Vorschläge für E2 (DM7025) Software/Images

  • Was würdet Ihr gerne an der 7025 an der Software/Image ändern, bzw. Vorschlagen?


    Ich fange mal an:


    [list=1]
    [*]Standby/Sleeptimer Funktion einbauen
    [*]Bouquettaste aktivieren wie beim E1
    [*]Display verbessern. Zu grell und hell. Aber kommt ja hoffentlich bald das 8000er Display zum austauschen.
    [/list=1]

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Umbenennen von Filmen


    Frage beim beenden von Timeshift ob es als Aufnahme gesaved werden soll oder gelöscht.


    Dann gibts von mir 1 Plugin weniger (Moviemanager)


    Gruss
    thowi


    PS: Wenn mir was einfällt editiere ich den Beitrag, oder Schädelmeister überträgt den Input in seinen Beitrag und löscht die Reply damit wirklich eine schöne Liste draus wird.

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()

  • * Allseits gewünschte Webinterface
    * SSH Server soll Ports tunnel können
    * Konquerer
    * Mounten von Freigaben in Netzwerkeinstellungen (wie bei E1)
    * grafisches Hauptmenü wie bei E1 und nicht Text wie bei Neutrino

  • -etwas blinkendes in LCD wärend der Aufnahme /Wiedergabe
    -auswahlmöglichkeit für den standort des timers.xml (um zentral zu verlinken)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Hallo,
    ich würde gerne die PIP Funktionen direkt aufrufen können. PIP starten,PIP Bild tauschen, PIP ausschalten ist doch über das Menü sehr umständlich.
    Da ich mit der 7025 eingestiegen bin, kenne ich keine E1 Funktionen. Könntet Ihr das für die E2 User besser ausschreiben?

    Zitat

    Bouquettaste aktivieren wie beim E1


    sagt mir leider nicht´s....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die automatische wiederaufnahme von timern wenn die box abgeschmiert ist.



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von gib64
    Hallo,
    ich würde gerne die PIP Funktionen direkt aufrufen können. PIP starten,PIP Bild tauschen, PIP ausschalten ist doch über das Menü sehr umständlich.
    Da ich mit der 7025 eingestiegen bin, kenne ich keine E1 Funktionen. Könntet Ihr das für die E2 User besser ausschreiben?


    sagt mir leider nicht´s....


    Drücke mal bei Deiner 7025 die bouquettaste nach oben oder unten. Was passiert? Richtig, nichts :)
    Beim E1, also bei den alten boxen geht dann Dein eigenes erstelltes Bouquet auf!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wenn ich in der Senderliste drin bin (durch drücken von auf bzw. ab), funktionieren die Bouquettasten doch....
    Edit: und ohne liste währen die Tasten frei für PIP funktionen :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Hi,


    - das ausschalten der Box in den tiefen Standby auf Tastendruck (wahlweise?)
    - PIP Fenster wechseln und dabei das PIP Fenster beenden
    - Fernbedienungslayout anpassen wie bei der 7000er
    - am Ende eines Menüs durch druck nach unten wieder an den Anfang zu gelangen und vice versa.
    - Wenn möglich das defragmentieren der Festplatte. Beim Aufzeichnung von 2 Filmen oder mehr muss doch fragmentiert aufgezeichnet werden, oder?


    romeo-golf

  • Hört doch endlich auf in Windows-Dimensionen zu denken. Linux-Systeme muss man nicht defragmentieren, das ist einzig und allein ein Windows-Problem. Ext3 fragmentiert zwar auch, aber bei mir sind das bei 50 GB mit dauerndem Löschen/verschieben etc. gerade mal 2%.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • - Anzeige in den Senderlisten (gesamt u. eigene) ob der Sender verschlüsselt ist.


    - Bei anderen Receiverherstellern gibt es im EPG Modus bei den Detailinfos zu einem Film, eine zweite u. teilweise dritte Seite, in denen nähere Infos wie z.Bsp. Produktionsjahr des Films u. Schauspieler enthalten sind. Dies wäre nicht schlecht, bin es von meinem alten Kathrein UFD580 so gewöhnt, den es ist meiner Meinung nach ein Entscheidungskriterium welche Schauspieler mitwirken und aus welchen Jahr der Film stammt.


    MK

  • Ich würde mich über einen Wiedereinstieg in eine zwischenzeitlich beendete Aufnahme an der gleichen stelle freuen.


