Suche LCd

  • Hi leute suche nen guten lcd fernseh.


    Sollte max. auflösung für seine grösse haben und hdmi etc.


    Mir gefallen die lg ganz gut auch vom design her. Kann man die an der Wand aufhängen bzw wo bekomm ich dafür die Halterung.


    Was könnt ihr inner ~1500€ klasse empfehlen


    Lohnt sich eigentlich im Moment nen Lcd zu kaufen.Hdtv is ja eh noch in den Kinderschuhen etc.
    Vorallem wie siehts mit Hdmi etc aus sind die standarts schon sicher oder kann sich da noch was ändern ?

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • wenn Du Dich um 1500Euro bewegen willst, würde ich Dir eher nen Plasma empfehlen. Für nen guten LCD mit etwas Kontrast legst Du mal mindestens das doppelte hin. Es sei denn Du gibtst dich mit ne Diagonale von 60cm oder so zufrieden.

  • Am Besten wartedt mann bis kurz vor der WM.
    Da Werden die noch mal ein bischen Billiger. Am Besten ein neuerres Model,
    Die Bildqualli bei Pal signalen ist nicht so Pralle, Vieleicht Können neuere Modelle
    Besser mit den Pal signal Umgehen (Scaler).

    D Box1,,DVB2000,Dreambox7000, WF T90

  • Zitat

    Original von songoku9
    Am Besten wartedt mann bis kurz vor der WM.


    Ich würde bis nach der WM warten. Vorher wird man preislich kaum runter gehen, weil viele den Wunsch nach einem solchen Gerät haben, um die WM anständig zu genießen. Aber nach der WM gibt's dafür kaum eine ähnliche Verwendung - außer für den normalen Hausgebrauch. Da werden die Preise mit Sicherheit fallen. Aber vorher ganz bestimmt nicht.

    - Dreambox DM7025 SS
    - Dreambox DM7020 S
    - Dreambox DM500 S
    - Topfield TF 7700 HD
    - Koscom SDC 3510
    - Nokia d-Box 1 (DVB2000)

  • meint Ihr wirklich dass die WM so ausschlaggebend auf die Preise für HDTV-Geräte ist...!? Denke nicht!
    Zumal die WM lediglich bei Premiere in HDTV ausgestrahlt wird.
    Und dafür brauchst Du bekanntermaßen ein Abo + HDTV-Zusatzabo (was noch einen 15er im Monat mehr kostet)


    Ich denke dass an den Preisen sich deswegen nix ändert.
    Im Übrigen senden Pro7&Sat1 ja auch bereits im Free TV Sendungen bzw. vereinzelte Filme in HDTV


    Entgegen der meisten Meinungen denke ich dass HDTV schneller kommt als man denkt.


    ***Ich hoffe auch für die Dreambox! Sonst muss ich mir doch noch nen Humax kaufen***

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich hab den BenQ DV3750 ins auge gefasst... könnte was für dich sein!



    und HDTV kommt auch bei der dreambox irgendwann :winking_face:



    Grüße,
    Moritz

  • o weh o weh, die wm und hdtv mein Tip lest mal hier Habe mir endlich ein Plasmadisplay gekauft! würde mich nur ungern wiederholen und zum Thema suche neue Hardware TV etc. da würde ich in einem Board suchen die sich dirket mit der Materie beschäftigen z.B.
    http://www.area-dvd.de oder http://www.beisammen.de das macht mehr Sinn.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    also ich haben nen philips 32pf9830 in verbindung mit nem humax pr-hd1000 auf hdtv laufen, kanns dir nur empfehlen - das bild ist glasklar. :winking_face:


    ich würde mir heutzutage keine röhre mehr kaufen, wozu???? :smiling_face_with_sunglasses:


  • Jau aber Pro7 und Sat1 skalieren nur das PAL Signal hoch, ganz toll HDTV is bestimmt Super!!!

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • ich habe viel gehöhrt und gelesen vom ACER AT 37 !!!!


    sol der hammer sein für rund 2000 euro !!!!! mit voller hd ...

    NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN !!!!!!!!! :face_with_tongue:

  • Ich hatte mir vor Weihnachten nen Orion LCD 32008 SI ( 80 cm Diagonale ) gekauft. Anfänglich war ich ein bisschen enttäuscht - aber als ich mir nen HUMAX HD Receiver geholt hatte und den angeschlossen hatte - gingen meine Hoffnungen voll auf.
    Der Receiver selbst ist einfach in der Bedienung und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der LCD Fernseher von Orion hat eine klasse Auflösung ( 1080i ), ein sehr kontrastreiches Bild - kurz gesagt für nen kleinen Geldbeutel ( ich habe vor Weihnachten 950 € bezahlt ) gute Qualität.


    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen :)

    Wer viel fragt...... , bekommt auch viele Antworten !

  • Zitat

    Original von Godmode
    akl174


    nanon schreibt doch das "vereinzelt filme in hdtv laufen" und damit hat er auch recht, der rest des programms ist leider hoch skaliert. :winking_face:


    nene stimmt so nicht, die hdtv Filme von Sat1 und Pro7 siind PAL Filme die auf die hdtv auflösung hochskaliert werden!!!
    Der einzige der echtes hdtv sendet ist Premiere.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • Zitat

    nene stimmt so nicht, die hdtv Filme von Sat1 und Pro7 siind PAL Filme die auf die hdtv auflösung hochskaliert werden!!!
    Der einzige der echtes hdtv sendet ist Premiere.



    Die können doch kein PAL senden und es HDTV nennen, für diesen Namen gibts doch Vorschriften, genau wie für den Namen HD ready

  • Also Sat1HD und Pro7HD senden nicht in HDTV nur bestimmte Filme werden in HDTV gesendet - alles andere wird nur hoch skaliert und noch nicht mal 16:9 sondern 4:3 - man kann es nicht umstellen wenn man den Fernseher mit HDMI verbunden hat. Premiere HD sendet in HDTV aber manchmal kommt es mir so vor als ob da auch nicht alles Original HDTV ist (Qualität nicht so toll).

    Wer viel fragt...... , bekommt auch viele Antworten !

    • Offizieller Beitrag

    akl174


    jein, wie gesagt das restleiche tv programm ist hoch skaliert da hast du schon recht, aber vereinzelt laufen filme im "richtigem hdtv" schau mal hier:


  • Zitat

    Also Sat1HD und Pro7HD senden nicht in HDTV nur bestimmte Filme werden in HDTV gesendet - alles andere wird nur hoch skaliert und noch nicht mal 16:9 sondern 4:3 - man kann es nicht umstellen wenn man den Fernseher mit HDMI verbunden hat. Premiere HD sendet in HDTV aber manchmal kommt es mir so vor als ob da auch nicht alles Original HDTV ist (Qualität nicht so toll).



    soll das heißen wenn ich mir nen Receiver mit HDMI zulege dass ich die "normalen" Sendungen bei Pro7/Sat1 nur mit Balken links u. rechts, bzw. abgeschittenen Bildrändern sehen kann....!?

  • Also mein LCD über HDMI kann ich das Bild nicht strecken / umschalten.

    Wer viel fragt...... , bekommt auch viele Antworten !

  • wenn die "HD-Filme" von Pro7 u. Sat1 demnach nur ein getuntes Pal-Signal sind, ist dann eine Verbindung via HDMI bzw. ein HD-ready TV überhaupt notwendig...!?