Dreambox 7000 und die Frauen.

  • Habe da mal eine etwas ausergewöhnliche Frage bezüglich eines Images für die Dreambox 7000 und die Benutzung durch weibliche Personen.


    Dies ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern entspricht den Tatsachen, bzw. eigenem Erleben.


    Nun zum Thema:


    Bin selber stolzer Besitzer einer Dreambox 7000 mit Gemini 2.9 und total vernarrt in die Box und ihrer Möglichkeiten. Gleichzeitig bin ich aber auch in festen Händen und liebe meine Freundin. Und genau da hört die Liebe schlagartig auf. Meine Freundin haßt glaube ich die Dream. Sie kommt mit Ihr überhaupt nicht zurecht und heult der Zeit hinterher, da eine TV-Fernbedienung nur ein paar Tasten hatte. Und hierzu mein Ansatzpunkt. Ich suche Leitgenossen, die das selbe Problem mit ihren besseren Hälften haben. Vielleicht habt ihr ja spezielle Images entwickelt die quasi für Dummies sind und nur rudimentäre Funktionen beinhalten. Ich könnte dann ein solches Image aktivieren, wenn meine Freundin schauen will und die Welt wäre wieder ok.


    Bitte helft mir !!!!!! Bin für alle Vorschläge offen.


    Gruß

  • Mach doch für deine Frau ein eigenes Bouquet, dann braucht sie doch nur noch Rechts oder Links drücken.

  • sb206: es ist volkommen normal daß Frauen eifersüchtig auf die Dream sind :winking_face: da kann dir keiner helfen.


    Währ ja ein Witz wenn sie sich mit deiner Dream anfreundet auf die sie ja eifersüchtig ist...

  • maxl


    Meine Freundin ist ja nicht eifersüchtig auf die Dream. Sie haßt das Teil weil sie es nicht versteht und ständig auf Tasten kommt, die was anderes bewirken wie sie will. Das ist ja die Katastrophe.


    LottenTV


    Das mit dem Bouqet ist ja schön und gut. Hatte da mehr an ein Image gedacht, wo wirklich auser Umschalten und laut/leise nichts anderes geht. Wirklich ganz rudimentär und einfach.....

  • Zitat

    Original von ascha191
    oder kauf dir folgende FB:


    na, wenn sie damit nicht zurecht kommt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Wenn es diese FB gibt, dürfte das Frauenproblem ja gelöst sein.

  • tja das ist bei mir etwas besser gelaufen. Ich hatte vorher den VDR (also alles auf pc basis) im einsatz, und damit kam meine gar nicht zurecht. dann konnte ich das jetzt so verkaufen, dass ich mir die dream nur wegen ihr geholt habe;-)
    habe ihr ein extra bouquet gemacht, weil das sonst echt zu unübersichtlich war für sie. wenn ich jetzt mal das skin wechsel gibt es kurzes gemotze "das ist ja schon wieder alles ganz anders" dauert aber nie lange.
    vielleicht würde bei dir ja eine universalferbedienung mit 4 tasten drauf helfen. sowas gibts ja. fernbedienungen sin bei uns auch so ein thema. das sind meiner freundin erheblich zu viele...
    lautstärke is ein weiteres problem. meistens hat sie die dream ganz leise, dafür dann den fernseher voll aufgedreht, sodass der brummt.
    aber das wird sie schon noch lernen.


    du kannst deiner freundin aber sagen, dass es noch viel schlimmeres gibt als die dream



    gruss,
    pepe

  • LottenTV: sowas ähnliches gibt es wirklich:


    http://www.oneforall.de/produk…nbedienungen/URC-6010.htm


    edit:
    übrigens seit ich mir eine Pronto zugelegt hab ist das ganze Homecinema dank einiger Makros auch frauenfreundlicher - und nur mehr eine FB am Tisch :winking_face:

  • Also nur mal für alle. Ich meine das echt ernst hier. Also macht auch bitte ernste Antworten :face_with_rolling_eyes:


    Das mit dem eigenem Bouquett ist ja ganz schön. Da muß Sie aber auch erst mal hinkommen. Meinte mehr, dass ich eine Image habe wo nur ein paar Knöpfe auf der FB mit Funktion belegt sind.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass das Problem nicht bei der Dream liegt. :366:

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

    Einmal editiert, zuletzt von Kall ()

  • Hi,


    meine Frau hatte auch am anfang Ihre probleme,
    hat andauernd rumgemozert das die humax
    viel besser währe als die dream.
    Mittlerweile ist sie von der dream so begeistert
    das sie kein andere reciever haben will.
    Habe halt ihr beigebracht wie mann
    mit der FB umgeht und sie ist voll happy:tongue: :tongue:
    Musst halt geduld haben.

  • Programmier einen Timer auf "GZSZ", danach auf "Hinter Gittern", Sonntags auf "Nur die Liebe zählt" ....


    Damit hat sich die nervige Umschalterei erübrigt, allerdings solltest Du Dir halt ne 2te Box zulegen :winking_face:


    Gruss


    bee.free


    Wenn alles nichts hilft, dreh den Spiess mal um und probiers mal mit der hier:

  • Hallo,


    habe auch aus diesem Grund meinen Technisat Digicorder
    nicht verkauft. An der Dream versuche ich ja die ganze Zeit was zu basteln.
    Bin halt ein Linuxanfänger. Zwischenzeitlich kommt sie ganz gut klar.
    Jedoch trau ich mich immer noch nicht den Digicorder zu verkaufen, weil
    ich einen brauche der "immer scharf" ist (außer mir natürlich ;-))


    Gruß

    Vu+ Duo 1,5TB
    DM 7020Si 2,5" S-ATA 160GB
    Elanvision EV-8000K 160GB
    DBox2 Nokia MC-Sat
    DM500HD 500GB eSATA

  • Also bei mir war das am Anfang auch ein Kampf sie wollte aus reiner Sturheit nicht die Dreambox nutzen. Nach dem ich ihr die Funktion gezeigt habe ist sie auf den Geschmack gekommen. Sie hat jetzt ihre eigene bouquets und ich muss darum Kämpfen die Box überhaupt noch nutzen zu dürfen. Und wehe ich nehme die Box mit um sie einen Kumpel zu zeigen.
    Also abwarten mit einigen guten Sendern ködern.
    Das wird schon noch.
    Gruß bukla7

  • HI


    Mensch da bin ich ja froh. Ich habe meiner Frau die Fernbedienung in die Hand gegeben und habe gesagt sieh zu wie du klar kommst. Ich war überrascht sie kam auf anhieb mit allen klar.Sie kann sogar Emus neu starten und und und...


    An alle geplagten Männer setzt euch mit eurer Frau 15 Min hin und erklärt es.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von alpha
    das image fuer frauen gibt es... es heisst: neutrino


    Was soll ich sagen? In meinem Fall hast du RECHT!
    Ich habe meine Dream (Enigma) wieder verkauft weil meine Frau der Dbox2 mit Neutrino hinterhergeheult hat. Sie kam mit Enigma auch nicht klar. Ich selbst bin aber auch eingefleischter Neutrino-User. Von daher war es nicht so schlimm, da die Dbox2 nunmal auch äußerst viel Potential hat! Mittlerweile gibt es zwar auch gute Neutrino-Images für alle Dream´s, nur zu der Zeit waren die Images nicht so dolle.