"richtige" spiele

  • hi
    ich wollte fragen ob man, mit einer angeschlossenen maus under der tastatur, auch richtige spiele spielen kann wie doom1 oder tribes oder quake oder so


    wenn das geht koennt ihr mir dann vll einen oder mehr gute spiele nennen die ich auf meiner Box (Dreambox 7020s) zocken kann?


    schonma danke

  • *fett-grins*


    schon mal was von grafikkarte gehört/ RAM / MHZ/ etc.?


    schau dir mal solche daten deiner dream genau an dann kommst du schnell drauf dass die dream das nicht kann


    PS: die dream kann höchstens das was maxl geschrieben hat


    und die auflösung ist auch viel zu gering!

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Da gibt es so ein Addon für die Dreambox,
    kannst Du Dir in vielen Online-Shops "runterladen"
    Es nennt sich XBox 360 :winking_face:


    Gruß


    bee.free

  • nebenbei dachte ich eher an sowas wie doom 1 denn das muesste mglich sein und es gibt bereits linux versionen dafür und da sit die überlegng nichs so weit wech das man das auch für die Dreambox an start bringt

  • Das hat ja nicht nur was mit dem Betriebsystem zutun. Obwohl es "nur" Doom1 sein soll, ist das ungefähr so als wolltest du auf 'nem Pentium1 Halflife2 spielen, also mal so als "Entwicklungs" und "Leistungs" vergleich.
    Ich denke mehr als nen C64 Emu ist da nicht zu erwarten (und auch der fordert das Böxlein ganz schön).

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • doom 1 lief doch sogar schon auf der dbox2 vor ein paar Jahren :winking_face:

    "I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man"

  • Alternativ kannst du auch auf der Dream VNC ausführen und damit den PC Bildschirm auf den Fernseher hohlen. :)


    Wobei ich jetzt aber mal davon ausgehe, obwohl ich es bisher nicht getestet habe, das das bei "richtigen" Spielen auch nicht wirklich funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Doom 1 hat mal jemand angefangen zu portieren und es funktioniert prinzipiell. Es muss allerdings noch viel an der SDL auf der Dream angepasst werden. Zur Zeit macht das keinen Sound, ein Minibild, jede Menge Fehler und nicht annähernd Spass. Auch gibt es noch keine Joystickunterstützung, etc. Ich glaube aber nicht, dass da nochmal jemand rangeht. Wenn du proggen kannst und ein CDK aufgesetzt hast, mach einfach mal ein "make sdldoom". Der letzte Stand ist da soweit eingepflegt .... ach ja, eins vorweg: Ich werde mich dem Ding nicht annehmen :winking_face:


    Die beste Möglichkeit mit USB-Joy auf der Dream zu zocken ist im Moment der Tuxfrodo. Der läuft soweit sauber mit Ton und Joystick und es gibt jede Menge coole Spiele aus der alten Zeit.
    Ansonsten wirds auf der Dream relativ dünn. Der Framebuffer (Grafik) ist unglaublich langsam und die Embedded CPU hat zwar ein paar Megaherzter, allerdings keine FPU (Fliesskommaarithmetik), sprich alle Kommazahlen müssen per Software in Integer gewandelt, berechnet und zurück gewandelt werden. Daher ist die Rechenleistung der CPU nicht einfach nur mässig, sondern genauergesagt katastrophal. Daher ist da nicht viel zu machen. Beim Tuxfrodo (C64Emu) sind wir da auch am Anschlag und bekommen das gerade noch so in Realtime hin, mehr ist da einfach nicht drin. Aber dafür das es ein Sat-receiver ist, finde ich das schon gewaltig, was möglich ist :winking_face:

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • Zitat

    Original von Seddi
    ... Aber dafür das es ein Sat-receiver ist, finde ich das schon gewaltig, was möglich ist :winking_face:


    hi,


    genau so sehe ich das auch! dafür, dass es sich um einen receiver handelt kann man eigentlich nicht meckern! mal ehrlich: wenn ich spielen will, dann mach ich das am pc! nutze eigentlich kaum die mini-games! nur ab und an das neue "schiffe versenken"

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo,


    ja, genau und wenns dann nen minispiel sein muss dann kann ich ja auch das Handy nehmen. :winking_face:


    Ausser natuerlich die C64-Spiele, die sind kult, danke Seddi.