    "Und ein Web-Interface wäre natürlich geil"




    Mfg.
    Qara

  • Zitat

    Original von romeo-golf
    Hi,


    - das ausschalten der Box in den tiefen Standby auf Tastendruck (wahlweise?)
    - Fernbedienungslayout anpassen wie bei der 7000er
    - am Ende eines Menüs durch druck nach unten wieder an den Anfang zu gelangen und vice versa.


    romeo-golf


    1. langes drücken der standby taste auf der fb
    2. kannst du durch abändern der keymap.xml selber machen (ich wette dmm macht da nix - ich hoffe es sogar mir gefällt die fb so!)
    3. meinst du wirkliche menü´s oder die bouquet´s? bei menüs kannst du mit links/rechts scrollen (falls du es nicht gewusst hast - ansonsten schliesse ich mich an) und das rauf runter geht in den bouquets



    Zitat

    Original von storm-racing
    - Anzeige in den Senderlisten (gesamt u. eigene) ob der Sender verschlüsselt ist.


    - Bei anderen Receiverherstellern gibt es im EPG Modus bei den Detailinfos zu einem Film, eine zweite u. teilweise dritte Seite, in denen nähere Infos wie z.Bsp. Produktionsjahr des Films u. Schauspieler enthalten sind. Dies wäre nicht schlecht, bin es von meinem alten Kathrein UFD580 so gewöhnt, den es ist meiner Meinung nach ein Entscheidungskriterium welche Schauspieler mitwirken und aus welchen Jahr der Film stammt.


    MK



    1. naja das würde auch erst gehn wenn man einmal auf den sender war und das jedes mal wenn ein neuer film angeht (meiner meinung nach irgendwie problematisch)


    2. ghet doch mit der info taste im epg damit kommt dann das info-detail fenster...



    nun meine wünsche:


    1. webiface
    2. vlcf (liebster mordi erlöse uns :D)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • My second satbox is a dm500 with gemini 3.00.
    On this box I have:
    [list=1][*]more EPG data (MHW I think), I've seen a MHW EPG list in other images but not presented like in gemini 3.00 for the DM500. In my opinion an even better EPG is that of UPC digital: per channel, by genre etc.
    [*]a mediaplayer that can play .vob files so the DM can be used as a mediaplayer for the (dvd) movies on my server.
    [*]a mountmanager
    [*]an easy way to run emu's twice (for recording and viewing when the emu doesn't support this from itself)
    [/list=1] These are not yet available in gp 1.7....




    :] :] :] :] :]

    The truth is out there... just ask for it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Routernl ()

  • Hallo,


    - abschalten der Abfrage beim beenden eines Filmes,
    - Videotext sollte das Bild (bei halb und halb) nicht überdecken sondern sich das Bild teilen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Originally posted by Routernl
    ...more EPG data (MHW I think), I've seen a MHW EPG list in other images but not presented like in gemini 3.00 for the DM500. In my opinion an even better EPG is that of UPC digital: per channel, by genre etc...


    -a few days ago, the enigma2-team has enabled the MHW-EPG feature
    -in all next enigma2-images you can see the EPG of more then 90% of all sat-channels
    See:
    OoZooN-image-dm7025-20060726203523.nfi
    and
    Colosseum 1.3

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    1. langes drücken der standby taste auf der fb
    2. kannst du durch abändern der keymap.xml selber machen (ich wette dmm macht da nix - ich hoffe es sogar mir gefällt die fb so!)
    3. meinst du wirkliche menü´s oder die bouquet´s? bei menüs kannst du mit links/rechts scrollen (falls du es nicht gewusst hast - ansonsten schliesse ich mich an) und das rauf runter geht in den bouquets


    Zu 1) dazu hast geradu du mir abgeraten. Hatte doch das Problem das meine Box immer in das BIOS bootete. Nachdem ich eine neue Platte (2,5") eingebaut habe ist dieses Problem behoben, trotzdem würde ich für meine Frau und Kinder gern mit dem normalen Powerknopfdruck in den Deep-Standby.


    Zu 2) Wenn ICH das könnte wäre ich glücklich, nur bitte denke auch mal an die User die gerade erst beginnen sich mit der Box auseinander zu setzen.


    Zu 3) ja, die Menü's wie zum Beispiel jenes auf Druck der Menütaste. Um Enigma neu zu starten "muss" ich das Menü nach unten einzeln durchklicken, anderweitig wäre es nur ein Druck nach oben.... (allerdings ist das wirklich nur ein Sahnehäubchen und nichts wirklich wichtiges, nur wenn ich gefragt werde....)


    Franc


    wenn ich zwei Filme gleichzeitig aufnehme wird dann der Stream nicht fragmentiert auf die Platte geschrieben? Klingt sehr unwahrscheinlich aber ich würde es gerne glauben wollen, nur.... ich habe zwei Filme gleichzeitig aufgezeichnet und beim schnellen Vorlauf 128X tat sich Minuten lang nichts bzw. habe ich geglaubt die Box wäre abgestürzt. Bei einem Film den ich alleine aufgezeichnet habe funktioniert das aber ohne wenn und aber. Warum dieses?


    romeo-golf