• Hallo IHAD Gemeinde,


    möchte hier erstmal als Newbie "Servus" sagen.
    Ich habe mir kürzlich eine Dream 7020 mit 160 Gig Festplatte geleistet
    und bin dadurch auf euer Board gestossen.Durch die zahlreichen super
    Anleitungen zum flashen etc...,habe ich mich auch relativ schnell zu recht gefunden.
    Nun zu meinen Problem:
    Ich habe Gemini 2.70 auf der Box,mit dem meine bessere Hälfte einfach nicht zurecht kommt.Die drückt immer planlos auf irgendwelchen Tasten auf der FB und kommt dann nicht mehr weiter.
    Tja...um meinen Hormonhaushalt nicht zu gefährden,habe ich nun das ihr bekannte Neutrino auf die Box geflashed(Gemini im Flash,Neutrino auf USB) und bekomme den Ösi einfach nicht zum Laufen.Die Suchfunktion bringt mich auch nicht weiter(alles probiert).Mittlerweile steht die alte Dbox2 wieder im Wohnzimmer und die gute Dream im Keller.
    Was mache ich nur falsch?
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Gruß an alle


    Bon Scott

  • das war vergebene müh :face_with_tongue:


    die enigma fernbedienung kann man in enigma auch auf neutrino umstellen - mach ich auch so :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    einfach den emu im neutrino-image nach /var/bin oder /var/emu (mußt halt schauen was vorhanden ist) kopieren und rechte auf 755 setzen. dann die kekse für den emu nach /var/kekse und box neu starten - jetzt den emu auswählen und freuen...... :winking_face:

  • ich sag nur mach gemini drauf stell die ferbedienung auf neutrino um und schon ist dein frauchen glücklich :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hey sogar mein technik killendes weibchen kommt damit zurecht :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • den Emu kann ich anwählen wird auch angezeigt,
    aber es tut sich nichts.Kekse habe ich auch schon mehrere ausprobiert :O

  • ;)hallo

    Zitat

    Original von Godmode
    mit welchen emu hast du denn es denn versucht??? :face_with_rolling_eyes:


    wäre wichtig das zu wissen!!!! :winking_face: =) :winking_face: =) :winking_face: =) :winking_face: :winking_face:

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!