VideoText TeleText DM7025?

  • Hi Leuts,


    in dem Standard DM-Image und in dem Gemini 0.9 ist kein Videotext dabei. Wie kann man den Videotext einbinden? Als Plugin, oder geht es noch garnicht?


    Grüße Antdsl

  • geht noch nicht. abwarten....

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schlagt euch... wer gewinnt hat recht! :winking_face:



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von mordillo
    :tongue: schneller :tongue:


    manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen....


    sowas von ot.....

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nochmal zum videotext - schau mal beim tv mir ist was als wenn die neue dream das direkt weitergeben kann...


    OT: mensch ich will endlich meine 7025 :frowning_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das Reinsertion funktioniert. Der Videotextstream wird an den TV weitergegeben und man kann die Videotextfunktion des Fernsehers (so man eine hat) nutzen.


    Da bei der 7025 einiges anders ist und auch der Framebuffer keinen 8Bit Modus mehr unterstützt, kann man tuxtxt auch nicht so einfach portieren, sondern man müsste grosse Teile neu schreiben. Und da DMM da wohl nichts machen wird, kann dir im Moment keiner sagen ob und wann es da direkt was für die Box geben wird :frowning_face:

  • muss man was besonderes einstellen? ich habs gerade probiert.. habe einen neuen samsung lcd, der eigentlich teletext kann und natürlich die 7025..

  • Bekomme auch immer folgende Fehlermeldung wenn ich über die FB meines Fernseher Videotext aufrufe "Videotext nicht verfügbar".


    Bei allen Dreams die ich hatte, hat dies noch nie geklappt!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich glaub, das ist erst mit den letzten dreamville updates gekommen

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OK - danke für die Infos!


    Geht nun auch mit Gemini 1.0 ! *freu* und obwohl da beta steht, läuft der Videotext(TuxTXT) sehr stabil!

  • Bei mir verschwimmen Farben wie pink und giftgrün immer etwas, die werden nicht richtig scharf, ansonsten gehts gut, aber kann man ihn auch abstellen, dass er wieder zum TV durchgeschleift wird?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mahrko
    Bei mir verschwimmen Farben wie pink und giftgrün immer etwas, die werden nicht richtig scharf, ansonsten gehts gut, aber kann man ihn auch abstellen, dass er wieder zum TV durchgeschleift wird?


    Die Funktion mit dem Reinsertion wurde weder angerührt noch geändert. Der tuxtxt kam zusätzlich mit rein. Sollte also nach wie vor zum TV durchgeschleift werden.
    Die Farbpaletten stimmen noch nicht 100%ig das ist korrekt und genau wie bei der Enigma Oberfläche selbst, gibt es immer mal wieder ein Flimmern/Jitter (was bei manchen Farbkombinationen besonders hervortritt, das ist vermutlich das was du meinst. Es zeigt sich dann eine unschärfe). Das liegt aber an den Grafiktreibern und wird von DMM noch gefixed. Da kann ich mit dem tuxtxt leider nix dran ändern.

  • ich vermute mal, dass das auch von tv zu tv stärker oder weniger ist. bei mir fällt das gar nicht auf..
    (samsung lcd)

  • Zitat

    Original von Seddi


    Die Funktion mit dem Reinsertion wurde weder angerührt noch geändert. Der tuxtxt kam zusätzlich mit rein. Sollte also nach wie vor zum TV durchgeschleift werden.
    Die Farbpaletten stimmen noch nicht 100%ig das ist korrekt und genau wie bei der Enigma Oberfläche selbst, gibt es immer mal wieder ein Flimmern/Jitter (was bei manchen Farbkombinationen besonders hervortritt, das ist vermutlich das was du meinst. Es zeigt sich dann eine unschärfe). Das liegt aber an den Grafiktreibern und wird von DMM noch gefixed. Da kann ich mit dem tuxtxt leider nix dran ändern.



    Das Problem lag wo ganz anders, habs gerade gemerkt als ein 16:9 Film lief.
    Beim neuen Gemini war das was falsch einstellt:
    Unter Einstellungen/System/Video stand das Ganze auf 4:3 Palscan (immer 4:3) und nicht auf 4:3 Letterbox... Senderlogo und so war also nicht zu sehen.


    Und als ich in dem Menu war sah ich, dass die Farben auf CVBS standen, geändert auf RGB und es passt :winking_face: endlich ist das verschwommene (auch im Menu) weg...

  • mir felt es grade ein
    ven man klein var, die hoppe hoppe ride, felt man in die graben, fressen er die raben.


    næ, so slim is es auch nicht, trods ich daene bin


    die neue Gemini mach es ganz gut ;)auch dem txt