i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » VideoText TeleText DM7025? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VideoText TeleText DM7025?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
antdsl
Newbie

Registration Date: 10.01.2006
Which box: DM 7025SS
External Storage: CF
Which Image: Gemini

VideoText TeleText DM7025? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leuts,

in dem Standard DM-Image und in dem Gemini 0.9 ist kein Videotext dabei. Wie kann man den Videotext einbinden? Als Plugin, oder geht es noch garnicht?

Grüße Antdsl
15.02.2006 22:26 antdsl is offline Send an Email to antdsl Search for Posts by antdsl Add antdsl to your Buddy List
mordillo mordillo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2341.gif

Registration Date: 02.08.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 7025+SS
External Storage: HDD; CF
Which Image: eigenes Image
Origin: /usr/bin/zimmer

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Noch gar nicht traurig traurig

15.02.2006 22:30 mordillo is offline Send an Email to mordillo Homepage of mordillo Search for Posts by mordillo Add mordillo to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

geht noch nicht. abwarten....

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
15.02.2006 22:30 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
mordillo mordillo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2341.gif

Registration Date: 02.08.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 7025+SS
External Storage: HDD; CF
Origin: /usr/bin/zimmer

Zunge raus schneller Zunge raus

15.02.2006 23:03 mordillo is offline Send an Email to mordillo Homepage of mordillo Search for Posts by mordillo Add mordillo to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

schlagt euch... wer gewinnt hat recht! Augenzwinkern

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
15.02.2006 23:31 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

quote:
Original von mordillo
Zunge raus schneller Zunge raus

manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen....

sowas von ot.....

OoZooN

16.02.2006 05:44 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

nochmal zum videotext - schau mal beim tv mir ist was als wenn die neue dream das direkt weitergeben kann...

OT: mensch ich will endlich meine 7025 unglücklich

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
16.02.2006 09:21 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Doc Doc is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

traurig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bei mir geht das nicht..

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

16.02.2006 13:37 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

Doch, das Reinsertion funktioniert. Der Videotextstream wird an den TV weitergegeben und man kann die Videotextfunktion des Fernsehers (so man eine hat) nutzen.

Da bei der 7025 einiges anders ist und auch der Framebuffer keinen 8Bit Modus mehr unterstützt, kann man tuxtxt auch nicht so einfach portieren, sondern man müsste grosse Teile neu schreiben. Und da DMM da wohl nichts machen wird, kann dir im Moment keiner sagen ob und wann es da direkt was für die Box geben wird unglücklich

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

16.02.2006 13:42 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
Doc Doc is a male
V.I.P.

muss man was besonderes einstellen? ich habs gerade probiert.. habe einen neuen samsung lcd, der eigentlich teletext kann und natürlich die 7025..

16.02.2006 14:02 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
MagicJo MagicJo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9851.gif

Registration Date: 25.08.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Welcher Bildschirm: Philips 37 PF9830
Origin: Lëtzebuerg

Bekomme auch immer folgende Fehlermeldung wenn ich über die FB meines Fernseher Videotext aufrufe "Videotext nicht verfügbar".

Bei allen Dreams die ich hatte, hat dies noch nie geklappt!

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90
EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

16.02.2006 14:20 MagicJo is offline Send an Email to MagicJo Homepage of MagicJo Search for Posts by MagicJo Add MagicJo to your Buddy List Add MagicJo to your Contact List View the MSN Profile for MagicJo
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

ich glaub, das ist erst mit den letzten dreamville updates gekommen

OoZooN

16.02.2006 17:43 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Reichi
V.I.P.

Registration Date: 25.05.2004

ist es auch!

Reichi
16.02.2006 18:02 Reichi is offline Search for Posts by Reichi Add Reichi to your Buddy List
antdsl
Newbie

Registration Date: 10.01.2006
Which box: DM 7025SS
External Storage: CF

Thread Starter Thread Started by antdsl

OK - danke für die Infos!

Geht nun auch mit Gemini 1.0 ! *freu* und obwohl da beta steht, läuft der Videotext(TuxTXT) sehr stabil!
19.02.2006 17:29 antdsl is offline Send an Email to antdsl Search for Posts by antdsl Add antdsl to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Origin: South-Germany

Bei mir verschwimmen Farben wie pink und giftgrün immer etwas, die werden nicht richtig scharf, ansonsten gehts gut, aber kann man ihn auch abstellen, dass er wieder zum TV durchgeschleift wird?

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mahrko: 19.02.2006 17:36.

19.02.2006 17:35 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
External Storage: siehe Signatur
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

quote:
Original von mahrko
Bei mir verschwimmen Farben wie pink und giftgrün immer etwas, die werden nicht richtig scharf, ansonsten gehts gut, aber kann man ihn auch abstellen, dass er wieder zum TV durchgeschleift wird?

Die Funktion mit dem Reinsertion wurde weder angerührt noch geändert. Der tuxtxt kam zusätzlich mit rein. Sollte also nach wie vor zum TV durchgeschleift werden.
Die Farbpaletten stimmen noch nicht 100%ig das ist korrekt und genau wie bei der Enigma Oberfläche selbst, gibt es immer mal wieder ein Flimmern/Jitter (was bei manchen Farbkombinationen besonders hervortritt, das ist vermutlich das was du meinst. Es zeigt sich dann eine unschärfe). Das liegt aber an den Grafiktreibern und wird von DMM noch gefixed. Da kann ich mit dem tuxtxt leider nix dran ändern.

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

19.02.2006 18:15 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
Doc Doc is a male
V.I.P.

ich vermute mal, dass das auch von tv zu tv stärker oder weniger ist. bei mir fällt das gar nicht auf..
(samsung lcd)

19.02.2006 18:33 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Origin: South-Germany

quote:
Original von Seddi
quote:
Original von mahrko

Die Funktion mit dem Reinsertion wurde weder angerührt noch geändert. Der tuxtxt kam zusätzlich mit rein. Sollte also nach wie vor zum TV durchgeschleift werden.
Die Farbpaletten stimmen noch nicht 100%ig das ist korrekt und genau wie bei der Enigma Oberfläche selbst, gibt es immer mal wieder ein Flimmern/Jitter (was bei manchen Farbkombinationen besonders hervortritt, das ist vermutlich das was du meinst. Es zeigt sich dann eine unschärfe). Das liegt aber an den Grafiktreibern und wird von DMM noch gefixed. Da kann ich mit dem tuxtxt leider nix dran ändern.

Das Problem lag wo ganz anders, habs gerade gemerkt als ein 16:9 Film lief.
Beim neuen Gemini war das was falsch einstellt:
Unter Einstellungen/System/Video stand das Ganze auf 4:3 Palscan (immer 4:3) und nicht auf 4:3 Letterbox... Senderlogo und so war also nicht zu sehen.

Und als ich in dem Menu war sah ich, dass die Farben auf CVBS standen, geändert auf RGB und es passt Augenzwinkern endlich ist das verschwommene (auch im Menu) weg...

mahrko@i-have-a-dreambox.com

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mahrko: 19.02.2006 22:14.

19.02.2006 22:13 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
magicman555
Newbie

images/avatars/avatar-4771.gif

Registration Date: 08.02.2006
Which box: DM 7025S
Which Image: DMM original

mir felt es grade ein
ven man klein var, die hoppe hoppe ride, felt man in die graben, fressen er die raben.

næ, so slim is es auch nicht, trods ich daene bin

die neue Gemini mach es ganz gut Augenzwinkern auch dem txt
19.02.2006 22:45 magicman555 is offline Send an Email to magicman555 Search for Posts by magicman555 Add magicman555 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » VideoText TeleText DM7025?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe