i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 0.90 DM7025 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 0.90 DM7025
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
isak
Newbie

images/avatars/avatar-12322.png

Registration Date: 29.09.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: dream box 7000s
Which Image: Sonstige
Origin: nl

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Schaedelmeister
quote:
Original von archie01
Hallo Gemini Team
Erstmal Danke für das erste Gemini für die 7025 , ist schon benutzerfreundlicher als die anderen Images , leider funktioniert genau wie beim Boxman Image das Common Interface (CI-Steckplatz) nicht mehr.
Bei den Images von Katobuggy und DMM klappte das eigentlich immer.
Ich will niemanden drängeln aber ein "Bugfix" dafür wär schon nicht schlecht , ich möcht nicht gerne komplett auf Pre**** verzichten traurig

Gruß
Archie

Weiss nicht was Du hast. Alphacrypt mit Premiere Karte siehe Bilder:
aba werkt perfect danke meister
08.02.2006 22:35 isak is offline Send an Email to isak Search for Posts by isak Add isak to your Buddy List
archie01
User

images/avatars/avatar-10498.jpg

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Origin: nrw

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Schädelmeister
Habe blue Zeta , das funktioniert auch normalerweise, sowohl in 7025 als auch in der 7000er.
Wird aber im Gemini gar nicht mehr gefunden (andere Ci-Module auch nicht).

Gruß
Archie

08.02.2006 22:39 archie01 is offline Send an Email to archie01 Search for Posts by archie01 Add archie01 to your Buddy List
HsPray
Newbie

Registration Date: 14.01.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Hallo

Also ich habe auch ein Zetacam Blau.Funktioniert einwandfrei.Ich hoffe ich darf das schreiben, habe die Kamilz 1.15 drauf.Damit laufen dieverse karten Perfect.

Das einzige was nicht geht ist DD 5.1.ka warum. Aber wenn ich auf AC3 ton umschalte bleibt alles still. Also fernseher und DD anlage.

naja wird sich bestimmt noch ändern oder ? Zunge raus

Aber Danke für die hervoragende Software.Wenn ich helfen kann immer her mit den Fragen.

MFG

HsPray

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by HsPray: 08.02.2006 22:45.

08.02.2006 22:42 HsPray is offline Send an Email to HsPray Search for Posts by HsPray Add HsPray to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

quote:
Original von archie01
Hallo Schädelmeister
Habe blue Zeta , das funktioniert auch normalerweise, sowohl in 7025 als auch in der 7000er.
Wird aber im Gemini gar nicht mehr gefunden (andere Ci-Module auch nicht).

Gruß
Archie

Keine Ahnung, was Du machst, auch das Blue Zeta wird erkannt Augenzwinkern

08.02.2006 22:45 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
archie01
User

quote:
Keine Ahnung, was Du machst, auch das Blue Zeta wird erkannt Augenzwinkern

Hallo
Dann muß ich wohl wieder aufs Katobuggy zurück , da klappts problemlos,warum das bei Euch nicht auftritt kann ich mir nicht erklären traurig traurig traurig

Das gleiche Problem gabs bei den Boxman Images bei meiner 7025 auch....

Gruß
Archie

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by archie01: 08.02.2006 22:52.

08.02.2006 22:51 archie01 is offline Send an Email to archie01 Search for Posts by archie01 Add archie01 to your Buddy List
Boardgründer

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest Augenzwinkern
Modul richtig drin? Box mal neu gestartet?

08.02.2006 22:54 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
HsPray
Newbie

Registration Date: 14.01.2006

Hallo

Echt komisch.bei mir wars genau andersrum.Es lief nur bei Boxman oder Original.

MFG

HsPray
08.02.2006 23:01 HsPray is offline Send an Email to HsPray Search for Posts by HsPray Add HsPray to your Buddy List
archie01
User

quote:
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest Augenzwinkern
Modul richtig drin? Box mal neu gestartet?

Natürlich will ich nach dem Fehler suchen ,aber hab leider schon alles versucht , auch andere Module (Via , Seca) werden nicht gefunden, nix zu machen, auch nicht mit Neustart o.ä.

Gruß
Archie

PS Gibts bei der 7025 sowas wie ein "Flash erase"?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by archie01: 08.02.2006 23:11.

08.02.2006 23:01 archie01 is offline Send an Email to archie01 Search for Posts by archie01 Add archie01 to your Buddy List
markus1974 markus1974 is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 21.03.2004
Which box: ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6

GEMINI MENSCHEN SIND DIE " BESTEN MENSCHEN"!!!!!
Augenzwinkern

08.02.2006 23:07 markus1974 is offline Send an Email to markus1974 Search for Posts by markus1974 Add markus1974 to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: South-Germany

Habe eben das neue Image aufgespielt, hat geklappt soweit..

und dann meine Senderliste (von der 7025S) wieder ins entsprechende Verzeichnis geschoben, danach unter telnet init 2 und dann init 3..

Ich sah dann wieder das Bootlogo und seither bleibt die Box beim Starten hängen und ich seh auf dem Display wieder kryptische Zeichen....

Ist nicht normal oder? neustart hab ich schon gemacht.... ohne Erfolg.
Hab das Gemini2 nun ein weiteres Mal aufgespielt.

Muss man alle Dateien aus dem enigma2 Ordner aufspielen?

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
08.02.2006 23:11 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which box: siehe Signatur
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

quote:
Original von mahrko

und dann meine Senderliste (von der 7025S) wieder ins entsprechende Verzeichnis geschoben, danach unter telnet init 2 und dann init 3..

Ich sah dann wieder das Bootlogo und seither bleibt die Box beim Starten hängen und ich seh auf dem Display wieder kryptische Zeichen....

