Image für Premierekarten

  • Hallo zusammen


    Ich habe im Moment das Matrix Image im Flash. Meine Original Premiere Karte S01 funktioniert im oberen Kartenschacht. Leider noch mit 1.06 Kernel.


    Trotz Suche im Forum ist mir noch nicht ganz klar, ob es auch schon ein Image mit 1.07 Kernel gibt, bei dem die Premiere Karten im internen Kartenschacht der Drembox funktionieren.


    Hat da schon jemand Erfahrung, welche neuen Images es dafür gibt?


    Viele Grüße :499:
    Satsteve

    Dreambox mit 120GB Festplatte, LAN, DVD-Brennerei
    I-Have-A-DreamBox-Image 1.1 FIX

  • In der Regel sollten alle Images nsch Dr.Matrix mit den Premiere-Karten funktionieren. Allerdings habe ich selbst nur ein S02, mit der es ab Dr.Matrix noch nie Probleme gab. Aber ich denke mit der S01 wird es nicht anders sein.
    Evt. mußt Du aber bei verschiedenen Images noch den EMU entsprechend umstellen (UCAS oder Radegast).

  • Es gibt schon Probleme mit der S01:-(
    Bis jetzt habe ich kein Image gefunden wo die S01 unter
    Radegast läuft:-(
    UCAS ist natürlich kein Problem, nur da gibt es keine Möglichkeit zum blocken!
    Bei der dBox2 gibt es ja ähnliche Probleme.
    S01 und S02 sehen leider nur gleich aus, da gibts leider grosse Unterschiede :confused_face:


    cu bvw75

  • Danke für eure Antworten.


    Jedoch bringt mich das nicht wirklich weiter. Ich bin mit dem Matrix Image eigentlich super zufrieden. Das einzige was ich noch gerne hätte, ist das Umschalten auf die andern Sender während der Aufnahme. Dazu ist aber 1.07 gefragt.


    Hat jemand eine Idee welches Image konkret ich da probieren könnte, egal ob für S02 oder S01 Karten. Sollte aber im internen Kartenschacht nutzbar sein. :460: :499:


    Gruß Satsteve :350:


    Smilies sind cool!

    Dreambox mit 120GB Festplatte, LAN, DVD-Brennerei
    I-Have-A-DreamBox-Image 1.1 FIX

  • Ich kann dir nur das misterX .img empfehlen!! Hab mir erst 1.07 drauf gemacht und misterX.img


    PW funzt einwandfrei im oberen Schacht !
    K*ys kann man per addon direkt updaten.


    MfG

  • Zitat

    Original von Oweidekai
    Ich hab das 106èr Kernel und das Matrix image auf HD und bei mir
    läuft im oberen Schacht eine S01 (Sport) und im unteren Schacht eine S02 (Film) Paralell...


    Sport und Film-Abo und Besitzer einer Galaxis Easy World? Sieht nach einem Faircom-Abo aus :360:
    Hatte ich auch mal - Wenn es denn so ist, hab ich einen Tip für Dich: Ruf bei Premiere an und laß Dir die beiden Karten auf ein Super-Abo vereinen. Dann sparst Du 2,- Euro/Monat und hast nur noch ein Karte. Man muß das aber schriftl. beantragen. Wenn Du willst kann ich Dir meinen Brief als Vorlage geben. :523:

  • hi,


    rel107x emu Gbox 1 pre 11 Nagra Au scam 27.11.03
    vernünftiger senderscan !
    LNB,minimum 0,3 db.
    selbst auf malle und ibiza beste erfahrung damit.


    Probier das mal und guck im forum in unser thema, da werden deine fragen beantwortet. bei uns läuft es, nach langem theater, gut.


    das thema ist: kein connect zur box .


    auch unter diesem link zu finden:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…+box&hilightuser=0&page=1


    kopier ihn dir einfach in den browser.


    grüße: Jürgen und Alicja

  • Hallo!


    Habe jetzt seit ca. 1 Woche das I-have-A-DreamBox-EMU-Image-v1.1FIX auf meiner Box.


    Premiere funktioniert tadellos mit meiner S01 Karte im oberen Schacht.


    Ist echt ein tolles Image ohne viel Balast. Aufnamen funktionieren super. Keine Umschaltprobleme bei den Premierekanälen, jeder abonierte Sender wird hell. Keine Probleme beim zappen, noch keinerlei Abstürze.


    Ich habe noch das alte Netzteil in der Box und auch keinen Umbau des Widerstands am Kartenschacht.


