i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7000 » Fernbedienung: TV-Code Suchfunktion? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fernbedienung: TV-Code Suchfunktion?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
papa069 papa069 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-4190.gif

Registration Date: 15.10.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which accessories: PC - Internet DSL
Which Image: Gemini
Origin: Hamburg

Hilfe Fernbedienung: TV-Code Suchfunktion? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nach der Anschaffung eines neuen TV
(LCD Flatscreen Samsung LE32R 31 SX)
habe ich Probleme den richtigen TV-Code zu finden,
alle Codes der Geräteliste funktionieren nicht.

Gibt es auf der Dream-FB eine Suchfunktion?
22.12.2005 09:03 papa069 is offline Send an Email to papa069 Search for Posts by papa069 Add papa069 to your Buddy List
Batchman Batchman is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-11889.gif

Registration Date: 06.12.2004
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: 42" HD-Plasma
Origin: Ostküste v.d. Vorderpfalz

RE: Fernbedienung: TV-Code Suchfunktion? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe mir auch einen Flachen geleistet, aber Ich habe erstmal das grundlegende Problem, überhaupt die Geräteliste zu finden und eine Anleitung für die FB, da ich meine gedruckte Anleitung nicht mehr finde...

Gibt es irgendwo ein How-to zum donwload?

05.02.2006 12:26 Batchman is offline Send an Email to Batchman Search for Posts by Batchman Add Batchman to your Buddy List Add Batchman to your Contact List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: D-Box
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also die grundfunktionen liefer sofort auf der dream fernbedinung mit meinem philips 32tv9830 lcd. fröhlich

05.02.2006 12:32 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Batchman Batchman is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-11889.gif

Registration Date: 06.12.2004
Which box: DM 800S
Welcher Bildschirm: 42" HD-Plasma
Origin: Ostküste v.d. Vorderpfalz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und welchen Code hast du genommen?
Bei den vorprogrammierten gibts doch oft ne Scanfunktion für unbekannte Codes, kann das die Dream-FB auch?
Habe einen Plasma von Gericom....

05.02.2006 12:42 Batchman is offline Send an Email to Batchman Search for Posts by Batchman Add Batchman to your Buddy List Add Batchman to your Contact List
Halil Emmi Halil Emmi is a male
Newbie

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 21.03.2005
Which box: DM 8000HD; andere
Which accessories: FritzBox 7390
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung UE46D8090XS Full LED3D
Origin: NRW

Hallo zusammen

Das gleiche Problem habe ich auch habe mir von LG den 32 LCD gekauft und die FB von meiner Dream Funtzt leider nicht habe alle codes ausprobiert Augen rollen

Aber warum Funtzt der Code vom Thomson 32 LCD beim Kollegen

Kann mir dar einer helfen wenns geht

JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
PS3 , PSP, Wii

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Halil Emmi: 05.02.2006 13:01.

05.02.2006 13:00 Halil Emmi is offline Send an Email to Halil Emmi Search for Posts by Halil Emmi Add Halil Emmi to your Buddy List
Brummer
Newbie

Registration Date: 28.11.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 7000S
Which Image: Gemini; Boxman CVS; Sonstige

Mit der Suche im Forum hatte ich hier noch diese Liste gefunden, sie weicht von der im Handbuch ab

http://www.dream-multimedia-tv.de/downlo...ook05022004.pdf

Hatte auch selbiges Problem mit einem Samsung 32" LCD, die Codes im Handbuch gingen nicht.
16.02.2006 18:12 Brummer is offline Search for Posts by Brummer Add Brummer to your Buddy List
errut
Fortgeschrittener

Registration Date: 02.09.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: cf
Welcher Bildschirm: LCD

wozu braucht man diesen code, ich habe überhaupt keinen eingegeben.

17.02.2006 09:38 errut is offline Send an Email to errut Search for Posts by errut Add errut to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt. Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.

2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet. Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.

3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.

4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
17.02.2006 10:10 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
skepti skepti is a male
User

images/avatars/avatar-4852.jpg

Registration Date: 16.05.2004
Which Image: PLi

Wie lange kann das codefinden ca. dauern ? Nach 5 min und heftigem Fingerkrampf läuft mein Protek TFT leider immer noch. Gibts noch eine andere Möglichkeit. rotes Gesicht Zunge raus
05.04.2006 18:54 skepti is offline Send an Email to skepti Search for Posts by skepti Add skepti to your Buddy List
Yosch
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 01.03.2006
Which box: DM 7020S
External Storage: keine

super tip !!! jetzt geht mein jvc-tv auch. THX !!!
17.04.2006 23:01 Yosch is offline Send an Email to Yosch Search for Posts by Yosch Add Yosch to your Buddy List
skepti skepti is a male
User

images/avatars/avatar-4852.jpg

Registration Date: 16.05.2004
Which Image: PLi

Wie lange hast du gebraucht ? Es gibt ja eine Menge Codes. Kann man ungefähr abschätzen wenn alle durch sind ? Oder kennt einer einen Proteck oder Decktron Code für LCDs...
18.04.2006 10:19 skepti is offline Send an Email to skepti Search for Posts by skepti Add skepti to your Buddy List
maske maske is a male
User

images/avatars/avatar-4463.gif

Registration Date: 26.04.2004

Bei mir schaltet sich nur immer die Dream ein und aus. Am Fernseher passiert nichts.
18.04.2006 11:54 maske is offline Send an Email to maske Search for Posts by maske Add maske to your Buddy List
maske maske is a male
User

images/avatars/avatar-4463.gif

Registration Date: 26.04.2004

Habe nochmal nach Anleitung von SadButTrue probiert. Keine 2 Minuten und der Fernseher lässt sich wieder mit der Dream-FB schalten.

Besten Dank nochmal an SadButTrue.
danke danke danke
18.04.2006 12:30 maske is offline Send an Email to maske Search for Posts by maske Add maske to your Buddy List
moag moag is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2307.gif

Registration Date: 27.02.2006
Which box: DM 7025SS

Habe auch die Anleitung von SadbutTrue probiert und den richtigen Code für das Gerät TV: Aiwa SE2130 gefunden (0731).

Herzlichen Dank an SadbutTrue!

PS: Eine Anregung: Wäre es nicht sinnvoll die Codes die nicht in der Anleitung enthalten sind in einer eigenen Datei (DB, FAQ oder eigenes Thema) abzulegen. Wenn diese Datei einigermaßen regelmäßig gepflegt würde wäre das wahrscheinlich eine große Hilfe für viele User. (Derzeit sind die Anregungen und Hilfestellungen bzgl. Fernbedienungscodes quer durch das ganze Forum verteilt)

[IMG]http://217.172.179.218/imgout.php?id=78&dev=127[/IMG]

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by moag: 26.04.2006 08:24.

26.04.2006 08:13 moag is offline Search for Posts by moag Add moag to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60

tjo nette funktion die sonst leider nirgends steht smile

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
26.04.2006 09:17 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
wolfi12
Newbie

Registration Date: 20.05.2004

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hat bei meinen plasma samsung geklabt

danke smile
27.04.2006 13:26 wolfi12 is offline Send an Email to wolfi12 Search for Posts by wolfi12 Add wolfi12 to your Buddy List
barabas
V.I.P.

images/avatars/avatar-10566.gif

Registration Date: 01.04.2005
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: D-Link Router; Logitech Harmony 785;Multytenne Twin
Origin: BaWü

quote:
Original von Godmode
also die grundfunktionen liefer sofort auf der dream fernbedinung mit meinem philips 32tv9830 lcd. fröhlich

Geht bei dir die BildFormat- Umschaltung mit der Dream FB ?
Ich kann an meinem Philips leider nur die Grundfunktionen bedienen.

27.04.2006 14:51 barabas is offline Search for Posts by barabas Add barabas to your Buddy List
newsatanik newsatanik is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5482.gif

Registration Date: 18.01.2006
Which box: DM 500S
External Storage: keine

geht es auch mit eine 500dream?wie kann mann ein code manuel eingeben,und wo ist die shifttaste auf der fb danke.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by newsatanik: 17.05.2006 19:57.

17.05.2006 19:56 newsatanik is offline Send an Email to newsatanik Search for Posts by newsatanik Add newsatanik to your Buddy List View the MSN Profile for newsatanik
MrHeinz MrHeinz is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6342.gif

Registration Date: 27.06.2006
Which accessories: HDD intern+extern
Welcher Bildschirm: Gericom-LCD
Origin: Österreich, Peilstein

großes Grinsen Danke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

DANKE!!! Du bist der Chief!!!!
27.06.2006 18:25 MrHeinz is offline Send an Email to MrHeinz Search for Posts by MrHeinz Add MrHeinz to your Buddy List Add MrHeinz to your Contact List View the MSN Profile for MrHeinz
MrHeinz MrHeinz is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6342.gif

Registration Date: 27.06.2006
Which accessories: HDD intern+extern
Welcher Bildschirm: Gericom-LCD
Origin: Österreich, Peilstein

Hilfe Gericom LCD TV Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hm. Ja, wie lange soll ich das denn machen bis das funktioniert? Nach 12 Minuten und nem Fingerkrampf hab ich jetzt aufgehört. Da muss ich einfach nur abwechselnd TV und PWR drücken?
Gibts das nix, das automatisch sucht?
Wär ja schade wenn ich eine 2. FB bräuchte obwohl ich beim TV-Gerät ja nur den PWR Knopf brauche.

HELFT MIR!!!!
27.06.2006 19:30 MrHeinz is offline Send an Email to MrHeinz Search for Posts by MrHeinz Add MrHeinz to your Buddy List Add MrHeinz to your Contact List View the MSN Profile for MrHeinz
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7000 » Fernbedienung: TV-Code Suchfunktion?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe