*.ts File ohne Sound

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi @ Allz,


    habe vor kurzem das ProjectX 0.90.2 kompeliert und ein *.mpg - File in ein *.ts - File konvertiert um es auf der Dream anzuschauen.
    Nur hab ich leider dort keinen Sound, das Video ansich läuft ohne Fehler los.
    Was hab ich das falsch gemacht? ProjectX hat mir auch im LogFile Fehler angezeigt.
    Das *.mpg - File ist vom Typ MPEG-1 PS/SS (PES Container) . Hab mal das TXT-File als Attachment angehangen.
    Muß ich eine bestimmte Option noch setzen?


    Danke im vorraus

  • Moin, wo der Fehler ist weiß ich so nicht, aber eigentlich brauchst du das mpg viedo garnicht konvertieren, da die Dreambox dieses Format ja unterstüzt. Ich zumindest kann alle mpeg Filme per FTP auf die Dreambox übertragen und abspielen. Gruß Achim

    DM7020
    Gemini auf dem Stick
    CVS im Flash
    Blue Zeta Cam + Premiere Komplett

  • Moinsen,


    Danke für die schnelle Antwort! :cool2:
    Das hab ich schon versucht, aber als ich das *.mpg - File auf die HDD via FTP kopiert habe konnte ich dieses nicht auswählen und somit nicht abspielen!
    Die Dream hat es mir einfach nicht angezeigt. Muß ich da noch eine Option oder gar was anderes einstellen?


    PS: Hätt da noch ne Frage. Kann die Dream auch *.avi abspielen?

  • hi,


    hast du bei project x den kasten aktiviert, dass er eine mpeg-audio-datei extrahieren soll? ist glaube ich bei export!


    avis kann die dream nicht direkt abspielen geht nur durch streamen auf die box! dafür die suche benutzen


    tip: vlc und movieplayer bzw webif

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Schaut schlimm aus, dein ProjectX-Protokoll. Normal sind 3-5 Fehler, es können auch mal ein paar mehr sein. Aber so viele ...


    Es könnte auch sein, dass du bei ProjectX bei den Einstellungen bei "Ausgabe" nur mpeg-Video angekreuzt hast, nicht jedoch Audio. Das erklärt aber nicht die vielen Fehler.


    Im Ordner "movie" auf der Dreambox werden nur ts-Files angezeigt, die sich auch im Inhaltsverzeichnis befinden. Am besten, du machst dir einen eigenen Ordner für mpg und probierst einfach, ob es geht oder am File liegt.

  • mitunter gibt es einigen spielraum in der definition von mpeg. das sieht nach so einem fall aus (mpeg's von womble machen auch solche probleme) . einfach direkt von der box abspielen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habs einfach nochmal versucht .... mpeg direkt mit der Box abspielen ... funzt!
    Danke nochmals .... great Job!

  • ...hatte mal mit DVR-Studio direkt ein mpeg file erstellt und nicht ein Demug ES...das war mein Fehler und mein Mülleimer war um 10 DVDs reicher...Tja, hinterher ist man immer schlauer :)