Plasma / LCD Empfehlung..

  • Hallo,


    habe vor mir einen Plasma ode LCD zu kaufen .
    Der soll auf jeden Fall HD-Ready sein hm....und schwarz soll er sein ,
    mehr fällt mir nicht ein..:-)


    Kostenpunkt max. 2500€


    Welches Gerät könnt ihr mir Empfehlen!.



    Mfg

  • Hi,


    schau mal HIER Aldi hat nen 50" er im Angebot.


    Sollte für deine Preisklasse gut sein.


    Ansonsten den neuen Panasonic 42" PV60


    Also Panasonic hat michüberzeugt,


    und mit meiner Xbox (gemoddet) skaliert diese Movies bis auf 1080i und das bei einem Geilen Bild auf dem Pana


    Der Humi bringt über HDMI auch ein super Bild.

    ****************************************************
    Hardware : DM 8000 HD PVR : LG 65 LM620s
    HTPC Silverstone ML02 (XBMC) 720p/1080p HDMI
    Harman Kadon AVR 7000 / Bose ACOUSTIMASS 15
    ****************************************************

  • hi


    hab mir den pioneer 436 FDE geleistet (109cm)
    bin sehr zufrieden.
    gruss momo

    mfg momo


    "Nie zuvor hatten wir so wenig Zeit, um so viel zu tun." - Franklin D. Roosevelt

  • Zur zeit ist das erste Wahl Panasonic TH-42pv60 um 1800EUR.
    Auch nicht schlecht:LG 42PX4R um 1550EUR.

  • sehr gute Wahl, Momo! Wenn ichs mir leisten könnte, wär das auch für mich der einzigste Kandidat. Ansonsten bleib ich lieber erstmal bei der Röhre!

  • Schau dir mal,auch, den LG 42PX5R an .





    Sehr schöner design , schwarz ,wunderbares bild,HD, und günstig ,um 2000 euro.

  • Kann mir jemand einen LCD empfehlen mit Full-HD.(1920 x 1080)
    Er sollte diese Auflösung aber pysikalisch haben.


    Danke

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Kann mir jemand einen LCD empfehlen mit Full-HD.(1920 x 1080)
    Er sollte diese Auflösung aber pysikalisch haben.


    Danke


    Tja. Philips 32 37 oder 42PF9830.


    Kostenpunkt für 37'' 3T€

  • Hat jemand von euch schon einmal den Benq LCD-TV DV3750 live gesehen? Er hat full HD und kostet nur 1600 €. Das kommt mir fast etwas zu günstig vor.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Hat jemand von euch schon einmal den Benq LCD-TV DV3750 live gesehen? Er hat full HD und kostet nur 1600 €. Das kommt mir fast etwas zu günstig vor.


    Wir sind auch schon auf der Suche in diversen Läden. Die meisten Händler geben Dir als Antwort, sowas stellen wir uns nicht in unser Geschäft.

  • jo der Pionner PDP-436RXE werde ich mir wohl in 2 Wochen kaufen habe sehr viele Testberichte gelesen und der war immer der Beste Plasma unter der Sonne :winking_face: wollte mir auch immer erst ein LCD kaufen aber irgenwie kann der mich nicht überzeugen (Samsung)
    obwohl der vom Preis her nicht schlecht war aber halt die Tv Signale immer sehr schlecht übertragen hat KABEL ist ja immer schlecht dann bringt dir auch der beste Plasma nix LOL ..... Hab ja jetzt SAT / DVD u.s.w & das DVD Signal mir einfach zu zackig und werden einfach zu Hart dargestellt
    na ja und der Philips mit der Hintergrundbeleuchtung ist ja wohl der letzte scheiß das hat mein OPA bei S/W schon nach dem Krieg so gemacht damit der Kontast noch besser wird ist ein ganz alter Trick
    na ja wenn das Auge mitspielt HÖ HÖ HÖ .......


    ok ich kann dir da wirklich nur den Plasma von Pioneer empfehlen
    das ist echt der Hit der kann auch 1920X1080 also die volle HD Ready Technik (vom Fachhandler getest)


    gruss
    Kasi

    - Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

    Einmal editiert, zuletzt von chaoskasi ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von mirko53
    Zur zeit ist das erste Wahl Panasonic TH-42pv60 um 1800EUR.


    jo. Von dem hört man nur gutes.


    Da mir mein Lieferant ned mitteilen kann, wann mein Philips 37PF9830 kommt ("könnte auch erst kurz vor der WM bei uns eintreffen. Wir wissen es nicht") :winking_face_with_tongue: bin ich auch mit dem am liebäugeln.


    Im Hifi-Forum wirklich fast nur beste Kritiken.

  • Wir haben uns am Samstag nach langer "Ausschau" für einen Samsung LCD mit 40" (102cm) entschieden. Hatte für unseren Geschmack das beste Bild neben Philips und Hitachi,wobei der Hitachi und der Philips 94cm hatten. Modellbez. ist LE-40R71B und hat 2290,-€ gekostet.

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Zitat

    Original von chaoskasi
    na ja und der Philips mit der Hintergrundbeleuchtung ist ja wohl der letzte scheiß das hat mein OPA bei S/W schon nach dem Krieg so gemacht damit der Kontast noch besser wird ist ein ganz alter Trick


    Nach dem Krieg gab es noch keine Testzeitschriften die sich von solchen Spielereien beim Testurteil beeinflussen lassen. Da zählen nur Fakten und Messergebnisse.

  • Zitat

    Original von chaoskasi


    ok ich kann dir da wirklich nur den Plasma von Pioneer empfehlen
    das ist echt der Hit der kann auch 1920X1080 also die volle HD Ready Technik


    gruss
    Kasi


    Na Full HD wird er woll eher nicht können mit einer Auflösung von 1024 X 768. Aber ansonsten soll es ein ganz nettes Gerät sein.


    MFG


    Polymorph

  • Hi,


    also ich hab mir den Panasonic 42TH-PV60E heute mal im Geschäft zu Gemüte geführt.


    Über HDTV und DVD über HDMI reden wir ja nicht.


    Die hab ich dann gebeten, dass mal alles umzustöpseln und den Sat-Receiver per Scart/RGB an zu schliessen.


    Resepekt. Geiles Bild. Ich denke, dass das Teil auf die nächsten 5 Jahre mehr als ausreichend ist. War gigantisch. Vielleicht können die den ja liefern. Werd morgen mal fragen.


    OK, es ist kein Philips LCD. Aber er ist toll und ich spare 1200€. Dann kann ich mir noch nen Humi oder nen Pace und nen neuen DVD Player gönnen.


    Grüße


    toppi

  • Gute entscheidung,


    die Phillips sind auch nicht viel besser eher behaupte ich das die vom Bild her gleich sind.


    Habe selbst einen Pana 500E und das Bild ist einfach nur Super egal ob yuv/rgb oder hdmi.


    Habe mir auch auf der Cebit einge andere Modelle angeschaut, ich bleibe bei Pana , muss zugeben die Samsung sind auch super in der 50" Grössenordnung, aber wie schon erwähnt Pana ist schon was feines.

    ****************************************************
    Hardware : DM 8000 HD PVR : LG 65 LM620s
    HTPC Silverstone ML02 (XBMC) 720p/1080p HDMI
    Harman Kadon AVR 7000 / Bose ACOUSTIMASS 15
    ****************************************************

  • Hi,


    danke für den Zuspruch.


    Die Philips sind schon ne Wucht. Aber ich krieg ihn einfach nicht. Ausserdem paßt es mir im moment auch ganz gut, dass es ned ganz so teuer wird.


    Sitze hier grad wieder in meiner "Fernsehecke" vor nem 55cm 4:3 10 Jahre altem Loewe TV mit 50Hz weil ich pfiffigerweise meinen alten schon verkauft habe :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin fertig mit den Nerven :winking_face: