TS-Files direkt mit Nero7 brennen ?

  • Hallo,


    ist es möglich TS-Files direkt mit Nero7 auf DVD zu brennen ?
    Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.


    Gruß
    Mac-B

  • ja das ist möglich mit nero recode glaube ich!!!


    habs selbst schon getestet!!!

  • Mit Nero Vision 4 aus dem Nero 7 geht das total easy.



    Einfügen , schneiden, Effekte, Dvd Menü fertig

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

  • Jageht einfach, nur das Nero den Film neu recodiert somit dauerts nen par stunden bis es fertig ist!


    MfG

  • hallo ich habe ungefähr die selbe frage... und zwar nehm ich immer gerne bei sunshine live auf. bisher hab ich das immer so gemacht das ich die ts demultipluxt habe in eine mp2 datei. blos nero versteht kein mp2 und darum musst ich nach wav konvertieren...


    sehr mühselig so.


    womit gehts das? oder kann ich die aufnahme auf der dream direkt in mp3 konvertieren?

  • Nach dem demultiplexen und schneiden sind es ja zwei Dateien Ton und Video, diese dann mit IMAGOmpegMuxer in ein Mpeg verwandeln, dannach Nero oder noch besser DVDAuthorgui!


    MfG

  • Du schreibst, dass es ganz easy wäre TS Dateien mit Nero Vision 4 zu brennen.
    Habe ich auch gemacht, es war wirklich ganz einfach.
    Das Problem ist nur, dass Ton und Bild hinterher nicht mehr synchron laufen.
    Gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen oder mache ich sonst irgendwas falsch?

  • Zitat

    Original von X-Forum
    Du schreibst, dass es ganz easy wäre TS Dateien mit Nero Vision 4 zu brennen.
    Habe ich auch gemacht, es war wirklich ganz einfach.
    Das Problem ist nur, dass Ton und Bild hinterher nicht mehr synchron laufen.
    Gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen oder mache ich sonst irgendwas falsch?


    Das Problem hatte ich bei Vision Express auch, ebenso hatte ich Aussetzer. Wenn Du den Film nicht direkt auf DVD brennst, sondern erst ein Image auf HDD legst und das anschließend brennst sollte es gehen... Geht zumindest bei mir einwandfrei :)

    ---------------------
    Gruß Kasonokel


    knock...knock...

  • Werde ich mal testen.
    Wird zwar ein bisschen dauern, aber ich werde das Ergebnis posten.
    Muss mir jetzt erst mal einen Film von der Box ziehen (W-LAN - 54 Mbits).
    Das Brennen dauert ja dann auch so seine Zeit.
    Bis dann.

  • ...wusste ich gar nicht, dass Nero TS-Files unterstützt!


    Hatte alles mit projectx demultiplext anschliessend mit TMPGEnc DVD Author 1.6 bearbeitet und anschliessend mit der integrierten Brennfunktion dieses Programms auf DVD geschrieben...hatte anfangs DVR-Studio Pro 1.12 benutzt, bis es mir nur noch Fehlermeldungen brachte und ich es wieder deinstalliert habe.

  • Zitat

    Original von X-Forum
    Du schreibst, dass es ganz easy wäre TS Dateien mit Nero Vision 4 zu brennen.
    Habe ich auch gemacht, es war wirklich ganz einfach.
    Das Problem ist nur, dass Ton und Bild hinterher nicht mehr synchron laufen.
    Gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen oder mache ich sonst irgendwas falsch?


    Habe genau dieses mitlerweile auch feststellen müssen.
    Genau bin ich noch nicht hinter die Ursache gestiegen, aber tatsache ist wohl , das manche ts files sich ganz easy mit Nero Vision brennen lassen , andere hingegen sind danach asynchron.
    Laut Google, Web und div Boards liegt das wohl am Format der Sendung (bitrate audio ????)


    Teste zzt. indem ich mit Nero in ein img brenne und dies mounte. Ist die DVD dann asynchron, benutze ich Project X und IfoEdit und brenne dannach mit Nero nur noch die DVD dann ist alles OK

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

    Einmal editiert, zuletzt von Paxterra ()

  • TMPGEnc DVD Author 1.6 kann ich nur zustimmen - bietet alles was man braucht, fand die einstellungen besser als die von dvr-studio!

  • Zitat

    Original von nillebor
    TMPGEnc DVD Author 1.6 kann ich nur zustimmen - bietet alles was man braucht, fand die einstellungen besser als die von dvr-studio!


    nur das der bei einigen TS rummault, das das aufnameformat nicht fürdvd geeinet ist und ums verrecken neu coden will, dvr-studio brennt die ohne murren und die funktionieren sogar....


    Hoppla

  • Hallo Kasonokel


    Zitat

    Das Problem hatte ich bei Vision Express auch, ebenso hatte ich Aussetzer. Wenn Du den Film nicht direkt auf DVD brennst, sondern erst ein Image auf HDD legst und das anschließend brennst sollte es gehen... Geht zumindest bei mir einwandfrei


    Habe es eben getestet mit Nero7 / Nero Vision 4.
    Erst ein Image auf HDD und dann das Image brennen.
    Hat aber nichts gebracht.
    Bild & Ton sind immer noch nicht synchron.


    Welches Programm könnte man denn sonst dafür nehmen.
    Es sollte aber leicht zu bedienen sein.
    Ich bin nämlich absoluter Anfänger was die DVD Geschichte betrifft.

  • ich stehe vor dem selben PRoblem ich werds mal mit der ProjektX geschichte probieren und danach teste ich den DVD AUthor :grinning_face_with_smiling_eyes: nur in was soll ich die TS demuxxen =? hab projekt x dank Compile X zum laufen bekommen :face_with_tongue: :wmger:

  • Den DVD Author 1.6 habe ich gestern auch noch getestet.
    Zumindest habe ich es versucht.
    Er konnte mit den TS Dateien nichts anfangen
    oder muss man vorher alles umwandeln,
    wenn man eine DVD brennen will?

  • Ich kann auch nur zu DVR-Studio raten! Gute Qualität und einfache bedienung.