i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

Thread Starter Thread Started by OoZooN
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

unter konfiguration -> experte

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
06.06.2009 19:56 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
wacheia wacheia is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 29.12.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: iCVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke.

06.06.2009 19:58 wacheia is offline Send an Email to wacheia Search for Posts by wacheia Add wacheia to your Buddy List
Fortgeschrittener

Wie starte oder installiere ich denn Projekt X?

06.06.2009 20:08 wacheia is offline Send an Email to wacheia Search for Posts by wacheia Add wacheia to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Dann benutz halt kein DCC sondern den direkten Weg per FTP z. Bsp. mit dem Totalcommander. Guck mal in die DCC Ecke, da wimmelt es nur so von diesen Problemen.

ProjectX startest du durch doppelklick auf das jar File.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kodo: 06.06.2009 20:14.

06.06.2009 20:12 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Fortgeschrittener

Doppelklick auf das jar-File bewirkt bei mir gar nichts

06.06.2009 20:20 wacheia is offline Send an Email to wacheia Search for Posts by wacheia Add wacheia to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit

Du hast aber wie auf OoZooN's Webseite beschrieben Java auf deinem Rechner, oder? Falls ja, verknüpf jar Dateien mit der java.exe
edit
oder javaw.exe
edit2:
gefunden innerhalb von 5 Sekunden in Google mit den Stichworten:
jar starten
ich will dir ja nix, aber etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by kodo: 06.06.2009 20:33.

06.06.2009 20:29 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Fortgeschrittener

Ich habe Eigeninitiative entwickelt und es läuft auch soweit.

Es ist aber recht umständlich, aus einer Aufnahme eine DVD zu machen.

Jetzt mache ich mich an Ifo Edit.

06.06.2009 20:46 wacheia is offline Send an Email to wacheia Search for Posts by wacheia Add wacheia to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

Stimmt, ist etwas umständlich, aber nach den ersten 5 selbstgemachten DVDs stellt sich Routine ein Augenzwinkern

06.06.2009 20:48 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
bigfred bigfred is a male
Newbie

images/avatars/avatar-10592.jpg

Registration Date: 07.07.2006
Which box: DM 500C; DM 800C; D-Box
Which accessories: Easystore H340 (4TB)
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Samsung LE37A659
Origin: Moritzburg

Hi Leute,

auch wenn es hier bestimmt schon an anderer Stelle geschrieben steht:

Warum ProjectX? Die DVD lässt sich doch aus dem *.ts File ganz einfach (auch in DD5.1) mit Nero Vision erstellen.
Nur so mal nebenbei.

Bigfred
28.11.2009 11:44 bigfred is offline Send an Email to bigfred Search for Posts by bigfred Add bigfred to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

weil nero keine fehlerprüfung des streams vornimmt und auch sonst mal gerne müll baut und weiterhin es hier auch nicht un nero geht weshalb du dir solche postings auch sparen kannst.
und natürlich führen viele wege nach rom aber bei dieser anleitung ging es explizit darum, es nur mit freeware zu erreichen!

OoZooN

28.11.2009 12:07 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
barend barend is a male
Newbie

Registration Date: 01.08.2010
Which box: DM8000
Which accessories: Edge skalierer, Darblet Image Improver
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Niederlande

blu ray Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

HD Programma (in DE gibts es oft Ausstrahlungen über 12 Mb/Sek) soll man eigentlich auf BD brennen.
Glücklicherweise hat mein PC ein LG bd Brenner! HURRA

Über DVR Studio HD 2.4 funzt es allerdings nicht...einfach keine Ausgabe: weder als iso noch direkt auf BD...

Geht es über die Ozoon Methode? cool

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by barend: 11.08.2010 15:04.

11.08.2010 15:03 barend is offline Send an Email to barend Search for Posts by barend Add barend to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

nein, diese anleitung ist nicht für hd content!

OoZooN

11.08.2010 17:41 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
la calamine la calamine is a male
Newbie

images/avatars/avatar-12061.jpg

Registration Date: 27.05.2009
Which box: DM7025S
Origin: Belgium

RE: Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke

03.12.2011 10:02 la calamine is offline Send an Email to la calamine Search for Posts by la calamine Add la calamine to your Buddy List
pitstop
Newbie

Registration Date: 15.11.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD

nach demuxxen keine m2v-Datei vorhanden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Ich bin neu hier und habe deine Anleitung genau wie beschrieben ausgeführt. Leider erhalte ich nach dem Demuxen keine m2v-Datei. Es sind nur zwei ac3-Dateien und eine txt-Datei angelegt worden. Woran kann das liegen?

Wäre nett, wenn du dich meinem Problem kurz annehmen könntest!

Gruß Peter
12.02.2012 20:23 pitstop is offline Send an Email to pitstop Search for Posts by pitstop Add pitstop to your Buddy List
Mark.Brandis Mark.Brandis is a male
Newbie

images/avatars/avatar-18848.jpg

Registration Date: 20.01.2013
Which box: DM7020HD; DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which accessories: 1 TB bzw 3 TB AV-fähige Festplatte WD10EURX AV-GP
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE37ES6710QXZT
Origin: Italien

Ts-Filmdatei auf DVD brennen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich bin Neuling und absolut beginner und bitte daher um Nachsicht für meine eventuell etwas naiven Fragen bzw. Nachfragen bei Unverständnis. Nachdem die Beiträge hier zum Thema recht alt und daher viellicht überholt sein mögen, folgende Frage:
Ich suche daher auch möglichst eine „Plug and Play“ Lösung mittels Freeware Programmen.
Ich habe eine Dreambox 7020 HD mit 1 TB Festplatte. Die aufgezeichneten Filme bzw. nur die eigentliche ts-Filmdatei überspiele ich mittels Total Commander auf meinen Laptop mit integriertem DVD-Brenner. Ich spreche von einfachen SD Aufzeichnungen, keine HD Aufzeichungen!
Bisher mache ich es so: den Grobzuschnitt (Anfang, Ende, ggf. Werbung) mit dem „TSDoctor“, welcher zuverlässig arbeitet, aber leider keinen Einzelbildgenauen Zuschnitt erlaubt.
Diesen Frame-genauen Zuschnitt mache ich anschließend direkt vor dem Brennen mit dem „Freemake Video Converter“, mit welchem ich dann eine klassische DVD, d.h. mit Audio- und Video-Unterverzeichnis, erstelle. Normalerweise reicht ein Single Layer (SL) DVD-Rohling.
Ich stelle aber fest, dass es auf diese Weise zu einer sichtbaren Qualitätsminderung des Filmes auf der DVD kommt. Ein z.B. nach Bearbeitung mit TSDoctor (TS-D) noch zirka 5,05 GB großer Film passt zwar beim Brennen mit „Freemake Video Converter“ (FVC) auf einen SL Rohling, weil hier nur 2,9 GB übrigbleiben. Aber zumindest beim Bild merkt man das die geringere Größe auch zu einer schlechteren Video-Qualität führt. Außerdem habe ich bei mehreren Tonspuren noch nicht herausgefunden, welche denn nun verwendet wird, denn beim späteren FVC Menu gibt es keine Wahlmöglichkeit (z.B. der Sprache).
Gebrannt wird mit dem Brenner des Laptops (in der Dreambox ist keine DVD-Einheit).
Bevor ich nun die zirka 100 Filme auf diese Art auf DVD brenne um mir eine Sammlung zuzulegen, und mich schon bald über die schlechte (Video)Qualität ärgere, lieber zuvor die Bitte / Frage an einen Experten. Gibt es da nichts Besseres? OK, es wird vielleicht nicht so, als wenn man z.B. mit CloneDVD direkt eine disc kopiert, aber vielleicht annähernd?
Besten Dank im Voraus!
25.03.2014 08:26 Mark.Brandis is offline Send an Email to Mark.Brandis Search for Posts by Mark.Brandis Add Mark.Brandis to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe