i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 3 4 [5] 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Visnah Visnah is a male
Newbie

images/avatars/avatar-622.jpg

Registration Date: 26.07.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

INFO Verbesserung der Beschreibung !? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da ich mich nach langer Zeit wieder mal mit dem erstellen einer DVD aus der Dreambox raus beschäftigen durfte, hab ich mich mal hier im Forum umgesehen ob es nicht eine andere (evtl. einfacher) Möglichkeit gibt um die .ts zu einer fertigen DVD zu machen.

Dann hab ich dies Anleitung gefunden. Also so mach ich das auch schon immer smile ich habs blos noch nie so schön erklärt bekommen.

Was mich aber wundert ist das Programm DVD-FAB für was soll das den gut sein ?
Das was hier gemacht wird also die Sektoren neu setzen kann auch Ifo-Edit selber. Einfach nach dem Multiplexen der DVD Ifo-Edit schließen und neu öffnen. Danach einfach mit dem Knopf "Open" die Datei VTS_01_0.ifo öffnen jetzt den Knopf "Get VTS Sectors " drücken und danach mit "Save" die alte Vts_01_0.ifo durch die neue ersetzen.
Das wars. Jetzt braucht man schon ein Programm weniger smile

Vielleicht wird das ja noch in die Beschreibung aufgenommen.

Gruß
Visnah
01.01.2009 15:19 Visnah is offline Send an Email to Visnah Search for Posts by Visnah Add Visnah to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

Thread Starter Thread Started by OoZooN
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja, das ist mir schon klar, aber mit dvdfab gehts schneller da es seinen letzten eingestellten pfad behält.

dvdfab öffnen ->setoren korrigieren ->fertig

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by OoZooN: 01.01.2009 15:26.

01.01.2009 15:24 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Pit161 Pit161 is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 30.10.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Which accessories: Synology DS 210+
Welcher Bildschirm: LCD Samsung LE-40F86BD
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super Anleitung vielen dank.
Ich benötige die Filme für mein Iphone in einen anderen Format 480*320, weiß nicht ob InfoEdit das hergibt, jedenfalls hat mir Projekt X schon viel geholfen.

Gruß
Pit

Gemini 5.1
24.01.2009 17:52 Pit161 is offline Send an Email to Pit161 Search for Posts by Pit161 Add Pit161 to your Buddy List
odin1969
Newbie

Registration Date: 25.09.2008
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: zu hause

Danke
25.01.2009 15:21 odin1969 is offline Send an Email to odin1969 Search for Posts by odin1969 Add odin1969 to your Buddy List
bas-t!
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-16816.png

Registration Date: 29.12.2008
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: NFS
Which accessories: DS216play
Which Image: Gemini; OE 2.5; DMM original

Hallo!

Ich gehe nach dieser Anleitung vor. Trotzdem bekomme ich Filme mit 5.1 Ton nur mit 2.0 Ton von DM800 auf DVD. Mit der 600er dagegen funktioniert.
Ausser das die Filme > 1 GB bei der 800er nicht aufgeteilt werden besteht kein Unterschied.

Was mache ich falsch?
03.04.2009 17:29 bas-t! is offline Send an Email to bas-t! Search for Posts by bas-t! Add bas-t! to your Buddy List
X-Forum
Fortgeschrittener

Registration Date: 11.06.2006
Which box: DM8000
Which Image: OE 1.6

Zitat:
Original von bas-t!
Hallo!

Ich gehe nach dieser Anleitung vor. Trotzdem bekomme ich Filme mit 5.1 Ton nur mit 2.0 Ton von DM800 auf DVD. Mit der 600er dagegen funktioniert.
Ausser das die Filme > 1 GB bei der 800er nicht aufgeteilt werden besteht kein Unterschied.

Was mache ich falsch?

Ich kenne zwar Enigma2 nicht, aber bei der 7020 mit Gemini 4.6 kann man AC3 während der Aufnahme deaktivieren.
Wahrscheinlich wirst Du auch irgendwo im Menü so eine Einstellung haben.

Das die Filme bei Deiner 600er immer in 1GB große Dateien aufgeteilt werden, liegt auch an Deiner Einstellung im Menü.
Dort kann man die Größe der Dateien festlegen oder aber das Splitten komplett deaktivieren.
03.04.2009 17:39 X-Forum is offline Send an Email to X-Forum Search for Posts by X-Forum Add X-Forum to your Buddy List
bas-t!
Fortgeschrittener

Ja, das weiss ich alles. AC3 ist aktiviert. Wenn ich den Film an der Box schaue hat er auch 5.1 Ton. Nur eben am PC nicht mehr. traurig
03.04.2009 17:46 bas-t! is offline Send an Email to bas-t! Search for Posts by bas-t! Add bas-t! to your Buddy List
X-Forum
Fortgeschrittener

Wieviel Ton Dateien hast Du denn nach dem Demuxen?
03.04.2009 17:48 X-Forum is offline Send an Email to X-Forum Search for Posts by X-Forum Add X-Forum to your Buddy List
bas-t!
Fortgeschrittener

3:

1. AC3 aber eben nur 2Ch.
2. deutsch Stereo
2. englisch Stereo

Vielleicht fällt dir ja hier was auf:

Attachment:
txt 20090329 1300 - PREMIERE 4 - 24_ Redemption _24__log.txt (5.44 KB, 7 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bas-t!: 03.04.2009 17:53.

03.04.2009 17:49 bas-t! is offline Send an Email to bas-t! Search for Posts by bas-t! Add bas-t! to your Buddy List
X-Forum
Fortgeschrittener

Das ist aber merkwürdig.
Ich selber habe nun schon einige hundert DVDs nach OoZooNs Anleitung erstellt, aber sowas habe ich noch nie gehabt.
Vielleicht ist es doch eher ein DM800 Problem.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
03.04.2009 17:53 X-Forum is offline Send an Email to X-Forum Search for Posts by X-Forum Add X-Forum to your Buddy List
schrotty
User

images/avatars/avatar-6337.jpg

Registration Date: 24.09.2005
Which box: DM 7020S
Which accessories: Yamaha RX-V557, Teufel Concept E (noch)
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Röhre

Kann doch durchaus sein.
Manche Sendungen werden ac3/2ch ausgestrahlt.
z.B grade im Moment ZDF

03.04.2009 17:56 schrotty is offline Send an Email to schrotty Search for Posts by schrotty Add schrotty to your Buddy List
bas-t!
Fortgeschrittener

Jaaaaa, weiss ich. Der Film hat aber 5.1
03.04.2009 17:57 bas-t! is offline Send an Email to bas-t! Search for Posts by bas-t! Add bas-t! to your Buddy List
schrotty
User

images/avatars/avatar-6337.jpg

Registration Date: 24.09.2005
Which box: DM 7020S
Which accessories: Yamaha RX-V557, Teufel Concept E (noch)
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Röhre

OK
dann ziehe ich meinen Beitrag zurück Augenzwinkern

03.04.2009 18:06 schrotty is offline Send an Email to schrotty Search for Posts by schrotty Add schrotty to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

Zitat:

-> Ursprungsformat: AC-3, CM, 2/0(2.0), dn -23dB, DS, 48000Hz, 384kbps @ 00:00:00.000
-> Ursprungsformat: AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), dn -27dB, cm -3.0dB, sm -3dB, 48000Hz, 384kbps @ 00:00:27.936
-> Ursprungsformat: AC-3, CM, 2/0(2.0), dn -23dB, DS, 48000Hz, 384kbps @ 01:23:52.768

dann will ich mal licht in die sache bringen. da keine schnittpunkte gesetzt wurden ist die tonspur noch fast 28 sekunden in 2.0, bis dann auf 5.1 umgeschaltet wird. das ist völlig normal, das erst genau zum film auf 5.1 umgeschaltet wird, machmal verschlafen die sender auch das umschalten aber hier in diesem fall, weil keine schnittpunkte gesetzt sind, denke ich, das da noch programminfomüll vorweg ist.

OoZooN

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by OoZooN: 03.04.2009 18:48.

03.04.2009 18:47 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Vielsurfer Vielsurfer is a male
Newbie

images/avatars/avatar-85.jpg

Registration Date: 22.02.2006
Which box: DM 800S

Super Anleitung ,
meine Hochachtung

ich werde es mit dieser Anleitung propieren sonst habe ich es mit dvr-studio und dvd-lab programmen gemacht.

Danke Vielsurfer Kaffee einschenken
05.04.2009 19:02 Vielsurfer is offline Send an Email to Vielsurfer Search for Posts by Vielsurfer Add Vielsurfer to your Buddy List
bas-t!
Fortgeschrittener

@ oozoon:

Danke! Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Funktioniert auch soweit. Allerdings bin ich nun nicht weniger verwirrt als vorher.

Ich habe bei Aufnahmen meiner alten 600er die Schnitte immer erst im Nachhinein mit DVD-Shrink gemacht, welches mir auch 5.1 angezeigt hat.

Gigt es eine Möglichkeit 5.1 zu erzwingen?

Wo liegt der Unterschied bei Aufnahmen der 600er zur 800er?
08.04.2009 11:19 bas-t! is offline Send an Email to bas-t! Search for Posts by bas-t! Add bas-t! to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

was ist dein problem? wenn der anfang noch 2.0 ac3 ist, dann ist er es, er wird nichts anderes. das erst mit beginn des filmes auf 5.1 umgeschaltet wird, ist auch seit jahren so und hat auch nix mit 600 oder 800 zu tun. und schneiden mit dvd shrink ist hier auch pillepalle weil es in meiner anleitung nicht vorkommt. halte dich doch einfach an die anleitung. ebenso ist es wichtig darauf zu achen wann eine eventuell 16:9 umschaltung erfolgt, denn wenn das erste frame noch 4:3 ist, wird ifoedit den ganzen film als 4:3 ansehen. natürlich kann man in px auch einstellen das aus allen nicht 5.1 frames 5.1 frames mit stille werden was aber auch nebeneffekt haben das wenn ein sender dort mal im film einen wechsel einbaut, das dann plötzlich stille im filml ist. du kannst auch in ifoedit die ifo's patchen so das da korrekte werte drin stehen.

OoZooN

08.04.2009 12:49 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
wacheia wacheia is a male
Fortgeschrittener

External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: iCVS

Bei mir tritt schon bei Schritt 2 ein Problem auf.

Wenn ich im DCC auf Recordings und dann Liste einlesen klicke erhalte ich die Meldung "Recording Path not found".

Ich finde aber nicht, wo ich den einstellen könnte.

06.06.2009 19:44 wacheia is offline Send an Email to wacheia Search for Posts by wacheia Add wacheia to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

wenn du wie angegeben eine 800er hast, dann solltest du das neue dcc-e2 benutzen und diese anleitung ist für sd aufnahmen, sie funktioniert nicht mit hd aufnahmen.

OoZooN

06.06.2009 19:48 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
wacheia wacheia is a male
Fortgeschrittener

External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: iCVS

Ich benutze ja die Version für E2.

Aber ich kann keine Filmliste einlesen.

Verbindung zur Box ist da. Wo kann ich denn den Pfad zu den Aufnahmen einstellen?

Ich möchte ein SD-Aufnahme zu einer DVD machen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by wacheia: 06.06.2009 19:54.

06.06.2009 19:54 wacheia is offline Send an Email to wacheia Search for Posts by wacheia Add wacheia to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 3 4 [5] 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe