i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » Probleme mit aufgenommenen Filmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit aufgenommenen Filmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hobel hobel is a male
User

images/avatars/avatar-5134.gif

Registration Date: 12.01.2005
Which box: DM 7025SS
External Storage: NFS
Which Image: CVS
Origin: Bayern

Probleme mit aufgenommenen Filmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

mal eine Frage, seit ich das Gemini 1.0 drauf habe,
kann ich bei aufgenommenen Filmen nicht mehr vernünftig springen.
Bei anderen Images konnte ich sauber auf die eingegebene Zeit hüpfen und achja, die Zeitanzeige wird zwar richtig angezeigt, aber bei der "momentan abgespielten" kommt immer eine feste MINUS ZEIT.

Kann das jemand bestätigen oder hab das Problem nur ich??

Gruß Hobel

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)
20.02.2006 13:09 hobel is offline Search for Posts by hobel Add hobel to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: South-Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wollte eben exakt das gleiche Problem posten :-(

Zeit zeigt -1:59min,
Abspielen geht, nur Zeit läuft nicht und springen geht nicht.
Auf dem PC sind die Dateien ganz normal abspielbar.

Und gestern Abend hab ich RTL und heut nacht arte aufgenommen.
Da waren auf einmal 3 Dateien vorhanden
Film.ts
Film.ts.meta
Film.ts.ap (auch das löschen der Datei bringt nichts)

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
20.02.2006 13:16 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

tjo meta und ap würde ich ned löschen da sind die beschreibungen enthalten großes Grinsen

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
20.02.2006 13:20 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

Ja ne die Beschreibung hab ich nicht gelöscht in der meta Datei.

Die andere Datei (ap) hatte ich seither auch nie, aber daran lags wohl eh nicht.
Ging ja mit der Datei auch nicht.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

20.02.2006 13:27 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
hobel hobel is a male
User

Thread Starter Thread Started by hobel

hey @SadButTrue,
wenn du das Gemini auf deiner 7025 drauf hast kannst
du das Problem mit dem Springen mal bitte checken.
Jetzt sind wir ja schon 2 mit dem Problem.

Gruß Hobel

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
20.02.2006 14:48 hobel is offline Search for Posts by hobel Add hobel to your Buddy List
toppi toppi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-17187.gif

Registration Date: 30.11.2004
Which box: D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Origin: NRW

Hi,

Augenzwinkern

Wir sind sogar 3.....

Grüße

toppi

toppi

E-mail: toppi@i-have-a-dreambox.com

meine T-Taste ist ein Idio9
20.02.2006 15:37 toppi is offline Send an Email to toppi Search for Posts by toppi Add toppi to your Buddy List Add toppi to your Contact List
hobel hobel is a male
User

Thread Starter Thread Started by hobel

Dann würde mich mal interessieren was am
Gemini anders ist. Denn mit dem NBC CVS vom 17.02
hatte ich das Problem nicht, und mit den vorherigen auch nicht.
(Ich erinnere mich, das ich das Problem mal ganz am Anfang hatte).

Und das Gemini basiert doch auch auf dem aktuellsten CVS !?!?

Dieses Problem ist schon nervig, denn durch das Spulen bekomme ich durch die Werbung doch irgendwie ne Gehirnwäsche mit, wenn auch im Schnelldurchgang. Augenzwinkern

PS: Könnte man das Tuxtext in ein anderes Image einbinden und wenn ja wie, denn das möchte ich nicht mehr missen (Liebe GeminiMacher: nicht böse sein.. denn das mit dem Springen ist für mich einfach schei....). Aber dennoch ist es ein Super Image.

Gruß Hobel

20.02.2006 15:58 hobel is offline Search for Posts by hobel Add hobel to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

Das mit -1:59 hab ich auch *just my 2 cents*
20.02.2006 16:05 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
mamars mamars is a male
Newbie

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 16.02.2006
Which box: DM 7025S
Which Image: Gemini; DMM original

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schließe mich an. Habe das gleiche Problem. Ansonsten ein super Image
20.02.2006 18:03 mamars is offline Send an Email to mamars Search for Posts by mamars Add mamars to your Buddy List
CYBER4ALL CYBER4ALL is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-4814.jpg

Registration Date: 15.02.2006
Origin: Hessen

Da muss ich mich auch anschliessen!
Habe die Nacht eine Sendung aufgenommen heute morge wollte ich nachsehen ob es Funktioniert hat. Sihe da Minus1,59 ich habe echt schon gedacht das war nichts, das Springen von *min bis *min geht auch nicht max. Die erste 1,59min da geht es noch.
Ansonsten muss ich Sagen es wird Langsamm.
DANKE an Gemini
CYBER4ALL

Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost
21.02.2006 08:45 CYBER4ALL is offline Send an Email to CYBER4ALL Search for Posts by CYBER4ALL Add CYBER4ALL to your Buddy List
jjbig jjbig is a male
User

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 18.01.2006
External Storage: keine

ich kann das Problem auch nur bestätigen unglücklich aber soser stört es mich nun nicht.
21.02.2006 09:41 jjbig is offline Send an Email to jjbig Search for Posts by jjbig Add jjbig to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

Hab nach paar Abstürzen mit 1.00 nun wieder 0.9 drauf, das lief immerhin 5 Tage stabil Augenzwinkern
Dort funktioniert das mit den Aufnahmen auch wieder... Videotext kann ich zur Not auch über TV gucken smile

21.02.2006 15:33 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
CYBER4ALL CYBER4ALL is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-4814.jpg

Registration Date: 15.02.2006
Origin: Hessen

Das kann ich auch nur bestätigen anfangs, war ich auch ein wenig übberrascht das die v0.90 stabiler war als die v1.0 mitlerweile binn ich anderer meinung in komme ausser diesem``SPULLEN´´ Problem ganz gut klar.
CYBER4ALL

Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost
21.02.2006 15:59 CYBER4ALL is offline Send an Email to CYBER4ALL Search for Posts by CYBER4ALL Add CYBER4ALL to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.0

Moin,

jetzt mal immer mit der ruhe Augenzwinkern
das problem ist wohl nun bekannt und kann gefixt werden!
danke allen für den hinweis!

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
21.02.2006 17:44 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » Probleme mit aufgenommenen Filmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe