Zugriff auf die Dreambox mit dem PC

  • Hallo, ich bin absoluter Neuling und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen. Ich besitze seit ein paar Tagen eine Dreambox (7000-S) und habe diese nun in mein Netzwerk integriert. Klappt soweit wunderbar. Nachdem ich die 1.08 er Version vom Internet aufgespielt habe, möchte ich auch gerne mit dem PC auf die Box zugreifen. Ich kann die Box anpingen usw. geht alles aber die Box verlangt über ftp immer ein Paßwort und Benutzernamen.
    Der Hintergrund ist, dass ich aufgenommene Filme gerne auf dem PC haben möchte um da dann eine DVD zu erstellen. Habe jetzt schon einiges gelesen darüber mit PVStrumento usw. Aber gibt es nicht eine einfachere Lösung, die von mir aus auch etwas kostet solange es sich im Rahmen hält?
    Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben.....

  • Standart ist:


    User: root
    Pass: dreambox


    Das fest im FTP Proggie eingeben und ruck zuck bist Du auf der Box.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    habe zwar die 1.8 nicht drauf aber bei der 174 war Benutznername und Passwort root/dreambox.


    Um die Filme auf den PC zu bringen solltest du dreamtsman nehmen. Dann hast du eine grosse *.ts datei und nicht viele 1 GB Stücke. Danach solltest du schon pvastrumento nehmen und die *ts datei in eine Bild und eine Ton datei umwandeln. Diese kannst du dann mit Nero Vidon express als dvd brennen.


    Eine All-in-one lösung gibt es meines wissens nicht.


    Evt. kannst du mal DVR-Studio testen http://www.haenlein-software.de . Aber das Brennt auch keine fertigen DVD. Aber mann kann mit diesem Programm die Datei gleich schneiden. Das geht aber auch mit mpeg2schnitt und das ist umsonst.