MPEGs auf Box überspielen

  • Hallo Leute.


    Ich hab bei meinen aufgenommenen Filme die Werbung rausgeschnipselt und will sie wieder auf die Box rüberspielen um sie jederzeit anschauen zu können. Ich mache das mit einem FTP-Programm. Ein 600 MB File funktioniert, aber wenn ich ein 3GB File probiere bricht das Programm mit der Meldung "50 00 PS child died" ab.
    Woran liegt das.



    Was mich noch interressiert hätte, funktioniert es das ich mir Filme nicht auf die Dreambox-Festplatte spielen muss, sondern auf meine PC-Festplatte zugreifen kann um sie anzuschauen.

  • Hi,


    ich glaub das liegt daran, dass die Filme nicht größer als max. 2 GB sein dürfen und ja Du kannst die FIlme auch gleich über Deinen PC auf der Dreambox sehen. Du musst nur den DreamServer den Du in der Database findest auf Deinen PC installieren und starten. Dann mußt Du noch einen Browser auf Deiner Dream installieren.
    Dann über die blaue Taste das Plugin für den Browser auswählen und staren. Dann mit dem PC über die IP vom PC verbinden z.B. http://Http://192.168.1.2=IP vom PC


    Gruß Tenne

  • was für ein schnittprogramm nutzt du denn? normal kann man schneiden, ohne die ts zusammenzufügen. dvr-studio kann das zb.
    um die filme von der pcplatte auf der dream zu schauen, mußt du ne freigabe aufm pc machen und dann kannst du das laufwerk auf der dreambox unter kommunikation > freigabe mounten. soweit die theorie, damit hab ichs noch nie getestet. ansonsten truegrid nfs aus der database saugen, ne bescheibung dafür gibts und auf dem pc konfigurieren. auch dann über die dream per fernbedienung wie beim ersten beispiel auch mounten.
    cya

  • Kann mich TheCelt nur anschließen, den NFS-Server auf dem PC installieren,das freigegebene Laufwerk auf die Dream mounten und dann direkt über den Dateimodus die Filme anschauen (funktioniert nur bei MPEG,nicht bei AVI) . Für Avi brauchst du die oben beschriebene Methode mit dem Dreamserver und dem Browser auf der Platte.
    MfG Thorsten
    P.S.: Und so schlimm wie er auf den ersten Blick aussieht ist der TrueGrid gar nicht,die exports-Datei bearbeiten,ins Windows-Verzeichnis an die richtige Stelle,Portmap starten und dann den NFS. Und schon kannst du auf deine Platte im PC zugreifen (achte bitte auf die Groß-/Kleinschreibung,die hat auch mich schon manchmal zur Verzweiflung gebracht :face_with_rolling_eyes: :winking_face: :D)

  • ja klar,ich arbeite ja auch schon auf den Mod hinaus :winking_face:
    Onlinezeit 24/7 und meine Seele den Admins verkaufen :grinning_squinting_face:
    Frag einfach nur uns Verrückte :face_with_rolling_eyes: :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo nochmal. Ich hab mir die ganzen Beschreibungen und Berichte über NFS von euch noch nicht angeschaut habe aber trotzdem im vorhinein schon eine Frage.


    Funktioniert das mounten einer Windows-Platte auch, wenn ich schon eine Platte in der Box habe?

  • das was? :winking_face:
    das meiste liest man sich an mit der zeit oder ergooglet es sich, weil man vor den gleichen oder ähnlichen problemen auch schon mal gestanden hat. aber hier gibts keine propheten. wir kochen alle nur mit wasser :winking_face:
    cya

  • genau,alles Erfahrungswerte,manche davon leider schmerzhaft :grinning_squinting_face: *gg*
    Nein,im Ernst,es ist sogar hilfreich,wenn du eine Platte drinhast. Ich habe bei meiner einen neuen Ordner namens "Server" erstellt mit den Unterordnern "Filme" und "MP3". So findet man seine NFS-Freigaben schneller wieder und muß nicht erst umständlich neue Ordner im /var/mnt/ erstellen :winking_face: Aber das ist Geschmackssache :)
    Gruß Thorsten

  • Hallo TBegerow.


    Ich habe die Mounterei versucht, funktionierte auch ganz gut, allerdings gab ich als Pfad "var/mnt/nfs" an. Wo hast du deinen Ordner "Server" erstellt?


    Direkt auf Root? Ich hab das nicht hinbekommen. Musste jedesmal einen Ordner in irgendeinem Unterverzeichnis erstellen.


    Oder kann ich meinen "Server" Ordner in hdd/ erstellen, auch wenn ich schon eine Platte in der Box habe?


    Wie schaffe ich es das die Box sich den Mountpoint merkt, denn als ich PC und Box abgeschaltet und neu gestartet habe wusste die Box nix mehr von meiner PC-Platte.

  • also ich hab meine ordner unter hdd/... gemountet. das geht problemlos, auch mit platte in der dream. er verwendet ja nur das angegebene unterverzeichnis und nicht den hauptpfad, von deher macht das der platte nix. legst einfach da deine ordner an und gut. :winking_face:
    soweit ich das verstanden hab, hat TBegerow seine mountpoints auch auf der platte.
    cya

  • Wie schaffe ich es das das gemountete Laufwerk nach dem Neustart erhalten bleibt ?