i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » Samba Grundfrage » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Samba Grundfrage
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

Samba Grundfrage Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Hoffe jemand hat hier schon etwas Erfahrung mit dem neuen Samba Augenzwinkern

also wenn ich mir Samba installieren will, gehe ich eigentlich davon aus das ich den
Sambaserver mir installiere....

Aber was beweirkt denn eigentlich das "Samba-Mount"???

oder muss beides installiert werden um Samba funktionsfähig zu installieren?

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

19.02.2006 17:51 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich bin zwar genauso ein Samba n00b wie du (wenn nicht noch mehr), aber ich hab mir auch das normale SAMBA installiert ohne das MOUNT teil und ich sehe in meiner Windows Netzwerkumgebung nu die DreamBox und wenn ich da drauf klicke kann ich auf die HDD und auf die Settings Dateien usw zugreifen. Musste nur die smb.conf nochmal editieren und anpassen aber dann ging alles. Also wenn es das ist was du damit erreichen willst (WIndows LAN Support), dann brauchste kein Mount-Samba

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 19.02.2006 17:58.

19.02.2006 17:58 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: South-Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bin leider auch Newbie aber hab beides installiert und nun läufts smile
Neustarten sollte man glaub danach....

Danach gehste in Arbeitsplatz unter Extras - Netzwerklaufwerk hinzufügen - und gibst das als Adresse ein \\Dreambox\Harddisk\movie

Seither ist bei mir X:\ die Festplatte der Dream und ich kann direkt drauf zugreifen smile

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
19.02.2006 17:59 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Origin: Baden-Württemberg

Thread Starter Thread Started by EgLe

Naja, das dachte ich mir ja Augenzwinkern

Aber mich würde es halt intressieren für was das Samba-Mount sein soll?

Bin ja auch kein Linux (Samba-spezialist)...

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

19.02.2006 17:59 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS

Vielleicht das man auf der DreamBox nen Laufwerk von deinem Win-PC mounten kann, so das man auch ne HDD zur Verfügung hat auf der DreamBox auch wenn keine in der DreamBox eingebaut ist !? Der will da irgendwie laufwerke von seinem Win PC auf der Box mounten ...

Siehe:
7025 und smbmount / cifs mount

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 19.02.2006 18:04.

19.02.2006 18:03 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » Samba Grundfrage

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe