gibt es RuDream noch ???

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein Neuling und hätte eine Frage betreffend "RuDream"
    als ich vor ca. 1 Jahr eine DM 7020-S gekauft habe, war ein RuDream Image drauf.
    Die Bedienung und alles weitere war Super, nur die Box hatte ein Hardware-Problem.


    Letzte Woche habe ich eine neue Box gekauft (DM 7020) und habe schon verschidene Images probiert, aber betreffend Komfort vermisse ich RuDream.


    Hat jemand Erfahrung mit Rudream, könnte mir ein gleichwertiges Image empfehlen, oder mir einen Tip geben, wo ich ein aktuelles RuDream für 7020 bekomme? (aus welchen Gründen auch immer, finde ich auf keiner Site ein neues Image)


    Herzlichen Dank im voraus.



    Gruss: Colossus

  • Rudream verlangt jetzt geld für ihre images. :angry_face:
    Empfehlen würd ich dir natürlich das Gemini,oder das neu PLi ist auch gut.

  • Na ja,
    wenn der Support gut ist, und das Image stabil läuft, bin ich bereit, was dafür auszugeben (solange es sich in Grenzen hält)


    Hast Du eine URL, wo ich das Image kriege ???


    Danke und Gruss:


    Colossus

  • He,


    so ein Blödsinn, Geld für ein Image auszugeben. Wo es doch Gemini gibt. Es gibt Leute die machen super Arbeit für lau, schon alleine deswegen kommt etwas für Geld nicht auf die Box.


    Ich sag nur, Gemini Team, macht weiter so.!!!:danke:

    __________________________________________________________________


    :rot: Finger weg von HD+ :rot:

  • Ich hab zwar keine 7000 mehr, war aber froh damals das es rudream gab, weil die images einfach die besten waren und sind, da rudream an den Treibern auch gearbeitet hat, gab es solche unterschiede in schnelligkeit, also ich würde auch dafür zahlen wenn ich die 7000 noch hätte!
    Ich wüste aber keine anlaufstelle dafür, glaub eher das rudream sich etwas zurückgezogen hat, da damals keiner zahlen wollte!


    MfG

  • ich kann mir ned vorstellen das die was an den treibern gemacht haben - da hätte dmm sicher was dagegen denn diese treiber sind closed source und wie schon in den lizenzvereinbarungen steht hat dmm das reverse engerneering der treiber sourcen ganz und garned gerne...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Das denke ich daher, da die IMages viel schneller waren als alle anderen, als dann das Bootproblem kam hat rudream sogar das fas völlig gelöst, kam dann halt nur einmal im Monat for, das die box hängen bleibt,
    das mal als Beispiel, da gab es noch viel mehr wo mann denken konnte das rudream was an den Treibern macht!


    MfG

  • Ehe das in Vermutungen ausartet - mich würde mal konkret interessieren, was da in diesem RuDream-Image kostenpflichtig drin ist, das Gemini nicht hat.
    Das müßte sich doch eigentlich genau sagen lassen. individueller Geschmack bleibt da natürlich außen vor. Mir geht es um Leistungsmerkmale.
    Und mehr Support als in diesem Board kann es ja wohl kaum geben.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Naj das wichtigste war für mich damals, das die rudream Images in der Bedienung schneller waren als andere, mit schneller meine ich das alles was du mit deiner Fernbedienung drückst einfach schneller startet, ja sogar das löschen von movies im hintergrund ohne das es stört und du gleichein neues movie auswählen kontest gab es bei rudream vor den original Images!
    Was mir auch sehr wichtig war, war die Stabilität, da muste ich nie ne Swap anlegen obwohl ich den Flash bis zum rand voll gemacht hatte mit ein par Plugins und immer zwei Emus!
    Ich hab sonst schon alle anderen images mit getestet, wenn was neues rauskam, bin aber immerwieder, wegen der Vorteile, zu rudream zurück!
    Ich warte auch schon voller Freude, das es mal, wenn enigma 2 mal sehr reif ist, ein rudream für die 7025 gibt!


    MfG

  • whopper
    Auch das ist mir noch nicht konkret genug. Denn ich weiß wirklich nicht, was bei Gemini noch schneller gehen soll.
    Der Hinweis mit dem Swap ist so auch nicht vergleichbar. Denn wenn Du soweit zeitlich zurückgehst, da war bei Gemini und CamD3 auch kein Swap nötig. Das kam erst später. Hier müßte man schon wirklich Gemini und RuDream mit ansonsten GLEICHEN Konfigurationen vergleichen.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    da muste ich nie ne Swap anlegen obwohl ich den Flash bis zum rand voll gemacht hatte


    Jetzt mußt du mir noch erklären was der Flash,die Anzahl der EMUS oder die Anzahl der Plugins mit dem Swap zu tun hat. :wmger:

  • Na weil es damals immerwieder hänger oder Abstürze gab, bei mehreren usern, die zu fiele Addons und emus installiert hatten, anscheinend war dann der Speicher zu voll wenn mann die addons gestartet hat, da legten dann einige die Swap an und keine hänger mehr, so die postings die ich damals gelesen hab!war mir aber damals nicht so wichtig da es mit rudream keine probleme solcher Art gab!


