i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 0.90 DM7025 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 0.90 DM7025
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mannohneakne mannohneakne is a male
Newbie

images/avatars/avatar-4983.gif

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Der Scart- Anschluss für den DVD-Player fukt. nicht, ich finde auch das VTR Menue nicht.

Gruss

09.02.2006 09:30 mannohneakne is offline Send an Email to mannohneakne Search for Posts by mannohneakne Add mannohneakne to your Buddy List Add mannohneakne to your Contact List
dresdner353
Newbie

Registration Date: 15.11.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

The UHF modulator does not work for me at all.. I suspest this is not the cause of the Gemini image, rather the underlying engma2 code.

Previously I could tune the signal in but with static sound and the changing of the sub-carrier from default 5.5 to 6.0 (which is whats typically fixed the sound issue on the 5620) had no effect.

I found out on DMMs official boards that the rfmod module was not being loaded on the earlier builds.. this is definitiely happening now and an lsmod verifies this in the Gemini image.

but now, I can't tune in the signal at all.. its not cabling.. the same setup works fine on the 5620... so I'm asuming that the rfmod is still buggered.

Also, the scart is not switching signal.. but I think I've seen this mentioned already in this thread.

Other than that, its looking great.. well done Gemini team!.. and vielen dank for removing that enigma logo on the info bar!.. God I hated that so much on the original DMM images!
09.02.2006 09:40 dresdner353 is offline Send an Email to dresdner353 Search for Posts by dresdner353 Add dresdner353 to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

a big problem, i thing, in the moment is that there are differences between the public cvs and dreamville cvs. for reasons i don't know it takes some time till the devs take new patches to the public cvs.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
09.02.2006 09:51 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
_ps7ch0_ _ps7ch0_ is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5035.jpg

Registration Date: 01.11.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Gemini; Boxman CVS; ruDream; DaVinci

Hi *,

I would like just to know if the Blue Panel is already working...because on my box this one doesn't work... Perhaps it's foreseen and I have misunderstood the announcement...
Thanks a lot for your feedback.

Cheers

09.02.2006 09:56 _ps7ch0_ is offline Send an Email to _ps7ch0_ Search for Posts by _ps7ch0_ Add _ps7ch0_ to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

muss auch mal was zu den modulen loswerden: wenn man in menu - einstellungen - common interface das modul sieht und im bp dann auswählt, gehts auch. hab zwar nur ein freecam, aber das geht dann tiptop.
-----------------
zu den karten: bei der box war ja diese hoppelkarte dabei. die läuft im oberen schlitz mit dem cam von dmm einwanfrei.. andere kann ich nicht testen, hab sonst keine..
--------------------
der scartanschluss : menü drücken dann vcr-scart..
--------------------
zum kopieren der settings, da mache ich es mir ganz einfach:
ich kopiere nach dem ersten suchlauf und einstellen der settings alles von /etc/enigma2 in ein verzeichnis auf dem pc

wenn ich sie einspielen will:

telnet init 4

kopier dann alles vom pc-verzeichnis nach /etc/enigma2

telnet init3
------------------------
und alles läuft perfekt..

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

09.02.2006 10:04 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
pasurimi pasurimi is a male
Dreamer

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: UE46D8090 + U2711

@Doc
...den ersten Suchlauf UMZUGEHEN; um das ging es. Die "Seddi" Methode (init4...init3) ist perfekt.

09.02.2006 10:29 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

quote:
Original von pasurimi
@Doc
...den ersten Suchlauf UMZUGEHEN; um das ging es. Die "Seddi" Methode (init4...init3) ist perfekt.

Das ist nicht "meine" Methode sondern die kommt direkt von tmbinc (Dream-Entwickler) vom DMM-Board, also aus offizieller Quelle Augenzwinkern

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

09.02.2006 10:31 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

ja ok, aber irgendwann hast du ja deine settings so eingestellt, wie du sie haben willst. als ich mmeine box bekam, musste ich das selbst machen, und damit ich das nicht nach jedem update machen muss, mache ich es halt so..

ausserdem widerspricht sich das doch gar nicht..

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

09.02.2006 10:57 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
cons cons is a male
User

images/avatars/avatar-2453.gif

Registration Date: 05.01.2006
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800C; DM7025S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; LT; Sonstige
Welcher Bildschirm: Hitachi LCD
Origin: Stäfa / Zürich

quote:
Original von Schaedelmeister
Also ich flashe meine 7020 und auch die 7025 IMMER per WebInterface. Hat noch nie ein Nullmodemkabel gesehen die Box smile

Hallo Schädelmeister,
tolle Arbeit das neue Gemini !!

Wie läuft dann das Webinterface ??

Kann ich per IP-Adresse die Box erreichen ??

Bei mir läuft nur FTP oder Telnet.

