannst du evtl. Spiele/Erweiterungen was ja im Moment auf 6 im BP ist nicht mit ROT belegen? Dann wär kurz blau und rot Spiele Erweiterungen...........wär cool!

  • Zitat

    Original von vezir
    Hallo...
    wo muss ich den keymap.rar senden damit es Neutrino Fernbedinung ist.
    mfg.as


    /usr/share/enigma2/keymap.xml


    Oder lade Dir das shell plugin mit BP runter, da hast du eine keymap verwaltung dabei und im readme.txt stehts wie man es installiert (ins keymap subdirectory des plugins kopieren, also /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/shell/keymap).


    Nur die Keymaps die ich damals dazugepackt habe werden wohl nicht mehr gehen, also besser nicht testen !


    Das plugin sichert auch die standardkeymap bevor es eine andere lädt.


    Gruss
    thowi


    PS: Nachdem jetzt ein Skinnverwaltung drinnen ist (übrigens sehr hübsch gelöst) wird vieleicht eine keymap Verwaltung im Standardimage auch irgendwann mal kommen :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Also mit dem neuen 1.80 hab ich nur Probleme.Bekomme gar keine Sender gescannt.Vielleicht bin ich ja der Einzigste der eine CC-Version hat.Sobald man per Automtischen oder Manuellen Scan Sender suchen will kommt es zum Crash.


    Probiert hab ich jetzt schon:
    Manuelle Suche
    Automatische Suche
    Neu geflasht (sowohl im Internen als auch Multiboot-CF)



    Als Anhang einfach mal die Crashlogs,vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.



    P.S:Gemini 1.7 funktioniert,1.6 hat auch funktioniert

  • danke jungs für das neue Image!


    pip funktion geht auch den freien sendern
    auf orf oder prem pip einschalten kein pip bild???


    sonst sehr gute arbeit :winking_face:

  • guten morgen, :)


    wie immer ein feines gemini :]


    immer wieder noch ein paar nette/sinnvolle features :top:


    allerdings auch von mir eine negative mitteilung: (ich mache es nicht gern)


    automount funktioniert hervorragend, bis auf die automatische entfernung nach 2 min - das freigegebene verz. vom pc ist auch nach 1 h noch gemountet


    vorgehensweise von mir:
    [list=1]1. per mp in /automount/cifs ordner filme auf pc geöffnet und einen film angeschaut (ca 10 min)


    2. mp wieder geschlossen und 15 min gewartet (in dieser zeit keine veränderung an der box per fb gemacht und auch nicht per pc auf die box zugegriffen )


    3. dcc gestartet und das verz. /automount/cifs geöffnet, hier ist immer noch "cifs" vorhanden, mit den verzeichnissen vom pc
    [/list=1]
    normalerweise sollte das ja nicht mehr vorhanden sein: oder wird durch das starten von dcc der automounter automatisch, da ja ein zugriff auf die box erfolgt, restartet obwohl das verz. /automount/cifs nicht von mir geöffnet wurde?


    mfg dreg

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Hallo...
    habe jetz shell runter geladen aber ich kann immer nocht nicht Neutrino Fernbedinung...bitte um hilfe...


    mfg.as



    Hilfeeee: Bei mir geht aucht nicht manuel suche immer wieder blauer bildschirm.aber automatik ok.

  • Hey Leute, freue mich auch das ein neues Image raus ist. Habes es mir gleich aus der Database runtergeladen. Doch beim flashen über Internet Explorer kommt immer folgende Meldung.


    CRC check skipped.


    INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)


    Das kann doch aber nicht sein, hab es doch hier aus der Database runtergeladen. Müßte doch gehen oder mache ich etwas Falsch? Was kann ich tun damit es funktioniert?


  • Hast Du es entpackt? Es muß die Endung .nfi haben.

  • Neutrino Fernbedienung:
    dies sollte bei einer neuen Geminiversion immer drin sein, es gibt
    nichts lästigeres wenn man sich an die Fernbedienung gewöhnt hat
    und immer nach einem Imagewechsel diese Einstellung extra suchen und kopieren muß:
    zu den Skins: super ist die Vorschau aber was ich hier bemängle ist, daß die Skins für Gemini2 alle durchsichtig sind. Es wäre super wenn hier
    die Transparenz wie bei der 7000 gewählt werden könnte.
    (oder einfach umstellen auf NICHT transparent - im Skin und auf allen
    Unterseiten)


    ansonsten läuft alles SUPER, danke!!!!