i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 0.90 DM7025 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 0.90 DM7025
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Termi11
Oups, sorry, da war ich wohl mit 2 verschiedenen Postings durcheinander gekommen.

Doch eine Frage hab ich zum Gemini0.9, wozu ist der DCcamd da? gibt's da einstellungen?

Der dccamd ist der original Soft-Emu von DMM für die Firecrypt Karten. Wenn du diesen aktiv hast, kannst du z.B. die mit der Box mitgelieferte Firecrypt Karte im internen Slot betreiben. Es gibt für diesen Cam weder Einstellungen, noch kann er mit anderen Karten umgehen.

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

09.02.2006 15:31 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
Termi11 Termi11 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-7580.jpg

Registration Date: 08.12.2004
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 8000HD; D-Box; andere
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: CVS; Sonstige; eigenes Image
Origin: Oben

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok, super, dank dir Seddi !

Ich weis dass dies jetzt hier falsch ist, nur kann mir noch jemand interessante URL's oder docu's geben übers programmieren / compilieren von DB images.

Hab folgendes mal gefunden:

h**p://***.sat-industry.net/forums/showthread.php?t=17990

Hab's unter Mandrake und Suse 10 probiert, leider gibt's ein paar compiler fehler.

Unter welchem OS macht ihr eigendlich Gemini?

TKS !!!
09.02.2006 15:53 Termi11 is offline Send an Email to Termi11 Search for Posts by Termi11 Add Termi11 to your Buddy List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
External Storage: siehe Signatur
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

quote:
Original von Termi11
Ok, super, dank dir Seddi !

Ich weis dass dies jetzt hier falsch ist, nur kann mir noch jemand interessante URL's oder docu's geben übers programmieren / compilieren von DB images.

Hab folgendes mal gefunden:

h**p://***.sat-industry.net/forums/showthread.php?t=17990

Hab's unter Mandrake und Suse 10 probiert, leider gibt's ein paar compiler fehler.

Unter welchem OS macht ihr eigendlich Gemini?

TKS !!!

Wenn es u die 7025 geht, dann nimm das OE und halte dich an die offizielle Anleitung, die ist auch aktuell: http://developer.elitedvb.net/listprojects.php?curr_dir=81

Unter was das Gemini kompiliert wird ? Ist ein streng gehütetes Geheimnis großes Grinsen
Ich kompilier zwar das Gemini nicht, aber ich mach z.B. alles unter Debian, wobei die Distribution da keine grosse Rolle spielt (oder spielen sollte).

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

09.02.2006 16:08 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
tetra tetra is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2402.gif

Registration Date: 02.01.2006
Which box: DM 7025SC
External Storage: HDD
Which Image: siehe Signatur

I thank you a billion times, Gemini-team! Finally I and all the db7025 owners get something for their toys!!

09.02.2006 16:12 tetra is offline Send an Email to tetra Search for Posts by tetra Add tetra to your Buddy List
hitex
User

images/avatars/avatar-5023.gif

Registration Date: 09.02.2006
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DEVOLO High Speed INet Anschluss
Which Image: Gemini

na dann geht es mal los

Gemini 5.1
Satellit Astra 19.2 E
Unicable Technirouter 5/1x8K

09.02.2006 16:42 hitex is offline Send an Email to hitex Search for Posts by hitex Add hitex to your Buddy List
seppi7024 seppi7024 is a male
User

Registration Date: 07.05.2004
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung UE55D7090
Origin: Hessen

Hallo,

zum ersten Mal sehe ich nun Gemini in Aktion und finde es GENIAL!!!

VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE!!!!

Gruss
seppi
09.02.2006 17:34 seppi7024 is offline Send an Email to seppi7024 Search for Posts by seppi7024 Add seppi7024 to your Buddy List
Doc Doc is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

quote:
Original von archie01
quote:
Original von Schaedelmeister
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest Augenzwinkern

Hallo Schädelmeister , Hallo Gemini Team

Ich hab gestern abend die Box komplett abgeschaltet (Rückseite) , heute mittag klappts auf einmal mit dem blue Zeta - das sieht nach einem thermischen Problem aus.
Vielleicht kann man das Problem von dieser Seite angehen , ich würde auch sofort einen internen Zusatzlüfter einbauen , wenn das nur mal ginge....
Auf jeden Fall macht die 7025 bei mir damit einen großen Schritt Richtung Hauptreceiver smile smile

Gruß
Archie

hallo archie, lüfter geht problemlos, falls es dich interessiert, ich habe es so:

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

09.02.2006 17:49 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
macxi macxi is a male
Newbie

Registration Date: 03.02.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original

smile RE: The Gemini2 Project 0.90 DM7025 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Süper Danke für die Gemini2 Project .90 M7025 image weiter so.
09.02.2006 17:51 macxi is offline Send an Email to macxi Search for Posts by macxi Add macxi to your Buddy List
smash smash is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5093.jpg

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM 7020S
Which accessories: Dm-7020-s Dm-7020-s with dvd Dbox2 Twinhan pci 102g
Welcher Bildschirm: Bushnells
Origin: Over the rainbow canada linuxstb.com Admin

Hi,
great to see first gemini image is out ! smile Awsome! Over in america we really enjoy your images and all features they have... blue button addons,executing shell scripts from menue, ntsc skins, dvd... compatibility with wifi usb well with old drivers anyways... couldn't ask for a better image...

Does it support dishnetwork epg? If not hope it does soon?
Continue the great work.

09.02.2006 20:12 smash is offline Send an Email to smash Homepage of smash Search for Posts by smash Add smash to your Buddy List View the MSN Profile for smash
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

klasse leute, super arbeit - ich habe zwar keine 7025iger aber trotzdem freue ich mich. respekt ans gemini-team..... Augenzwinkern

09.02.2006 20:23 godmode is online Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
archie01
User

images/avatars/avatar-10498.jpg

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Sonstige
Origin: nrw

Hallo Doc

Danke für die Anleitung, werds mal versuchen .Übrigens das CI läuft jetzt den ganzen Tag ohne Probleme !?!? .
Vielleicht hab ich auch so jetzt Glück damit.

Gruß
Archie

09.02.2006 20:45 archie01 is offline Send an Email to archie01 Search for Posts by archie01 Add archie01 to your Buddy List
silvagiovanni
Newbie

Registration Date: 21.01.2006
Which box: DM 7020S
Origin: GERMANY

Gbox mit gemini2? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten abend an alle!!Habe eine frage,läuft auch xxxxxxx mit gemini2 bei 7025?
HAbe ein 7020 bin toal zufrieden,möchte mir aber den 25er zulegen vor allem wegen den twintuner..danke...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Schaedelmeister: 10.02.2006 08:13.

09.02.2006 21:30 silvagiovanni is offline Send an Email to silvagiovanni Search for Posts by silvagiovanni Add silvagiovanni to your Buddy List
toppi toppi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-17187.gif

Registration Date: 30.11.2004
Which box: D-Box
Origin: NRW

Hi,

du kennst die Boardregeln? böse

Gruß

toppi

toppi

E-mail: toppi@i-have-a-dreambox.com

meine T-Taste ist ein Idio9
09.02.2006 21:53 toppi is offline Send an Email to toppi Search for Posts by toppi Add toppi to your Buddy List Add toppi to your Contact List
krog
Newbie

Registration Date: 11.01.2004

Was gibts hier eigentlich groß zu feiern, ausser alten Treibern? smile Naja und, dass ipkg wieder nicht "verstanden" wurde smile
10.02.2006 02:00 krog is offline Send an Email to krog Search for Posts by krog Add krog to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Es werden genau die Treiber benutzt, die im OE drin sind.
Was soll es an IPKG nicht zu verstehen geben, ist ja schließlich eine der einfachsten Packet - Verwaltungen unter Linux. fröhlich

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

10.02.2006 10:16 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
RH_Dreambox RH_Dreambox is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5159.jpg

Registration Date: 09.02.2006
Which box: DM8000
Which Image: LT

Sound, but no picture Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

The new Gemini2 does not work 100% with Canal Digital on Thor.
National Geografic has sound but no picture. Other channels seems to work OK.
RH_Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by RH_Dreambox: 10.02.2006 10:26.

10.02.2006 10:26 RH_Dreambox is offline Send an Email to RH_Dreambox Search for Posts by RH_Dreambox Add RH_Dreambox to your Buddy List
dubious
User

images/avatars/avatar-14142.gif

Registration Date: 15.10.2004

RE: Sound, but no picture Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by RH_Dreambox
The new Gemini2 does not work 100% with Canal Digital on Thor.
National Geografic has sound but no picture. Other channels seems to work OK.
RH_Dreambox

I had the same the 1st time i went to National Geografic, I then zapped away and back again and now ok.

I find there a a few channels where the audio dissapears after a few seconds.

I don't think these are gemini problems, just Enigma2 bugs
10.02.2006 12:43 dubious is offline Search for Posts by dubious Add dubious to your Buddy List
gerbi
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 25.08.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; iCVS; S-CVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-37PV71
Origin: Kaiserslautern Umland

Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread hier mit Spannung. Momentan habe ich mehrere 7000er Boxen die mit dem Gemini einfach klasse sind.

Eine 7025 wäre für mich interessant wegen dem Twin Tuner.

Ich merke aber hier das es z.b. beim Flashen keine Gemeinsamkeiten zu der 7000er mehr gibt.

Von Linux habe ich null Ahnung.

Ich habe jetzt hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php mal gelesen und mit dem WebIF scheint es ja recht einfach zu sein ein Image einzuspielen.

Ich habe aber hier was gelesen von init3, init4 u.s.w. beim Flashen.

Das sagt mir schon mal gar nix.

Hat das Gemini auch so ein WebIF damit auch Dummys wie ich immer weider ein neues Image einspielen können?

Eine Dream ohne Gemini ist wie ein Schiff ohne Wasser.

Wie sieht es bei der 7025 mit NFS aus?
Ich habe im Keller eine Intradisk auf der ich mit allen Boxen aufnehme und auch von allen Boxen aus gucken kann.

Sind die Settings von der 7000er noch kompatibel oder eher nicht?

Gibt es ausser o.g. Link noch irgendwo ein HowTo zum Image wechseln?

Ich versuche mal Infos zu sammeln und wenn ich meine das ich in der Lage bin die 7025 selbst zu flashen und wenn es mal ein Camd3 gibt möchte ich so ein teil fürs Wohnzimmer haben.

Danke schon mal für Infos.

Gruß
gerbi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gerbi: 10.02.2006 12:56.

10.02.2006 12:54 gerbi is offline Send an Email to gerbi Search for Posts by gerbi Add gerbi to your Buddy List Add gerbi to your Contact List
Termi11 Termi11 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-7580.jpg

Registration Date: 08.12.2004
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 8000HD; D-Box; andere
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: CVS; Sonstige; eigenes Image
Origin: Oben

quote:
Ich habe jetzt hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php mal gelesen und mit dem WebIF scheint es ja recht einfach zu sein ein Image einzuspielen.

Ist es auch!

quote:

Damit werden einige services runtergefahren, sozusagen ein "restricted mode", wo dann einige Einstellungen gemacht werden können, die unter nem anderen runlevel nicht möglich sind.

quote:
Hat das Gemini auch so ein WebIF damit auch Dummys wie ich immer weider ein neues Image einspielen können?

Dieses WebIF welches du meinst ist immer intern in der Box, und hat nix mit dem Gemini zu tun. Ist bei allen images sozusagen vorhanden.

quote:

MÜsste Über Telnet gehen, hab´s noch nicht versucht, aber wenn, dann nur über Telnet, hab in der Gemini Oberfläche noch keine Funktion entdeckt.

quote:

Glaub nicht.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Termi11: 10.02.2006 13:03.

10.02.2006 13:00 Termi11 is offline Send an Email to Termi11 Search for Posts by Termi11 Add Termi11 to your Buddy List
Doc Doc is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

quote:
Original von gerbi
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread hier mit Spannung. Momentan habe ich mehrere 7000er Boxen die mit dem Gemini einfach klasse sind.

Eine 7025 wäre für mich interessant wegen dem Twin Tuner.

Ich merke aber hier das es z.b. beim Flashen keine Gemeinsamkeiten zu der 7000er mehr gibt.

Von Linux habe ich null Ahnung.

Das sagt mir schon mal gar nix.

Eine Dream ohne Gemini ist wie ein Schiff ohne Wasser.

Ich habe im Keller eine Intradisk auf der ich mit allen Boxen aufnehme und auch von allen Boxen aus gucken kann.

Gibt es ausser o.g. Link noch irgendwo ein HowTo zum Image wechseln?

Ich versuche mal Infos zu sammeln und wenn ich meine das ich in der Lage bin die 7025 selbst zu flashen und wenn es mal ein Camd3 gibt möchte ich so ein teil fürs Wohnzimmer haben.

Danke schon mal für Infos.

Gruß
gerbi

hallo,
wenn du dreamup benutzt, gehts flashen wie vorher.. also einfach..

das mit dem init 3 und init 4 hat nur mit dem abspeichern und zurückspielen von settings zu tun, wenn man zu faul ist, neu zu editieren, denn editorn für die 7025 gibts (hoffentlich noch) nicht..

auf der homepage von dmm ist das flashen genau beschrieben, aber , wie gesagt, ist einfach..

ob es jemals ein camd3 gebenwird weiss ich nicht, hoffe ich aber..

ich kann dir nur sagen, dass meine box sehr stabil läuft..

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

10.02.2006 13:05 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 0.90 DM7025

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe