Neue 7020S -> Netzwerkproblem

  • Zitat

    Original von zappenduster


    Das Risiko war für mich kalkulierbar. Wenn die Box dabei hops gegangen wäre? Dann hätte ich das ganze sauber rückgängig gemacht und die Box als defekt eingeschickt.


    Gruß


    Genau, und deswegen gibt es immer mehr Schwierigkeiten mit der Garantie- und Gewährleistungsinanspruchnahme bei den Herstellern und Händlern.


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Genau, und deswegen gibt es immer mehr Schwierigkeiten mit der Garantie- und Gewährleistungsinanspruchnahme bei den Herstellern und Händlern.


    was war zuerst Huhn oder Ei ? :face_with_rolling_eyes:


    wenn der DMM-Support nicht mit Zurückhaltung geglänzt hätte, wäre es wohl nie soweit gekommen!


    Gruß

  • Wie siehts bei mir mit dem Netzwerk aus.


    Habe gemerkt das bei mir der Speed 1. vonner Datei und 2. vonem akutellen Prog abhänig ist.


    Beginnt mit su 4 mb und pendelt sich wie aufem Bild etwa ein.


    Ich frage nich weil ich mit dem Speed unzufrieden bin aber ich habe extreme Probleme mit dem Fernsehn am pc sprich Streaming.


    Habe da teilweise Bildfehler nich wie beier dm500 sondern halt immer 2-3 weisse Pixel drin.Was könnte das sein kennt das Problem einer.


    Problem besteht auch nich immer jedoch is mit aufgefallen besonders oft bei mtv music.Frage hier da ich denke das es evtl mit dem Netzwerk zusammenhängt

  • Hallo


    ich hatte immer netzwerkprobleme (speed war ok, doch stabilität war schlecht...abbruch noch sekunden oder nach minuten???...


    habe heute auch die beiden Kondensatoren eingelötet (Elko 4,7 µF/25 V)


    JUBEL!!!!


    KEINE PROBLEME mehr.


    ES IST ALSO NUR EIN HARWARE Problem!!!



    Danke an die Jungs von oben, für die Fotos und Tipps



    mfg
    ZAURUS

  • Nein normal nich da


    Die Spannung sollte schon gleich sein
    Die Kapazität sollte auch gleich sein


    Bauform sollte egal sein haupsache du bekommst es irgentwie angelötet

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • Hallo,


    ich möchter mal m0p3d verbessern.


    Die Spannung des Elkos sollte gleich oder höher sein (höhere Spannung bedeutet, dass der Elko eine höhere Spannung aushält, meistens bedeutet das aber auch eine größere Bauform)


    Die Kapazität sollte im Bereich von 4,7 - ca. 10µF liegen, wobei größere Kapazität auch keine Rolle spielt, da nur Puffer-Elko.
    Die Bauform sollte so sein, dass das Teil mechanisch reinpasst und nicht schon durch sein Gewicht die Leiterzüge abreisst :face_with_rolling_eyes:. Und etwas ästhetisch sollte es ja auch aussehen.


    Den von dir beschriebenen Elko kannst du ohne Probleme verwenden, wenn mechanisch machbar.


    Gruß digi11

  • Ok danke für Beratung, ich hab mich doch für folgende
    Entschieden bei connrad Artikel-Nr.: 445591 - 62
    ELKO RAD. 105°C 10µF 25V 4X5 RM1,5
    Die mussten schon passen. :)
    Wenn ich fertig bin poste ich die Ergebnis.
    Momentan sieht nicht berauschend aus nur 500-600kb. :loudly_crying_face:



    OK, hab’s fertig. Speed mit ca 2.700-2.900 über wlan ruoter speedport w 501v.
    Also es hat doch gelohnt die kondinsator 10µF 25V anlöten. :)

  • mit dem neuen netgear DG834 hatte ich gerademal 130k (mit fix 1300k), kondensatoren reingelötet und ab geht die post mit 4000-4200k!
    übrigens hab in einem italienischen forum den gleichen mod für die 500er gefunden, sollte das jemanden interessieren


    ciao
    tissa

  • ich habe 3,9MB/s bei 36% Netzwerkauslastungbei 100/MBit und das ohne zu Löten an der 7020S.

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Auch wenn hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde. Wollt mich fix für die vielen Infos hier bedanken.
    Hab nach einer Umstellung auf nen Gigabit Switch heftige Lan Probleme gehabt mit der Box und bin bei euch auf die Sache mit den C's gestossen. 10µ reingelötet und alles (wieder) perfekt - um die 4MB/s. Vorher hab ich leider nie wirklich drauf geachtet, wie schnell es nu geht. Aber "gefühlt" genau so schnell wie vorher.
    Bedankt an alle die Infos dabeigesteuert haben.


    Heinz

  • Wie wichtig ist die Kapazität?


    Und warum gerade Elko und keien Tantal Kondis?