alternatives image

  • hi leute!
    kann mir einer ein image sagen welches genauso gut ist wie gemini ,oder ist G das nonplus ultra.......über ein paar anregungen würde ich mich sehr freuen.....danke im vorraus

  • Will hier nicht scheimen, habe verschiedene Images durchgetestet und bin immer wieder bei Gemini hängen geblieben!


    Für mich ist Gemini das non-plus-ultra!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • eine der wenigen echten alternativen zu gemini sind die image von Boxmann (noch nie problehme hiermit) habe es immer im flash und das gemini auf usb :face_with_tongue:

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Hi,
    ich benutze CVS weil ich hier selbst bestimmen kann was enthalten ist und was nicht. Im Prinzip also auch eine Art Boxman nur eben selbst gemacht.


    ciao

  • Ich selber benutze Gemin. Aber ich empfehle auch das rudream denn es ist nicht wiklich schlecht und es läuft relativ stabil!!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von fuchsah
    kann mir einer ein image sagen welches genauso gut ist wie gemini ,oder ist G das nonplus ultra.......über ein paar anregungen würde ich mich sehr freuen.....danke im vorraus


    Diese Frage kannst Du Dir nur alleine beantworten!!!


    Jeder hat einen anderen Geschmack,
    was für Anforderungen er an ein Image stellt.



    Eine Auswahl an verschiedenen Image hast du ja hier bei uns in der
    entsprechenden Rubrik deiner Dreambox, die du dann aus der
    Database downloaden kannst.



    Ich hatte mir damals die ersten Tage als ich meine Box gekauft hatte,
    auch erstmal durchgelesen wie man Flasht.


    Dann eine Image nach dem anderen installiert und ausprobiert...


    Nur auf diesem Wege kannst du ja auch sehen was an den Images
    Dir gefällt und was nicht :winking_face:


    Alles andere wäre eigentlich nur die Meinug eines einzelnen.
    Aber wir wissen ja nicht wie "deine" Individuelle Anforderung aussieht...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die einzige wirklich Alternative ist das Davinci. (ähnlicher Aufbau, gutes Control-Panel)
    ...aber da kam schon lange nix mehr nach :frowning_face:


    Aber es stimmt schon was Egle sagt. Jeder braucht was anderes, jeder hat nen anderen Geschmack! Ich kann z.B. nix mit Hydra anfangen....sind/waren für mich die vollen Müll-Images....

  • Wo gibts das da vinci ?


    Habs in Database nicht gefunden - auch nicht unter Sonstige Images .



    Danke

    • Offizieller Beitrag


    Das SDT Da Vinci liegt in der Database unt "Sonstige Images" ... allerdings gibt es das Da Vinci meines Wissens nach NUR für die 7000er ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S.Hammer
    Naja, ich werds mal auf der 7020 probieren.


    Tja .. dann musst du aber mit Miniroot arbeiten, da es ja kein 7020 Image von DaVinci gibt. Dann vergwealtigst du dabei deine Box aber so, dass du vermutlich mit jedem anderen Image zufriedener bist :winking_face:

  • sf-team und pli wurden hier noch ned gesagt - aber gemini bleibt gemini...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • scheint doch nicht ganz so einfach wie bei den anderen Images.


    In der Anleitung steht was von Multiboot - man kanns nicht flashen.


    So gut kenn ich mich da auch wieder nicht aus. Ist das sehr kompliziert ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S.Hammer
    scheint doch nicht ganz so einfach wie bei den anderen Images.


    In der Anleitung steht was von Multiboot - man kanns nicht flashen.


    So gut kenn ich mich da auch wieder nicht aus. Ist das sehr kompliziert ?


    Dadurch, dass das Image von DaVinci ein 7000er Image ist, kannst du das nicht einfach flashen. Dafür musst du erst mal Miniroot installieren (nimm mal die Boardsuche, ich habs selber noch nie installiert). Das bildet dir dann quasi die Grundlage und emuliert (um es ganz banal auszudrücken, ich weiss das es so nicht ganz stimmt) eine 7000er .. also ganz ehrlich .. tu dir einen Gefallen und lass es bleiben.