[Gelöst]6,2 GB Aufnahme auf DVD nach Oozoons anleitung??

  • Hi,


    ich verwende Oozoons weg um aus meinen .ts aufnahmen DVDs zu bruzeln.
    Jetzt ist mir aber der erste Film auf die HDD gekommen, welcher mit 6,2 GB zu groß für eine DVD ist.
    Da ich aber an der Qualität nichts verringern will, möchte ich das am Ende halt 2 DVDs rauskommen. Also nichts ala DVDShrink oder so !!


    Kann mir jemand nach Oozoons weg helfen ?
    Wie muß man vorgehen um nach 4,7GB zu splitten ?


    PS: evtl ein Update für Oozoons Online Anleitung !?



    mfg
    Acidus

  • bei ozoon kann ich dir auch nicht helfen , ich nehme immer das tool
    ts to mpg und bei zu großen dateien teile ich sie damit gleich , danach mit nero 7 ein oder 2 dvd`s erstellen

  • Du könntest aber auch die 6.2 GB Files durch den DVDShrink jagen und auf die richtige Größe komprimieren lassen. Nur so als Anmerkung.

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Einfach mit DVDShrink die DVD Files (*.ifo etc.) auf DVD größe "Shrinken".....
    Funktioniert super gut und die Qualität ist auch noch spitze

  • Schneide doch einfach den Film bei der Hälfte der Zeit mit ProjectX in zwei Teile, d.h. mach bei 50min oder so einen Cut und Pack den ersten Teil und den zweiten je auf eine DVD (mit IfoEdit dann die DVDs aus den Teilen machen). Allerdings wirst evtl. ein wenig probieren müssen, weil x Minuten Film nicht immer y MB haben, kommt auf die Datenrate an (viel Action oder ruhige Szenen ohne viel Wechsel von Farbinformation).


    Ansonsten würd ich dir auch zu DVDShrink raten, ich mach meine Aufnahmen auch immer kleiner, große Unterschiede kann ich nicht festellen.

  • das einfachste ist den film einfach in der mitte oder nach 3/4 zu schneiden und 2 filme zu authoren. wenn ich mal son langen film habe, nehme ich einem dl rohling und sieh zu noch eine film dahinter zu packen. wenn du den film schon authort hast, kannst du auch dvdfab zum splitten nutzen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ok, werde mich mit der Schneid Methode zufrieden geben :)


    Danke für eure Antworten



    mfg
    Acidus