7025 und CI Module

  • OK, da ich ja ne gefüllte Vitrine mit Modulen habe, habe ich mal getestet. Hier Das Ergebniss:



    Da nicht alle Module mit der neusten Software sind, sind die Angaben ohne Gewähr :)
    Euer Schaedelmeister

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Joker-modul läuft auf der 7025 mit originaler Premierekarte mit der Soft 1.15. (dd 5.1)

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • lässt mir den schluss das wieder ein problem bei der spannungsversorgung vorliegt
    (hoffen wir mal das in zukünfigen chargen das bereinigt ist)
    (der fehler schaut fast identisch, bei der 7020 aus)

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Hallo Schädelmeister



    Blue Zeta = Nicht OK


    Eindeutiger Widerspruch, läuft super =)
    Soft 1.0x



    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

    Einmal editiert, zuletzt von archie01 ()

  • Habt aber schon alle weitergelesen, oder???


    Zitat

    Da nicht alle Module mit der neusten Software sind, sind die Angaben ohne Gewähr

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • I have a joker cam 2 years old (software 0.70)
    It is working in my DM7025 with copy card decoding n@gr@ (dream TV,Agilia 2) also working with MACH1 6in1
    Very reliable.
    Some people tell me they are having problems... Maybe diferent version.

  • Hi,


    Dragon 3.02 (3.22/.24/.25/.30) ja,aber kein Viacccess


    Yellow Zeta 1.12/115/116 ja,


    und mit einer Viaccess Karte haengen sich beide Module auf


    mfg


    piro

  • Hi!
    Dragon 3.02, X-Cam, X-Cam (Orion) werden zwar erkannt aber es funktionieren keine Emus. Mit aktueller Software natürlich.
    Bitte mal Testen Herr Schaedelmeister!

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Hallo ,


    ich habe ein Alphacrypt - Modul (nicht light) in meiner 7025er. Dies stört aber permanent beim Fernsehen. Ständig kurze Bildaussetzer. Meine Frau macht mir schon Ärger :winking_face: beim Premiere schauen.


    Wenn ich das Modul rausnehme habe ich keine Probleme. Das Premium-Orion läuft auch ohne Probs. ABer das mit den EMU´S beim X-Cam Premium kann ich besätigen. Hab alle Soft Version durch (2017 bis 2035) aber keines läuft mit Emu`s.


    Die Software meines Alphacrypt Moduls lautet aktuell 3.05.


    An was kann das liegen?


    Besten Dank


    P.S. Hab mir zwar ein Blue-Zeta bestellt, möchte aber trotzdem auf mein Alphacrypt nicht verzichten.


    Besten Dank


    Olafpersil

  • Hallo Du!


    HAb genau das gleiche Problem mit der Alphacrypt wie Du !!
    Hab heute einZeta CAM blue bekommen, da ich mir dachte dass vieeleicht mit diesem Modul keine Bildaussetzer mehr auftreten =>
    Aber siehe da Blue Zeta wird bei mir gar nicht erkannt !!!???


    Was kann ich da machen ???

  • Probier das Zeta blue mal etwas kräftiger hineinzudrücken.
    Da steht etwas zuviel Plaste rum. :)

  • Hallo,



    hab heute auch mein Zeta Blue bekommen und siehe da - keine lästigen Bildaussetzer mehr.
    Du mußt das Modul fest reinstecken. Ich habe auch erst gedacht, da macht man wass kaputt. Man muß es wirklich bis zum Anschlag reinstecken.


    Gruß


    Olafpersil

  • Hallo


    Hm mit welchen image fahrt Ihr?
    Hab das aktuelle gemmini und alle updates !
    Das Blue zeta Funktioniert bei mir nicht mehr!
    Bei einem früheren Image ( orginal 16.1.06 ) funktioniert es aber bei mir ! woran könnte das liegen ??
    Also drücke das Modul immer sehr fest rein aber im menü vom CI Modul stehlt immer " kein Modul" => Gebe ich das Alpha crypt rein wird es sofort erkannt


  • Oder den Beitrag von olafpersil:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo


    Also hab mal einiges geteset, kann dazu noch folgendes sagen:
    Wenn ich das orginal image oder das Gemini Image auf meine 7025 flashe so wird danach das blue zeta erkannt und es funktioniert auch einwandfrei !!!! Mach man aber ein sW update auf das neueste "dreamville Enigma2" so wird das Zeta blue bei beiden images nicht mehr erkannt. Also meiner Meinung nach ein eindeutiger SW Fehler
    Traue mich jetzt leider nicht mehr ein update zu machen => weiss nicht ab wann dies wieder behoben sein wird !

  • könntet ihr vielleciht noch die revision des receivers dazu schreiben?


    und wer die gerade nicht zur hand hat, es sagt schon einiges aus ob der LNB eingang unten (neu) oder oben (alt) ist.


    geht mir um den Kondensator Patch. also auch wenn dieser nachgerüstet wurde, ob selbst oder von dream.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft