Kein Support via Email/PM !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @all,


    da es in letzter Zeit wieder häufiger wird, dass sowohl ich als auch meine Teamkollegen mit E-Mails und PMs überschüttet werden, die nur Fragen zu einem Problem mit der Dreambox oder der Software enthalten, möchte ich nochmal daran erinnern:


    Kein Support via PM und/oder E-mail !


    Wir sind hier ein Board und das lebt davon, dass Fragen öffentlich gestellt werden und öffentlich beantwortet bzw. diskutiert werden. So haben dann alle was davon und nicht nur der entsprechende User, der eine Antwort per PM bekommen würde.


    Bitte seid daher Fair zu den anderen und benutzt für Fragen das Board. Diejenige, die es trotzdem immer wieder probieren haben vermutlich sowieso schon festgestellt, das wir solche PMs/Emails meist gar nicht beantworten, bzw. in den meisten Fällen gar nicht mehr lesen. Wir haben hier auch so alle eine Menge Arbeit, wenn man dann auch noch bei jedem einloggen x PMs mit unnötigen Fragen lesen muss, hilft das weder uns noch euch weiter. :winking_face:


    Grüsse
    Seddi

  • Ja das sehe ich genauso.


    Auch wenns einen in den Fingern juckt.
    Manchmal ist man ja auch faul - das ist leider so


    1. Boardsuche betätigen - dafür ist sie ja da
    2. Beitrag verfassen wenn keine Problemlösung da ist


    cu und guten Rutsch

    • Offizieller Beitrag

    *threadausgrab* *raschel* *nachobenschieb*


    Aus gegebenem Anlass :)

    • Offizieller Beitrag

    hust hust ahhm ahhm der is aber schon mächtig angestaubt wo hast
    denn den gefunden ? :wmbiggrin:


    ** abstaub und sauberwisch **


    Aber in sachen Aktuallität immer noch "up to date" wird wirklich immer
    schlimmer.

  • Iss aber echt schlimm, was ich hier jeden Tag als PM oder Mail bekomme.
    Demnächst denken die Member auch noch, wir machen Hausbesuche :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Iss aber echt schlimm, was ich hier jeden Tag als PM oder Mail bekomme.
    :winking_face:


    *fg* deswegen die Löschaktion :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Demnächst denken die Member auch noch, wir machen Hausbesuche :winking_face:


    Kommst du auch zu Kassenpatienten ?


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von SchaedelmeisterDemnächst denken die Member auch noch, wir machen Hausbesuche :winking_face:


    das wäre mal was, meine Boxen sind schon ganz schön verstaubt. :) :)

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Aber bitte nur mit Staubwedel und Schuerze;)


    *duck und weg*

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass wollte ich das einfach mal wieder nach oben bringen :)

  • DANKE!!!


    Mein PM Fach umfasst mittlerweile weit über 2000 PM :winking_face:
    Aber ich reagiere auf solche Anfragen gar nicht mehr und antworte darauf = 0

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Jo ich auch nicht .. aber ich hab gedacht ich grab das mal wieder aus, das die Leute wissen *warum* sie keine Antwort bekommen :winking_face:

  • Muss ich glaube doch mal wieder pushen. Einige haben es immer noch nicht verstanden.
    Ich antworte nur auf Administrationsfragen zum Account, per PM oder Mail. Supportanfragen verschwinden bei mir im Nirvana der mittlerweile 2400 PM :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Könnt ihr nicht grundsätzlich den PN Zugang sperren für die Usergroup an euch? Wäre das nicht der einfachere Weg?

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • Wie gesagt, es gibt ja auch andere PM, die keine Supportanfragen sind oder Adminsachen für den Account. Generell sperren wäre da nix!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Na gut. Ist verstanden. Mal schauen wann du die 3000 feiern kannst. :winking_face:

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • bei der 2500er Marke kann ich gerne mithelfen :winking_face:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Es gibt doch immer noch einige, die sich registrieren, den Admin anklicken, ne PM schreiben mit "habe neu... wie kann ich.... hilf mir...." dann schliessen sie den Browser und warten wohl, bis sie alles vorgesetzt bekommen?!
    Leute, ich antworte darauf nicht mehr. Das ist ein Forum und davon lebt so ein Board, nämlich von Beiträgen....! :zensiert:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wenn das tatsächlich so oft vorkommt, währe es dann nicht sinnvoll auf der Seite von man die PM´s schreibt einen Hinweis "Kein Support per PM" oder sowas einzublenden ??


    Oder, wahrscheinlich nicht möglich, abhängig vom Empfänger vorm Senden eine Sicherheitsabfrage ala "Willst du wirklich das Team nerver (ja/nein)" (oder etwas freundlicher) einbauen ???