Gruss Cons
09.02.2006 12:07 cons is offline Send an Email to cons Search for Posts by cons Add cons to your Buddy List
zg0re
User

images/avatars/avatar-3353.jpg

Registration Date: 10.09.2005
Which box: DM 500S; DM 7000S; D-Box; Reelbox; Relook
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige

quote:
Originally posted by cons
quote:
Also ich flashe meine 7020 und auch die 7025 IMMER per WebInterface. Hat noch nie ein Nullmodemkabel gesehen die Box smile

Hallo Schädelmeister,

Gruss Cons

Es gibt bislang kein enigma2 webif

Of some old dying man"
09.02.2006 12:13 zg0re is offline Send an Email to zg0re Search for Posts by zg0re Add zg0re to your Buddy List Add zg0re to your Contact List
cons cons is a male
User

quote:
Original von zg0re
quote:
quote:

Hallo Schädelmeister,

Gruss Cons

Danke ....
09.02.2006 12:16 cons is offline Send an Email to cons Search for Posts by cons Add cons to your Buddy List
archie01
User

images/avatars/avatar-10498.jpg

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 8000HD
Which Image: Sonstige
Origin: nrw

quote:
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest Augenzwinkern

Hallo Schädelmeister , Hallo Gemini Team

Ich hab gestern abend die Box komplett abgeschaltet (Rückseite) , heute mittag klappts auf einmal mit dem blue Zeta - das sieht nach einem thermischen Problem aus.
Vielleicht kann man das Problem von dieser Seite angehen , ich würde auch sofort einen internen Zusatzlüfter einbauen , wenn das nur mal ginge....
Auf jeden Fall macht die 7025 bei mir damit einen großen Schritt Richtung Hauptreceiver smile smile

Gruß
Archie

09.02.2006 12:21 archie01 is offline Send an Email to archie01 Search for Posts by archie01 Add archie01 to your Buddy List
eiwasdann
Newbie

Registration Date: 02.02.2006
Which box: DM 7025S

@cons

Ich hab' das auch gestern gesucht:

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php

Geht einwandfrei...
09.02.2006 14:27 eiwasdann is offline Send an Email to eiwasdann Search for Posts by eiwasdann Add eiwasdann to your Buddy List
Termi11 Termi11 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-7580.jpg

Registration Date: 08.12.2004
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 8000HD; D-Box; andere
Which Image: CVS; Sonstige; eigenes Image
Origin: Oben

@eiwasdann
Das ist nur das WebIF zum einspielen von Images.
Ein WebIF wie bei der 7020 gibt's noch nicht....!? traurig
09.02.2006 14:45 Termi11 is offline Send an Email to Termi11 Search for Posts by Termi11 Add Termi11 to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

quote:
Original von zg0re
quote:
quote:

Hallo Schädelmeister,

Gruss Cons

Ich meinte das WebInterface zum flashen.
Box aus, dann Pfeil oben Taste an der Box gedrückt halten und die Box wieder an, solange bis STOP im Display erscheint.
Dann per Internet Explorer (WebInterface) mit der IP verbinden und flashen!

09.02.2006 14:48 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

quote:
Original von Termi11
@eiwasdann
Das ist nur das WebIF zum einspielen von Images.
Ein WebIF wie bei der 7020 gibt's noch nicht....!? traurig

Hierzu ein definitives NEIN Augenzwinkern

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

09.02.2006 14:54 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
Stammuser

Ok, dieser little apache gibt's, doch kein Webif !?
09.02.2006 15:02 Termi11 is offline Send an Email to Termi11 Search for Posts by Termi11 Add Termi11 to your Buddy List
eiwasdann
Newbie

Registration Date: 02.02.2006
Which box: DM 7025S

@ Termi11
Ähhhh...cons ging es doch um's flashen und das war auch das, was Schaedelmeister angesprochen hatte.

@Schaedelmeister
Laut DMM soll man die "Pfeil nach unten Taste" gedrückt halten. Das hat bei mir auch funktioniert. Wahrscheinlich funktionieren beide und wenn ich mir die Foren stats anschaue gehe ich davon aus, dass Du das schon öfter gemacht hast als ich Augenzwinkern
09.02.2006 15:07 eiwasdann is offline Send an Email to eiwasdann Search for Posts by eiwasdann Add eiwasdann to your Buddy List
Stammuser

Oups, sorry, da war ich wohl mit 2 verschiedenen Postings durcheinander gekommen.

Doch eine Frage hab ich zum Gemini0.9, wozu ist der DCcamd da? gibt's da einstellungen?
09.02.2006 15:11 Termi11 is offline Send an Email to Termi11 Search for Posts by Termi11 Add Termi11 to your Buddy List
cons cons is a male
User

quote:
quote:
Original von zg0re
quote:
quote:

Hallo Schädelmeister,

Gruss Cons

Ich meinte das WebInterface zum flashen.
Box aus, dann Pfeil oben Taste an der Box gedrückt halten und die Box wieder an, solange bis STOP im Display erscheint.
Dann per Internet Explorer (WebInterface) mit der IP verbinden und flashen!

Alles klar hab verstanden
Besten Dank
09.02.2006 15:12 cons is offline Send an Email to cons Search for Posts by cons Add cons to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 0.90 DM7025

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe