The Gemini2 Project 1.00 DM7025



  • :guckstdu: ---> Database ---> Dreambox Images ---> DM7025 ---> The Gemini Project

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke


    scheint auf denn ersten Blick alles ganz gut zu Funktionieren
    Konnte noch keine Fehler endecken

    Schwarz ist keine Farbe! Schwarz ist mein Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Och nö, nicht jeder Einzeln "DANKE".
    Bedankomat nutzen !!!


    //EDIT (BillyBlue77):
    Alle "Danke" Beiträge gelöscht! Bitte hierfür den Bedankomat oben benutzen!!

  • Hab im moment das Gemini0.9 drauf und die Zip-Datei mit dem neuen runtergeladen.


    Gibts sowas wie ne Update-Funktion oder muss ich alles platt machen und anschließend alle Einstellungen wieder programmieren/einspielen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mahrko
    Hab im moment das Gemini0.9 drauf und die Zip-Datei mit dem neuen runtergeladen.


    Gibts sowas wie ne Update-Funktion oder muss ich alles platt machen und anschließend alle Einstellungen wieder programmieren/einspielen?


    Es ist ein Image, kein Update. Du musst die Box neu flashen ....

  • Wo finde ich das Startup script. Ich mochte gerne mein NFS Mount automatisch starten lassen, jetz mache ich es mit telnet, aber denn muss ich es bei jeden reboot machen.


    Grussen and danke fur die SUPER IMAGE !!


    Roy

  • Einfach Klasse! Danke ! Habe fast alles gefunden was ich brauche. Den Schalter "Bouquet anlegen" finde ich jedoch nicht. Nur eine Möglichkeit habe ich gefunden, Settings runterladen, Mit Dreamedit 1.9 editieren und dann wieder installieren.
    Gruß werny

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ barthez: das ist ja mal so weit off-topic.
    ein enigma2 image für die 7020 kommt, ob es irgendwann auch ein darauf basierendes gemini kommt, kann ich dir nicht sagen!



    Grüße,
    Moritz

  • Moin,


    einfach Klasse! Super wie schnell das neue Gemini da war!


    Ich vermisse allerdings eine Funktion die im letzten Dreamville Update enthalten war.
    Die Lautstärke konnte auch am SPDIF eingestellt werden. Dabei wirkte die Einstellung nur auf MP2. So konnte ich super den Lautstärkeunterschied zwischen MP2 und DD einschränken. Im BoxmanImage ging das ebenfalls nicht. :frowning_face:


    Wie kann ich das wieder im Gemini nutzten?


    Gruß Cyber

    • Offizieller Beitrag


    Das haben wir auch schon gesucht, scheint aber irgendwie nicht ins CVS gekommen zu sein ... sorry

  • Was mir noch aufgefallen ist:


    Nach einem Reboot oder Start aus dem DeepStandby, da ist der Ton immer auf MAXIMAL, mit einem einzigen Klick auf leiser, aber wieder in meiner alten Einstellung (ca. in der Mitte)


    Hab meine Lautstärke am TV auf ca. 60%, sodass ich die eigentliche Lautstärke über die Dream regeln kann, aber am Anfang ists extrem laut.

  • Ich habe das Image auch seit gestern auf meiner 7025er, bin total begeistert vom Image, besten Dank an die Entwickler.
    Probleme macht nur mein Dragon TWIN Modul, es wird nur der ORF entschlüsselt (Multis, Taqs, Cabo, Schweizer dunkel etc) In meinen beiden 7000er Boxen läuft es einwandfrei. Ist das Problem bekannt bzw wird daran gearbeitet?


    MFG
    RVD

    Einmal editiert, zuletzt von RVD ()