[How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.2 (movieplayer/VLCF - plugin)

  • schau mal was vlc für messages ausgibt wenn der film startet

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ansicht meldungen

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • perfektes feedback :face_with_tongue:


    mach mal die sonderzeichen weg nur um mal zu testen obs nicht an dem liegt also [] :)


    dann noch verwendest du firefox und welches vlc?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke,


    Firefox 1.0.7


    VLC 0.8.1


    Funz auch nicht ohne []


    was ist mit dieser linie in message : stream_out_transcode debug: not transcoding a stream (fcc=`subt')

  • Das kommt als meldung wenn ich der untertitel OFF/ON mache :


    main debug: control type=17
    main debug: unlocking module "packetizer_copy"
    main debug: killing decoder fourcc `subt', 0 PES in FIFO
    main debug: removing an input
    mux_ts debug: removing input pid=70
    main debug: control type=17
    main debug: looking for packetizer module
    main debug: probing 17 candidates
    main debug: using packetizer module "packetizer_copy"
    main debug: stream out mode -> no decoder thread
    main debug: adding a new input
    stream_out_transcode debug: not transcoding a stream (fcc=`subt')
    main debug: adding a new input
    mux_ts debug: adding input codec=subt pid=71
    stream_out_duplicate debug: - added for output 0

  • bekomme das auch irgendwie nicht hin


    konfiguration:
    vlc media player 0.8.1 (winxp)
    gemini 2.9
    vlcf plugin 1.07


    wenn ich die testdatei xyz.asf auswähle startet vlc das video scheinbar und auf dem fernseher erscheint das gestreamt wird, aber dann startet gemini neu.


    anbei die fehlermeldung von vlc



    bin für jede hilfe dankbar


    gruß bigpapa

  • Ich breche mir hier einen ab und glaube langsam, dass es wirklich nicht an mir liegt. Habe schon alle Hinweise aus diesem Forum beherzt ausprobiert. Aber es klappt einfach nicht.


    Alles ist richtig konfiguriert, benutze VLC 0.81 und 0.82, wie einem dort geraten wird. Nur wenn VLC mit dem Stream anfängt (wenns übers WebIf gestartet wird) passiert nichts....irgendwann mal, hat es mal bei mir funktioniert, zumindest VOB, TS und andere MPEG1/2 Dateien.
    Das war aber unter Gemini 2.7, jetzt habe ich die 3.0.


    Auch wenn ich von der Box aus übers Plugin zugreife, habe ich nur leere Ordner. Egal ob mit/ohne Firewall, mit/ohne Router (Linksys WRT 54G mit DDWRT V23 SP1).


    Einzig das WEB-X-TV übers WEB IF läuft, sonst nischt... :down:

    DM7000 (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *OLED*Kühlkörper auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *ST3250820ACE entkoppelt + 2x 4700 muF 16V Elkos*

  • Ich habe jetzt mittlerweile so alles probiert, glaube ich.


    Komischer Weise klappt das Streamen über das WebIf vom PC aus mit dem Flash Image (aktuelles boxman CVS), aber mit dem Stick Image klappt nix...Ich kapier das echt nicht...

    DM7000 (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *OLED*Kühlkörper auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *ST3250820ACE entkoppelt + 2x 4700 muF 16V Elkos*

  • Hi,


    gleiches Problem hier. File ausgewählt im VLCF, nach ca. 20 seks stürzt Enigma UND VLC auf dem PC ab. Wenn man den File im VLC Player auf dem PC von Hand oeffnet wird er abgespielt. Ohne Probs.


    Help?


    G3.0, VLC 1.07, VLC-P 0.85


    Regards, Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Lösung: einfach VLCF 1.04 verwenden und schon tut alles bestens.


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • läuft echt super gut, nur ist bei mir die blaue Programmliste eingeblendet ??? :face_with_rolling_eyes:
    wie kann man diese ausblenden ??

  • Halli ihrs


    Bin mit Interesse auf dieses Thema gestoßen, da ich ebenfalls von dem Problem betroffen bin.
    Movieplayer und Gemini 2.9 haben funktioniert. Update auf G3.1 mit vlcf-plugin und nix geht mehr. Ich komme zwar auf die Ordner und Dateien auf meinem Server, jedoch will ich sie abspielen, hängt sich alles für ca. 10 s auf und es kommt eine Fehlermeldung.
    Auf dem Server läuft vlc 0.8.2. Während des Streamenversuchs CPU-Auslastung 100%. Vom Server auf einen PC streamen gibt kein Problem. Hab langsam das Gefühl, es liegt am Image.
    Meine Konfiguration: Dreambox 7000S, Multimediaserver, PC, Fritzbox WLan verbunden per Kabel über Hub.
    Hab auch schon andere Foren durchforstet, andere VLC-Versionen auf dem Server probiert, ebenfalls zurück zur alten Movieplayer-Variante - am Ende immer ohne Erfolg.
    Könnte mal jemand das Ganze auf Herz und Nieren prüfen? Nicht jeder ist mit unendlich PC-Kentnissen gesegnet.
    Schonmal Danke

  • Hallo, funktioniert alles bestens...nur moechte ich gerne meine Avi files auch in originalsprache sehen (die files die ich meine sind alle with 2 kanalton..)


    Habe
    7020
    vlcf 1.04
    vlc 0.8.5
    alles nach how to set-up gemacht....


    koennt Ihr mir helfen bitte ? Was muss ich einstellen ?


    besten dank

  • Habe am Computer vlc 0.8.6c installiert - alles wie in der Anleitung funktioniert
    danach plugin auf die Dream (500s + GEM4.0) - vlc find ich in den Scripts.
    Habe nun folgendes Problem:
    Ich kann bei den Settings nur den Movieplayer auswählen - die beiden anderen Punkte sind nicht da.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. was soll ich tun?


    DANKE für Eure Hilfe...


    lg

  • sorry, dass ich diesen alten thread nochmal ausgrabe, wollte aber nicht extra einen neuen eröffnen.
    wenn ich nach der anleitung verfahre habe ich das problem, dass nach eingabe von http://localhost:8080/ in firefox die meldung kommt :


    Verbindung fehlgeschlagen


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost:8080 aufbauen.


    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.


    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.


    die settings im VLC sind 100% so wie vorgegeben. was kann da schieflaufen?


    gruß wied


    edit : ich wusste nicht, dass der vlc dazu laufen muss. jetzt gehts. mit streaming zur box gibts aber trotzdem jede menge probleme.

  • Hi du sagst man solle movieplayer über Blue Panel installieren ich kann aber unter Blue Pannel nix der gleichen finden oder bin ich zu blöde.
    Bitte um hilfe alles andere hat prima nach deiner Anleitung geklappt