Aufnahme fehlgeschlagen

  • Hallo,


    ich habe auf einer DM7000S nach Anleitung ein NFS-Directory eines SuSE 9.0 Servers gemoutet nach /hdd. Das klappt im Dream-Linux prima, mit Telnet kann ich unter /hdd alles sehen, was da drin steht, Files reinkopieren und auch löschen - Rechte sollten also OK sein.
    Wenn ich aber etwas aufnehmen will, sagt mir die Box "Aufnahme fehlgeschlagen - kann Aufnahmemedium nicht finden". Muss ich im OSD noch eteas einstellen oder so?


    Gruss
    Mike


    P.S. Ach ja, Festplatte ich keine eingebaut und wurde auch noch nie konfiguriert.

  • Hallo JokerPs,


    ein ähnliches Problem hatten wir erst Gestern...lege mal ein Unterverzeichnis movie an :winking_face:


    mkdir /hdd/movie
    chmod 0700 /hdd/movie



    Gruss
    LivingOn

  • @LiningOn: Super - das wars ... Danke :)


    Gleich das nächste Problem: Meine Konfiguration ist etwas komplex: Server hängt an einem Switch, an dem hängt ein Router, an dem Router hängt ein zweiter und daran hängt die DM. Jetzt ruckelt das böse. Gibt es da Erfahungen, wieviel Durchsatz man benötigt, um entfernt zu schreiben?


    Gruss
    Mike

  • dann habe ich irgendein anderes Problem: zunächst klappte die Aufnahme noch ... war zwar ruckelig, ging aber. Jetzt klappt die Aufnahme, die Files werden auf den Server geschrieben. Wenn ich aber die Files ansehen will, stürtzt die DM schon beim Listen der Einträge ab. Da hilft dann nur noch Stecker raus.


    Ist das bekannt?

  • mmmhh, selber benutze ich kein NFs, aber ich habe in der letzten Zeit schon öfter von einem NFS Problem in der 1.08er Version gehört.... vielleicht hat es damit zu tun.


    => Welches Image bnutzt Du denn? Versuch es doch ggf. mal mit einem 1.07.4er


    uhu

  • Im Moment ist das noch 1.08. Das war jetzt nach der Sendersuche auch das Erste, was ich mit der ox gemacht habe. Ziel ist es, auf einem zentralen Server Aufnahmen abzulegen und mit mehreren Boxen arauf zuzugreifen.


    Würde auch ein umkopieren über Samba oder NFS direkt klappen? Also von einer Box mit Platte auf die andere? So öhnlich, wie VHS Kasette in einen anderen Recorder stecken ... geht das so simpel?


    Wenn ich raus hab, wie man ein neues Image einspielt, mache ich das mal. Ich nehme an, Sicherungen kann man über Samba machen?


    Gruss
    Mike

  • Versuch mal das 1.704er einzuspielen!
    Backup / Restore geht am einfachste mit Flashwizard! Das findest Du in der Database.


    Oder Du nimmst Dremuplan (von DMM) Anleitung liegt unter http://www.dm7000.de, damit kannst Du allerdings nur neu installieren.


    uhu