    Da sieht man doch, das eine gute Soft so manches Problem löst.


    Direkt soll auch funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Viele Grüße und immer gut Dream :grinning_squinting_face:


    Satsteve

    Dreambox mit 120GB Festplatte, LAN, DVD-Brennerei
    I-Have-A-DreamBox-Image 1.1 FIX

  • Hi


    Ich finde das Image auch ganz klasse.
    Nur kann ich deine Aussage mit dem Netzteil nicht so stehen lassen.
    Die Software wird nie und nimmer das Problem der Hardware lösen, denn es ist einfach zu klein Dimensioniert. Du hast vieleicht glück, das deine Platte ned so viel Strom braucht.


    Das Image ist aber trotzdem Superklasse.



    Mfg


    Stiv

  • Jo, da muß ich dir natürlich recht geben.
    Habe eine 120 GB Maxtor 6Y120L0 eingebaut, die braucht wirklich nicht viel Saft und ist auch schön leise. :winking_face:


    Gruß Satsteve

    Dreambox mit 120GB Festplatte, LAN, DVD-Brennerei
    I-Have-A-DreamBox-Image 1.1 FIX

  • Zitat

    Original von satsteve
    Hallo!


    Habe jetzt seit ca. 1 Woche das I-have-A-DreamBox-EMU-Image-v1.1FIX auf meiner Box.


    Prem***e funktioniert tadellos mit meiner S01 Karte im oberen Schacht.


    Im Flash oder auf Stick? Ich kann mich nämlich erinnern als ich dieses Image im Flash hatte daß ich Prem sehn konnte, aber jetzt wo ichs aufm Stick hab, gehtdas definitiv nicht.


    Gibts ein image das Nagra/Prem vom Stick aus kann?

  • Hi Thorsten020,


    ich habe SF108_8 im Flash, probeweise auch auf dem Stick,
    ruDream108...0507 und Trillenium108fix auf dem Stick.
    Meine S02 läuft in allen Images in beiden Slots unter rdg3b9
    ohne Probleme.


    Gruß
    U.

  • Ich habe bis jetzt schon viel Image ausprobiert, ob Image auf Stick oder Flash. auf Scam oder Newcamd eingestellt läuft bei mir die S01 ohne Probleme. Im Prinzip läuft jedes Image mit der S01. Hydra, Ru, BoardImage, Cannon, auch die neuen 1.08 Images. Mir ist eigentlich kaum ein Image bekannt außer das Originale was nicht geht.

    Es kann nur schöner werden.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafJM ()

  • Sorry aber ich kann mit Matrix (aktuellstes aus der DB) auf Stick NICHT auf Prem Start zugreiben. Ich hab ne s01 Karte für Start im overen Schacht.

  • Ichhab grad gemerkt daß ich überhaupt nicht prem Start hell bekomme. Hab sogar testweise wieder matrix auf 1.06 Basis in den Flash getan weil ich genau weiß daß ich mit dem Image schon Prem gesehn habe. Geht aber nicht. Was kann da der Fehler sein? Hab ne S01 Karte.


    Kündigt prem einfach so Verträge ohne daß man davon was mitbekommt? Einloggen auf der Prem HP ist noch möglich

  • @Torsten020,


    Für was sollte den deine Karte überhaupt gehen? Nur Start?
    Ansonsten schalten die Jungs die Karten nicht so einfach ohne Ankündigung ab... denke da hast Du eher ein anders Problem.


    Wenn Du sicher bist das in der Kombi schon mal gefunzt hat, ruf doch einfach mal Premiere an und frag was mit der Karte sein könnte. Vielleicht haben die ja unabsächlich was zersägt.


    Gruß uhu

  • Naja, wenn du ein Image drauf hattest, welche die Karte blockt, also keine neuen Keys auf die Karte schreibt, geht sie natürlich irgendwann nicht mehr - sind ja keine gültigen keys mehr drauf.


    Einfach wieder über Computerhotline wieder freischalten - natürlich in einem Image was nicht blockt. :)


    Mal nebenbei gefrag, das boardimage 1.1 blockt das eigentlich standartmäsig ?? Bei mir geht nämlich noch das pluspaket, welches auf der karte eigenlich schon letzten monat abgelaufen ist ?

  • Ich gucke premiere mit der neuesten Matrix image.


    mir steht ab und zu eine k01 karte zur verfügung.
    benutze sie im oberen schacht.