    MfG

  • Zitat

    Original von leporello
    whopper
    Auch das ist mir noch nicht konkret genug. Denn ich weiß wirklich nicht, was bei Gemini noch schneller gehen soll.
    Der Hinweis mit dem Swap ist so auch nicht vergleichbar. Denn wenn Du soweit zeitlich zurückgehst, da war bei Gemini und CamD3 auch kein Swap nötig. Das kam erst später. Hier müßte man schon wirklich Gemini und RuDream mit ansonsten GLEICHEN Konfigurationen vergleichen.


    Das ist dir nicht konkret genug, wenn rudream im direckten vergleich mit Gemini und anderen Images schneller war beim arbeiten mit der Box, hast rudream überhaupt etwas länger getestet, oder war es einfacher Gemini rauf zu machen, da mann die emus und Keys nicht manuell integrieren muste, wie bei rudream!


    MfG

  • whopper


    Jetzt wird es langsam lustig:


    Bitte mache Dich mal mit dem Unterschied von Arbeitsspeicher und Programmspeicher vertraut, sonst ist die Kommunikation zwischen uns für mich zu schwierig. Nur soviel: Der SwapFile ist eine virtuelle Erweiterung des Arbeitsspeichers.


    Zur Zeitmessung: wie bist Du denn da vorgegangen, um diese Dinge im Millisekundenbereich zu messen? Oder war das nur Dein individuelles Empfinden?


    Und Dein letzter Hinweis sollte wohl ein Scherz sein (nicht sehr gut). Denn den Betatester hier im Board, der selbst keine Emus einbinden kann, den kenne ich bis jetzt NICHT.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ich kenn den Unterschied, trotz diesem Unterschied ht es solche posts gegeben, hab doch geschrieben das ich das so gelesen hab, hatte selber die meiste Zeit rudream drauf und daher keine eigenen schlechten Erfahrungen ohne Swap!
    Natürlich habe ich keine Zeit gemessen, da die individuelle Empfindung vollkommen ausreicht, um fest zu stellen ob ein Image schneller arbeitet als andere!
    Bei einer Sache, booten, glaub ich das ich da die Zeit schon gemessen hatte, ist aber lange her kann mich nicht genau erinnern, glaub aber das rudream dort auch schneller war!
    Sorry, hab den betatester nicht gesehen, hab halt noch in erinnerung das einige user, beim rudream testen aufgegeben haben, da ihnen das zu stressig war alles manuell zu machen, wenns mit Gemini einfacher geht!


    MfG

  • Tja, da wirst Du Dir wohl RuDream kaufen müssen, wenn Dich alle diese Argumente nicht skeptisch stimmen.


    Ich hätte auch schon früher hier aufgegeben, wenn nicht soviele User mitlesen würden.
    Für diese noch der Hinweis: Ich kann ein uralt RuDream (UrDeam :face_with_tongue: ) nicht mit einem aktuellen Gemini vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen !!! Schon allein wegen der Basis-Größe, die angewachsen ist bedingt durch die aktuellen CVS-Stände, die alle im Gemini stecken. Auch ein Win98 hat schneller gebootet als ein Win2K. Aber war es deshalb besser?
    Daß die vielen NEUEN Komponenten auch mehr Arbeitsspeicher wollen, liegt an der Weiterentwicklung, die wir ja alle wollen. Ein CamD3 war vor einem Jahr kleiner und hat weniger Arbeitsspeicher belegt. Das gleiche gilt für alles andere auch.


    Und wie schon gesagt, beim Zappen kann das eigentlich nicht viel schneller gehen. Unterschiede im Milli-Bereich kann ich gefühlsmäßig nicht wahrnehmen. So sensibel bin ich nicht!;):)

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

    • Offizieller Beitrag

    also, ich war nie ein fan von ruDream - mit haben die ganzen menues & co. nicht gefallen. habe zwar ab und zu mal eines getestet, bin dann aber immer wieder zurück auf gemini oder ganz früher auf Dr.Matrix. (Zeitreise ende....:D)


    sorry, ist halt meine meinung - für mich gibts halt auch nichts anderes und besseres als das gemini.....es läuft bei mir absolut stabil und was will ich mehr, ich weiss genau wo ich wie was einstellen muss.


    sehr viele user sind nach dem "wegfall" von ruDream auf gemini gewechselt und bis heute denke ich hat keiner den wechsel bereut. :winking_face:

  • die lizentz ist nich teuer m8 ich habe da meine wenigen euro da gegeben und habe images und updates wen ein neues kommt.
    es ist sich wert mall etwas zu spenden an manche leute die hart arbeiten in OSTEN.
    das heist aber nicht das es ich gut finde ja oder gerecht.
    cu satheo

    box dm500/7000/7020/dm800/QBOX1/ DM keybord
    and TDRAGON /PS3 UBUNTU 7.10 PPC/2XSMARTGO/NSLU2 LINKSYS/
    I AM SATHEO THE ENGLISH KILLER

  • Ich habe auch immer das RuDream Image auf meiner DM7000 gehabt, solange man es frei herunterladen konnte. Das waren wirklich stabile Images mit vielen Funktionen.


    Heute verwende ich das Gemini, das eine echte Alternative ist. Allerdings würde ich gerne mal wieder ein RuDream Image testen, daher bräuchte ich mal den Link zu deren Website - danke.


    Gruss
    Mike

  • Auch ich hatte längere Zeit RuDream auf der Box, war sehr stabil mit guten Funktionsumfang und irgend wie einer leicht besseren Bildqualität.


    Aber Gemini ist eine wirkliche alternative!


    Gruß
    Shrinker

    DM820HD mit 2,5" 1 TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von Shrinker ()