Bereich LCD/Plasma/Röhre & co

  • Nachdem ja in der letzten Zeit auch heufiger über LCD, Plasma und andere TV Geräte diskutiert wird, haben wir einen Extra Bereich dafür angelegt.
    Hier können Erfahrungen ausgetauscht, jedoch für Händler NICHT als Werbefläche benutzt werden. Wenn das Team merkt, das hier ein Händler versucht diesen Bereich zur Schleichwerbung zu nutzen, werden wir dieses Abmahnen.


    Wir akzeptieren NUR LINKS zu dem Hersteller!


    Alle vom Team können ja mithelfen bereits erstellte Beiträge hier her zu "moven"

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    nach langer Suche habe ich mich für den LG 42LC3R entschieden. 42" sind eigentlich fast zu groß - aber man gewöhnt sich daran. Excellentes Bild, gute Farben. Aber man sollte manuelle Vorgaben für Helligket Kontrast und Color setzen! (jeweils Werte um 42-45, für Helligkeit empfiehlt sich 50). das Panel ist schnell, also Fußball geeignet. Bei den Ama-Zonen kostet er 1229,00€. Das ist für dieses Gerät ein sehr günstiger Preis.
    Einziger Wermutstropfen: er hat kein DVB-T. Aber das Gerät mußte Silber sein, und nur dieses Modell von LG ist silber. Und wenn man DVB-S (SAT) hat, ist das dann durchaus akzeptabel!!


    Die Entscheidung für TFT war einfach. Kein Einbrennen der Sendelogos und kein Phosphorverbrauch wie bei den Plasma TVs. Auflösung erschien mir ausreichend, da auf absehbare Zeit kein "Super HD TV" von TV Sendern Standard wird. Also: Für meine Zwecke der richtige Monitor zu einem vernünftigen Preis. Für Nchtraucher amortisiert sich der finanzielle Aufwand in kürzester Zeit.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    2 Mal editiert, zuletzt von santaleone ()