Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen

  • unter konfiguration -> experte

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wie starte oder installiere ich denn Projekt X?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Dann benutz halt kein DCC sondern den direkten Weg per FTP z. Bsp. mit dem Totalcommander. Guck mal in die DCC Ecke, da wimmelt es nur so von diesen Problemen.


    ProjectX startest du durch doppelklick auf das jar File.

  • Doppelklick auf das jar-File bewirkt bei mir gar nichts

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Du hast aber wie auf OoZooN's Webseite beschrieben Java auf deinem Rechner, oder? Falls ja, verknüpf jar Dateien mit der java.exe
    edit
    oder javaw.exe
    edit2:
    gefunden innerhalb von 5 Sekunden in Google mit den Stichworten:
    jar starten
    ich will dir ja nix, aber etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

  • Ich habe Eigeninitiative entwickelt und es läuft auch soweit.


    Es ist aber recht umständlich, aus einer Aufnahme eine DVD zu machen.


    Jetzt mache ich mich an Ifo Edit.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Hi Leute,


    auch wenn es hier bestimmt schon an anderer Stelle geschrieben steht:


    Warum ProjectX? Die DVD lässt sich doch aus dem *.ts File ganz einfach (auch in DD5.1) mit Nero Vision erstellen.
    Nur so mal nebenbei.


    Bigfred

  • weil nero keine fehlerprüfung des streams vornimmt und auch sonst mal gerne müll baut und weiterhin es hier auch nicht un nero geht weshalb du dir solche postings auch sparen kannst.
    und natürlich führen viele wege nach rom aber bei dieser anleitung ging es explizit darum, es nur mit freeware zu erreichen!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • HD Programma (in DE gibts es oft Ausstrahlungen über 12 Mb/Sek) soll man eigentlich auf BD brennen.
    Glücklicherweise hat mein PC ein LG bd Brenner! :hurra:


    Über DVR Studio HD 2.4 funzt es allerdings nicht...einfach keine Ausgabe: weder als iso noch direkt auf BD...


    Geht es über die Ozoon Methode? :smiling_face_with_sunglasses:

  • nein, diese anleitung ist nicht für hd content!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe deine Anleitung genau wie beschrieben ausgeführt. Leider erhalte ich nach dem Demuxen keine m2v-Datei. Es sind nur zwei ac3-Dateien und eine txt-Datei angelegt worden. Woran kann das liegen?


    Wäre nett, wenn du dich meinem Problem kurz annehmen könntest!


    Gruß Peter

  • Hallo,
    ich bin Neuling und absolut beginner und bitte daher um Nachsicht für meine eventuell etwas naiven Fragen bzw. Nachfragen bei Unverständnis. Nachdem die Beiträge hier zum Thema recht alt und daher viellicht überholt sein mögen, folgende Frage:
    Ich suche daher auch möglichst eine „Plug and Play“ Lösung mittels Freeware Programmen.
    Ich habe eine Dreambox 7020 HD mit 1 TB Festplatte. Die aufgezeichneten Filme bzw. nur die eigentliche ts-Filmdatei überspiele ich mittels Total Commander auf meinen Laptop mit integriertem DVD-Brenner. Ich spreche von einfachen SD Aufzeichnungen, keine HD Aufzeichungen!
    Bisher mache ich es so: den Grobzuschnitt (Anfang, Ende, ggf. Werbung) mit dem „TSDoctor“, welcher zuverlässig arbeitet, aber leider keinen Einzelbildgenauen Zuschnitt erlaubt.
    Diesen Frame-genauen Zuschnitt mache ich anschließend direkt vor dem Brennen mit dem „Freemake Video Converter“, mit welchem ich dann eine klassische DVD, d.h. mit Audio- und Video-Unterverzeichnis, erstelle. Normalerweise reicht ein Single Layer (SL) DVD-Rohling.
    Ich stelle aber fest, dass es auf diese Weise zu einer sichtbaren Qualitätsminderung des Filmes auf der DVD kommt. Ein z.B. nach Bearbeitung mit TSDoctor (TS-D) noch zirka 5,05 GB großer Film passt zwar beim Brennen mit „Freemake Video Converter“ (FVC) auf einen SL Rohling, weil hier nur 2,9 GB übrigbleiben. Aber zumindest beim Bild merkt man das die geringere Größe auch zu einer schlechteren Video-Qualität führt. Außerdem habe ich bei mehreren Tonspuren noch nicht herausgefunden, welche denn nun verwendet wird, denn beim späteren FVC Menu gibt es keine Wahlmöglichkeit (z.B. der Sprache).
    Gebrannt wird mit dem Brenner des Laptops (in der Dreambox ist keine DVD-Einheit).
    Bevor ich nun die zirka 100 Filme auf diese Art auf DVD brenne um mir eine Sammlung zuzulegen, und mich schon bald über die schlechte (Video)Qualität ärgere, lieber zuvor die Bitte / Frage an einen Experten. Gibt es da nichts Besseres? OK, es wird vielleicht nicht so, als wenn man z.B. mit CloneDVD direkt eine disc kopiert, aber vielleicht annähernd?
    Besten Dank im Voraus!