[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.3 (VLCF - plugin)

  • dank mordillo haben wir ja nun ein wirklich tolles neues plugin bekommen mit dem wir noch komfortabler einfacher und stabiler noch mehr videoformate auf die box streamen können :)


    darum habe ich mich gestern entschlossen mal das movieplayer How-To auf VLCF anzupassen :winking_face:


    wie immer poste ich hier eine testdatei (xyz.asf) sowie das How-To sachliche fehler sowie fragen ZUM How-To könnt ihr wie immer hier posten - bei fragen zu VLCF postet bitte nur im jeweiligen VLCF - support thread :winking_face:


    so nun genug der worte ich wünsche euch vile spass erfolg mit VLCF :grinning_squinting_face:

    Dateien

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ich habe eine andere ver sion von web if nähmlich die 5.9.2-Expert geht das mit der?

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Hallo,


    Hab ein kleines Problem mit den HTTP Interface des VLC.


    Port ist bei mir standartmässig auf 8081 eingestellt. Ändere und speichere auf 8080.


    Beim nächsten Start von VLC steht wieder 8081 drin.


    Hab auch versucht die movieplayer.xml anzupassen auf 8081. Starte ich dann VLC steht da 8082 drin :O


    Habt Ihr vielleicht nen Lösungsweg?

  • DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke nun klappts.


    Also --http-host :8079 als Startparamter eingefügt und damit gehts.

  • hallo


    habe alles wie in der steplist beschrieben gemacht.
    sehe auch alle .avi files vom pc auf dem tv, nur wenn ich dann das file starte, kommt auf dem tv STREAMING **:AVI . nach ca 10 sekunden stürtzt enigma ab und startet neu... und das jedes mal wenn ich irgendein file starte.


    kann mir jemand weiterhelfen?


    danke

  • Servus,


    das How2 habe ich abgearbeitet.


    Ähem.. achso... mein Problem:
    Ich sehe im Movieplayer - also in dem VLC Plugin alle meine Ordner des PCs.
    Abe rin keinem der Ordner sehe ich meine Dateien - egal welchen Formates.


    Hier also ersma meine VLCF Settings Screenshots gemäß des gewünschten How 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.veldrane.de/tmp/osdshot.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.veldrane.de/tmp/osdshot2.png]



    Meine IPs habe ich ermittelt (lol) - Die IP meiner Box lautet 192.168.1.40 und die IP meines Rechners iss die 192.168.1.33 - beide hängen an meinem Router - aber wie gesagt... die Verbindung steht... mein CIFS funktioniert und das Plugin sieht ja zumindest mal die gwünschten Verzeichnisse aufmeinem PC.


    Der VLC (benutzt wird die Version 0.8.5) bringt keine Meldung.


    Der PC ist nicht zu schwach.


    Die Verzeichnisnamen sind lecker klein und ohne Ägyptologischen Hyroglyphen.


    Ich hoffe, es kann mir jemand den kleinen Wink mit dem Zainpfahl geben.



    Dankesehr :)

    _________________________________________________
    Dank, Anerkennung, Ehre, Robustheit, und Wohlwollen !

    Einmal editiert, zuletzt von Veldrane ()

  • welches os?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Huch... Windows XP Pro mit SP 2 - KEINE Firewall.


    CIFS klappt tadellos :-\

    _________________________________________________
    Dank, Anerkennung, Ehre, Robustheit, und Wohlwollen !

  • Zitat

    Original von Veldrane
    Huch... Windows XP Pro mit SP 2 - KEINE Firewall.


    CIFS klappt tadellos :-\


    wie hast du denn die xml bearbeitet?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • was ihr machen müsst, ist das häckchen aus dem fenster


    PC OS=WIN32


    nehmen und es funktioniert.




    p.s. hat jemand eine idee warum mir das enigma immer abstürtzt beim streamen, wie oben beschrieben???

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    wie hast du denn die xml bearbeitet?


    Mit dem DCC- Teil - das Häkchen bei Win32 nehm ich ma raus, sobald ich heute Abend wieder testen kann.... Stay Tuned.

    _________________________________________________
    Dank, Anerkennung, Ehre, Robustheit, und Wohlwollen !

  • Hallo,


    PC ist eine Linuxmaschine mit VLC 0.8.5
    Dream: Gemini 3.0, aktuellste movieplayer version./ aktuellste VLCF Plugin


    Status: mit VLCF gehen manche files, lustigerweisse brauch ich für das selbe file mehrere versuche bis es wirklich startet.


    Könnte jemand bitte eine funktionierende config posten ? speziell einstellungen der codecs würden mcih interessiern.


    danke
    Rufinus

  • ich hab jetzt alles wie in der anleitung gemacht. aber ich kann das web-interface einfach nicht erreichen. hab firewall abgeschaltet. Dream ist mit fritzbox am pc. bin am verzweifeln. habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen. da steht vom prinzip immer das selbe, aber nie funktioniert es. Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke!

  • Zitat

    Original von bübchen
    ich hab jetzt alles wie in der anleitung gemacht. aber ich kann das web-interface einfach nicht erreichen. hab firewall abgeschaltet. Dream ist mit fritzbox am pc. bin am verzweifeln. habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen. da steht vom prinzip immer das selbe, aber nie funktioniert es. Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke!


    hi, die angaben sind etwas lau, um hilfe zu geben!


    was meldet die box? was der vlc-player unter meldung am pc?


    sind die ports, die xml richtig eingerichtet?


    benutzt du den ie oder firefox? würde eigentlich immer zum firefox raten!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Laut Anleitung bin ich ja noch gar nicht bei der xml. ich habe mit dem ie und mit firefox probiert mit "http://localhost:8080/" das webinterface zu erreichen. beide browser können aber die seite nicht finden. habe im vlc den port 8080 benutzt und das häkchen bei "http-fernbedienungsinterface" gemacht. hoffe, dass die informationen jetzt reichen.

  • Zitat

    Original von wadrosch


    p.s. hat jemand eine idee warum mir das enigma immer abstürtzt beim streamen, wie oben beschrieben???


    Hallo, eine Idee habe ich noch nicht, aber Du bist nicht der Einzige, ich habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

    3 Mal editiert, zuletzt von JayJayX ()

  • Zitat

    Original von bübchen
    Laut Anleitung bin ich ja noch gar nicht bei der xml. ich habe mit dem ie und mit firefox probiert mit "http://localhost:8080/" das webinterface zu erreichen. beide browser können aber die seite nicht finden. habe im vlc den port 8080 benutzt und das häkchen bei "http-fernbedienungsinterface" gemacht. hoffe, dass die informationen jetzt reichen.


    hi,


    weiß nicht, ob du das gemacht hast, aber um das webif des vlc-players zu erreichen, muss der player auf dem pc geöffnet werden. erst dann kann man im firefox (der ie ist sch... und bringt meist ne fehlermeldung) den localhost starten. danach sollte das webif des vlc-players erscheinen.


    dann das vlc-plugin (nach einrichten des webif der dream laut anleitung!!!) auf der dream starten und nen film auswählen, der keine leerzeichen, sonderzeichen hat (gilt auch für den ordner!!!)

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich bin kurz vor dem verzweifeln. Ich kann machen was ich will. vlc ist an. aber jedesmal, wenn ich http://localhost:8080 eingebe, sagt der ie, dass die seite nicht angezeigt werden kann, und firefox sagt "Fehler, Verbindung fehlgeschlagen. habe ich da irgendwo ne kleinigkeit vergessen, oder muss ich vielleicht in meinen Netzwerkeinstellungen noch etwas ändern?