vergoldetes scartkabel für besseres bild???

  • Welche Verbindung kommt den nun für die Dream 7000 in betracht?


    Ich habe ein Hochwertiges Oelbach Scart Kabel an meiner Dream.


    Lohnt sich den der Umstieg auf ein YUF Kabel?



    Papa008

  • Ich sag mal so bei 2 Meterkabel werdet ihr wohl keinen Sichtbaren unterschied zwichen den verschiedenen lösungen sehen.


    Ausnahme Baumarktkabel für 99 cent und nen gescheites Fachmarktkabel....


    Ansonsten werdet ihr wohl nurnoch zwichen den etwas hochwertigeren Kabel maximal einen MEssbaren unterschied feststellen können.


    Papa Oelbach ist schon ziemlich gutes kabel würde sagen yuv wird dir nich sonderlich viel bringen wenn du mit deinem Bild zufrieden bist lass es doch einfach so das spart auch geld nebenher ; )

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • hczim
    muss dich korrigieren ... ne rolex iss schon etwas genauer, wenn es um die vergleichbarkeit MECHANISCHER uhren geht ... :winking_face:
    ich hab eine ganggenauigkeit von 3 sekunden auf 30 tagen im täglichen betrieb..
    aber zum eigentlichenthema:
    jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes gleid ...ergo ist das kabel i.d.r. der absolute schwachpunkt jeder anlage!
    willst du das optimum an bildquallität aus deinen komponenten herauskitzeln, brauchst du ein YUV kabel
    aber auch bei scart gibt es MASSIVE unetrschiede, aber auch leider EXTREME preisunterschiede.
    schau dir ein "monster cable" an, dafür kannst du locker 3-400 euro und auch mehr auf den tisch legen...
    die frage ist jedoch, ob der SICHTBARE unterschied zwischen einem 300 und einem 50 euro kael das geld wert ist ... das liegt mit sicherheit im "auge" des betrachters ...
    der unetrschied zwischen einem 5 und einem 50 euro kabel jedoch ist absolut gerechtfertigt!
    ICH persönlich hab mich auf FREITAG kabel eingeschossen, die als flachbandkabel ergebnisse liefern, die sich problemlos mit kabeln messen können, die sich preislich im absolut oberen drittel befinden, wobaie die freitag kabel zwischen 30 euro im lokalen fachhandel udn 10 euro bei ebay kosten ... allerdings gibt es da auch verschiedene modelle.und kabellängen ... deswegen bevorzuge ich den einzelhandel, weil ich mir dort die stecker ansehen kann ...
    ich nehme z.b. NUR verschraubte, und keine geklemmten, ist halt wertiger
    und vergoldet ode rnicht ...naja... sieht ganz witzig aus...nur das diese billig "vergoldungen" genauso oxidieren wie die original metall.stecker
    fakt ist: quallität hat ihren preis, udn bei audio/video komponenten gibt es für den kalkulierten kabelpreis eine fausformel:
    der kabelpreis soll mind. 10- max. 15 % des neupreises des günstigeren der beiden zu verbindenden geräte betragen.
    nimmst du also ne 7020 dreambox und einen 5000 euro plasma, sollte das kabel in der 40-60 euro prisklasse liegen ... mehr lohnt sich nicht, weil der receiver diese recourcen nicht ausnutzen kann.
    hast du jedoch einen 3000 euro verstärker und lautsprecher mit einem stückpresi von 1500 euro, darf das ls-kabel in der standart länge von 3 m schon 50-75 euro / mono meter kosten ! ...denn nur so kanst du die quallität deiner teuer erworbenen geräte auch optimal ausnutzen!
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***