Folgende vorgehensweise .. Image flashen .. Sateinstellungen machen, kein Sendersuchlauf, dann evtl. Netzwerkeinstellungen .. dann per Telnet auf die Box und mit
init 4 (nicht 2!) das Enigma beenden, dann die Dateien in den /enigma2 Ordner einspielen (alle Dateien, vor allem auch die lamedb) und dann mit init 3 Enigma wieder starten und die Welt ist in Ordnung.

Also erst init 4, dann die Dateien kopieren und dann init 3. Das Enigma darf während dem reinkopieren der Dateien nicht laufen !

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

08.02.2006 23:14 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

quote:
Original von Seddi
quote:
Original von mahrko

Folgende vorgehensweise .. Image flashen .. Sateinstellungen machen, kein Sendersuchlauf, dann evtl. Netzwerkeinstellungen .. dann per Telnet auf die Box und mit
init 4 (nicht 2!) das Enigma beenden, dann die Dateien in den /enigma2 Ordner einspielen (alle Dateien, vor allem auch die lamedb) und dann mit init 3 Enigma wieder starten und die Welt ist in Ordnung.

Also erst init 4, dann die Dateien kopieren und dann init 3. Das Enigma darf während dem reinkopieren der Dateien nicht laufen !

Habs genauso gemacht wie du gesagt hast. Insgesamt hab ich 7 Dateien.

config
lamedb
bouquets.radio
userbouquet.favourites.radio
bouquets.tv
userbouquet.favourites.tv
timers.xml (mit einem in der Vergangenheit liegenden Eintrag, könnte es vielleicht daran liegen?)

Rüberkopiert hab ich die Dateien über FTP im Internetexplorer.
also ftp://root@192.168.10.123.

Liegt das Problem eventuell an den Rechten der Dateien? (müssen diese eventuell auf 777 sein?)
Momentan haben Sie nur "Leserechte" in der Gruppe

edit 1: lösch ich die Dateien im enigma2 Ordner, so kommt wieder das Menu Sprache auswählen, Tuner konfigurieren und die Frage nach nem Scan

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mahrko: 08.02.2006 23:31.

08.02.2006 23:26 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
magicman555
Newbie

images/avatars/avatar-4771.gif

Registration Date: 08.02.2006

ja, es lauft ja klasse, zogar kanale gibst offen, super macht so weiter.

grosses kado zum Gemini team Augenzwinkern Augenzwinkern

dass beste vir gesehen habe bis jezst
08.02.2006 23:30 magicman555 is offline Send an Email to magicman555 Search for Posts by magicman555 Add magicman555 to your Buddy List
Seddi Seddi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-9961.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which Image: CVS
Origin: Ba-Wü

@mahrko
Also bei mir haben die Dateien alle 600er Rechte also RW für root ... Kopier mal die Dateien bitte mit einem richtigen FTP Programm im Binary Mode (ich hoffe du hast sie auch so gesichert), dem IE als FTP client trau ich nicht wiet über den Weg, könnte auch sein, dass der die Dateien verbiegt und im ASCII Mode hochlädt oder was auch immer. Bei mir hat das einwandfrei geklappt ....

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

08.02.2006 23:31 Seddi is offline Send an Email to Seddi Search for Posts by Seddi Add Seddi to your Buddy List
mahrko mahrko is a male
V.I.P.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe... gesichert hab ich die Dateien leider auch nicht dem IE... unglücklich

Hab mir jetzt mal die Settings für Astra und Hotbird runtergeladen, hab nur leider kein Hotbird, damit ich gleich Harald Schmidt schauen kann Augenzwinkern

Werd morgen nochmal versuchen meine alten hochzuladen und die Rechte von hand auf 600 umzustellen. smile

Und nochwas ganz anderes...
Drück ich im Programm einmal auf INFO, dann kommt die EPG-Detailsseite, Timer hinzufügen ist aber leider zweizeilig und wird nicht besonders hübsch dargestellt....
würd ich als Newbie das hinbekommen da "Timer hinz." draus zu machen? Augenzwinkern

08.02.2006 23:56 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
runningdeath
Newbie

images/avatars/avatar-4553.gif

Registration Date: 09.01.2006

ich kann mich den anderen nur anschliessen - klasse arbeit. habs bei mir drauf und funktioniert einwandfrei.

Eine Frage noch: Kann man mit dem Image schon mp3s abspielen ?

Vielen Dank
-Stephan
09.02.2006 00:26 runningdeath is offline Send an Email to runningdeath Search for Posts by runningdeath Add runningdeath to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Nein, Treiber sind wohl noch nicht soweit (kein /dev/dsp).

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

09.02.2006 00:49 mechatron is online Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
leondriver
unregistered

Hoi,

hab das nfi mit Hilfe der Bootstop-Methode geflasht (nicht seriell mit DreamUp). Sprache ist Standard auf holländisch, normal ?

Ich nehme an es ist empfehlenswert mit DreamUp zu flashen ?
09.02.2006 05:02
Boardgründer

Also ich flashe meine 7020 und auch die 7025 IMMER per WebInterface. Hat noch nie ein Nullmodemkabel gesehen die Box smile

09.02.2006 07:49 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Eddi54 Eddi54 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 17.01.2005
Which box: DM 5620S; DM 7025S
Which accessories: Alpha TC, XCAM
Origin: Germany

Hi,
also bei mir funktioniert das ci alpha und auch die senderliste einspielen. nur habe ich die alten mit init 2 beenden und init 3 neu starten zum laufen gebracht. ist ja schon irgendwie merkwürdig, aber wichtig für mich das es funktioniert hat.

gruss
eddi
09.02.2006 07:52 Eddi54 is offline Send an Email to Eddi54 Search for Posts by Eddi54 Add Eddi54 to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » The Gemini2 Project 0.90 DM7025

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe