[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.2 (movieplayer/VLCF - plugin)

  • da sich ja mit dem neuen gemini 2.50 einiges im movieplayer geändert hat und nun ein tolles "neues" plugin zur verfügung steht hab ich ein neues how-to erstellt das diesesmal auch etwas ausführlicher geworden ist :)


    es gilt wie schon im letzten how-to (welches in dieser art und weise erhalten bleibt um die älteren gemini versionen abzudecken) bevor ihr postet bitte das gesamte how-to durchlesen!!!


    es gab viele änderungen unter anderem ist nun eine troubleshoting sektion enthalten - wenn etwas bei euch nicht klappen sollte bitte nicht posten "es geht nicht" hier kann euch nicht geholfen werden!


    beachtet das troubleshoting sammelt die informationen und postet sie :)



    das wars wie immer wünsche und verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen :winking_face:



    so long


    SadButTrue

    Dateien

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Und wo genau finde ich das Movieplayer-Plugin? In der PDF steht, dass du es "angehängt" hast. Vielleicht vergessen?

  • ich hänge es nicht an es ist wie schon gesagt im bluepannel - da es für jede dreambox anders ist wäre das zu risky :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Genial.
    Seit Gemini 2.50 funktioniert alles endlich einwandfrei ohne viel Konfigurationsaufwand. Und mit der Anleitung geht es bei Problemen noch bessern.


    Vielen Dank.
    Genial.
    Super.
    !!!

  • /var/tuxbox/config/movieplayer.xml


    the file is created after the first change of the settings (webiface)!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    /var/tuxbox/config/movieplayer.xml


    the file is created after the first change of the settings (webiface)!


    Found it.


    Thanks.

  • SadButTrue
    Habe ettliche Probleme mit dem Plugin...
    - Komme nicht in ein Unterverzeichnis beim File-Mode
    - Habe keine AC3 Ausgabe...(wenn ich im WEB-Interface Transcode Audio aktiviere funktionierts, aber halt nicht AC3)
    - springt nicht automatisch auf's nächste vob-File...


    Das sind alles Probleme, die ich mit dem alten Plugin von Mechatron nicht hatte... :loudly_crying_face:
    Hab keine Ahnung was ich falsch mache...vielleicht hat noch jemand diese Probleme...


    Gruuuzzz
    Dieti

  • So, habe mich noch ein bisschen mit dem Plugin beschäftigt...
    Wenn ich im Webinterface z.B folgenden Pfad eingebe (f:/7_Zwerge) dann werden die VOB Files auf dem Bildschirm angezeig und können auch abgespielt werden (aber leider wie bereits erwähnt ohne Ton, egal welche VLC Version ich auf dem Server installiere)...
    Wenn ich jetzt im Web-Interface den Pfad f:/ eingebe, dann sehe zwar alle Verzeichnisse, wenn ich jetzt aber auf das Verzeichnis 7_Zwerge wechsle, bekomme ich folgende Fehlermeldung auf dem TV...(siehe ScreenShot..)
    Interessant ist allerdings, dass auf dem Server das VLC mit dem 1. VOB anfängt abzuspielen.... :face_with_rolling_eyes:


    Habt ihr auch solche Probleme, oder muss ich den Fehler bei mir suchen...???


    Gruuuzzz
    Dieti

  • nein.
    Hab dass selbe problem wie dieti, nur dass der ton funksioniert ac3 nicht getestedt.
    Pause get bei mir auch nicht.Sonst ok spielt gut.vieleicht spielt die nächste generation des plugin´s auch die unterferzeichnisse!

    D Box1,,DVB2000,Dreambox7000, WF T90

  • also AC3 wurde von mir getestet ging nicht, unterverz. bzw. verzeichniswechsel macht auch probleme!



    dieti
    das mit auf das nächste vob springen wieso sollte er das machen? du machst keine playlist sondern spielst ein file ab...



    das plugin ist sicher noch nicht fehlerfrei und es gibt auch noch viel spielraum für verbesserungen - diese werden aber nicht vom gemini-team sondern von dmm durchgeführt :)


    also falls jemand einen bug findet ersuche ich euch den bei dmm zu posten damit digi_casi reagieren kann (sofern er zeit und lust hat :grinning_squinting_face: )

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von elementxyz
    habe auch das problem mit denn unterverzeichnisen. benutz jetzt wieder das vlc plugin 0.2.3 das funktioniert wenigstens richtig bei mir.


    aha gut dann spiel mall mit dem plugin asf und wmv ab dann reden wir weiter!


    um es nochmal zu betonen - das plugin wurde erstmals veröffentlicht und es bedarf auch noch einiger verbesserungen! aber ich pers. finde es genial und wenn man die schwächen kennt kann man sie ja ohne probleme umgehn...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue

    Zitat

    dieti
    das mit auf das nächste vob springen wieso sollte er das machen? du machst keine playlist sondern spielst ein file ab...


    Bei der Version 0.2.3 fnktioniert es automatisch, wenn die Files im selben Folder liegen....


    Zitat

    aha gut dann spiel mall mit dem plugin asf und wmv ab dann reden wir weiter!


    um es nochmal zu betonen - das plugin wurde erstmals veröffentlicht und es bedarf auch noch einiger verbesserungen! aber ich pers. finde es genial und wenn man die schwächen kennt kann man sie ja ohne probleme umgehn...


    Dann sage mir wie ich die Probleme umgehen soll, wenn ich mein DVD-Archiv (vob-Files) von der Festplatte abspielen will, ich komme nicht mehr weiter, vielleicht hast du mir noch einen Tipp...wäre dir sehr dankbar...


    Gruuuzzz
    Dieti

  • SadButTrue
    Könntest du das Plugin bitte trotzdem auch in die database stellen, denn meine Box hängt aus guten Gründen nicht am Internet.
    Vielen Dank schonmal!


    Upss, habe gerade gesehen, dass es inzwischen schon dort ist...
    Vielen dank nochmal!
    :)

    Dreambox 7000S
    Transgear DVX 700

    Einmal editiert, zuletzt von dr_dolor ()

  • Zitat

    wenn ich mein DVD-Archiv (vob-Files) von der Festplatte abspielen will, ich komme nicht mehr weiter, vielleicht hast du mir noch einen Tipp...wäre dir sehr dankbar...


    Haste ciffs schon unter Netzwerkeinstellungen Aktiviert?
    Gehn damit keine vob dqatein?

    D Box1,,DVB2000,Dreambox7000, WF T90

  • Nicht ohne kurze Aussetzer beim Wechsel zum nächsten. Das ist schon nervig, wenn es bei einem Film mehrere Aussetzer gibt...