Image auf HDD

  • Hy,


    ich habe jetzt meine neue 7025 bekommen.


    Auf meiner 7020 hatte ich das Image immer auf einem Stick, wollte meine Garantie nicht verlieren.


    Wenn ich jetzt auf meine 7025 ein neues Image mache, kommt dieses doch (weil kein Flashwizzard) immer direkt in den flash, oder?


    Kann ich die Settings von meiner 7020 übernehmen?


    Gruß

  • nein nix geht mit dem übernehemen :)


    das einzige was du machen kannst ist deine senderliste zu konvertieren (dreamboxedit 1.90.2) und dann auf die 7025 zu kopieren...


    images auf usb ist auch noch nix weil der usb noch ned wirklich zuverlässig läuft :frowning_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,


    du kannst auch ein Image auf ein CF-Karte machen, bzw. einen Kernel zum Booten dort ablegen und das root-FS auf Platte hinterlegen. Dazu musst du aber entweder


    - das Wunsch-System erst flashen und dann kopieren
    - wissen wie man auf dem PC ein NFI-File entpackt
    - oder ein selbstkompiliertes System benutzen, bei dem du an alle Dateien rankommst.


    Eine Alternative waere auch das Booten ueber TFTP, aber das hat wahrscheinlich noch keiner ausprobiert und die oben genannten Bedingungen gelten natuerlich genauso.


    Interressant ist die Datei /cf/autorun.bat bzw. /flash/atuexec.bat. Da steht drin welche Datei als Kernel gebootet wird und dahinter kann man Boot-Parameter wie "/cf/vmlinux.gz root=hda2" angeben und somit die root-Partition bestimmen.


    Gruss
    Chris

    DM7025-S, DM500-S und einen Linux-Server :face_with_rolling_eyes:

  • verliert man die garantie mit dem flashen auf gemini? wie sollen die das den nachvollziehen, wenn ich die box mit dem offizellen zurückschicke?