[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.3 (VLCF - plugin)

  • Hallo,


    ich schaffe es einfach nicht das WEB Interfache über 127.0.0.1:8080 zu öffnen.
    Ich habe sämtliche vlc Versionen unter Windows 7 schon ausprobiert. Auf meinem Vistarechner. funkitioniert das Streamen. NUr Unter windows 7 scheint irgendwas zu blockieren. Firewall ist ausgeschaltet. Egal was ich eintelle ich kann in firefox das web-if einfach nicht aufrufen.


    Wer hat eine Idee


    Vielen Dank

  • Jungs,


    funktioniert der Pause Knopf eigentlich oder fängt VLC den Film zum VLCF neu an zu streamen?


    Ich frage, weil ich im Moment ein OpenPli auf meiner 500Plus drauf habe. OpenPli hat von haus aus den Movieplayer.
    Wenn ich da Pause (gelber Knopf) drücke und etwas länger warte (so ca. mehr als 10s) hört VLC auf zu streamen (kein Netzwerktraffic).
    Wenn ich nun gelb drücke, fängt der Stream von neu an.

  • Ich habe auf meiner DM600 mit Gemini 4.7 das Problem das wirklich JEDER Film irgendwann beim anschauen abbricht! Konnte noch keinen Film ganz durch schaunen. Wenn man ihn erneut startet bricht er wieder ander gleichen stelle ab, manche schon in den ersten Minuten, manche nach ca. einer Stunde, andere ein paar Minuten vor dem Ende. Nutze VLCF 1.8.0 und VLC 0.8.6i. Habe andere VLC Versionen ausprobiert, aber damit kommt es entweder zu Ruckeln, Pixelfehlern und Tonfehlern oder er bricht auch einfach irgendwann ab. Der Prozess von vlc.exe läuft aber laut Taskmanager noch! Angeschaut erden eigentlich nur AVI-Files.
    Verbunden habe ich Rechner und die Box über eine Fritzbox 7240 und eine zweite FB 7240 die als Repeater dient. Diese steht aber nur ein paar Meter weiter im Nebenraum, getrennt wird das ganze durch eine Leichtbauwand. Die Datenrate der Verbinding der beiden Boxen liegt laut dem FB Webinterface bei 270 - 300 MBit/s. Oder ist einfach das wlan schon das Problem?


    Vielleicht weis hier ja jemand weiter!


    Danke!

  • Also bei mir auf der DM7000 mit VLCF 1.80 und neustem VLC unter Win7 ging die EInrichtung ohne Probleme vonstatten.
    XVID AVIs werden ruckelfrei abgespielt und übertragen, allerdings OHNE Ton.
    Ich habe keine Ahnung, was das Prob sein könnte. Lautstärke ist bei 100%. Webinterface sagt das auch aus. Habe bisher nur eine XVID AVI ausprobiert.


    Meine Config:

    Code
    <codec mpeg1="mpgv" mpeg2="mp2v" audio="mpga" />
       <setup name="File" pic="divx.png" ext="AVI" Videorate="2048" Videotranscode="1" Videocodec="mp2v" Videosize="640x480" Audiorate="192" Audiotranscode="1" fps="25" soutadd="soverlay,senc" />


    Hat jemand eine Idee? Die AVI wird im VLC selbst MIT Ton abgespielt.


    Gruß
    icke