Problem mit vob Files

  • Habe folgendes Problem.
    Ich möchte meine DVD Sammlung auf eine externe HD an einem Windows Rechner archivieren. Habe alle DVD's im Tonformat AC3 gerippt.
    Habe dann mittels CIFS die HD gemappt und die Filme abgespielt...funktioniert auch, aber halt mit den bekannten Problemen...(ruckeln) :loudly_crying_face:


    Habe dann es mit der Variante VLC Plugin probiert...funktioniert auch....aber bei 4 von 7 Filmen habe ich da kein Ton....(bei denen hatte ich Ton wenn ich im Datei-Modus mittels CIFS den Film abspiele....) :face_with_rolling_eyes:


    Ich möchte die Dateien nicht in eine TS Datei wandeln, sondern direkt vob-Files abspielen...


    Muss ich bei VLC auf dem Windows Rechner noch irgend etwas einstellen...???


    Habe Gemini 2.40 auf dem Stick und einen Windows2003 Server mit externer HD und einen Reciver mit Glas verbunden...



    Ich bitte euch um Hilfe, bin fast am verzweifeln....


    Gruuuuzzz
    Dieti

  • zu vlc: vobs/dvd´s mit ac3 gingen zu dem zeitpunkt noch nicht reibungslos - sollte aber jetzt mit den neuen webifaces (>=5.7.0) gehn!


    //nachtrag indem du eh win2k3 server verwendest - da gibts unix tools für da ist ein nfs server drinnen schau dir das mal an. es ist so das immer wieder berichtet wird das es mit nfs freigaben besser funktioniert!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke für den Tipp, werde es mir anschauen...und Bescheid geben, ob es was gebracht hat...


    Gruuuzzz
    Dieti

  • Also, habe jetzt den NFS Server auf Windows2003 installiert (absolut geniale Anleitung...!!!) und per NFS gemountet...leider sind die "ruckler" immer noch da... :loudly_crying_face:
    Hat also keine Verbesserung gebracht.... :loudly_crying_face:


    Hat vielleicht sonst noch wer einen Vorschlag...?


    Gruuuzzz
    Dieti

  • ja einen hab ich noch :grinning_squinting_face:



    die mtu der dreambox mal verändern!


    Code
    ifconfig eth0 mtu 570


    musst aber etwas testen vielleicht hilfts ja was...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue
    Danke für deine Mühe, hat leider auch nichts gebracht.... :loudly_crying_face:


    Aslo über CIFS und NFS funktioniert es nur mit "rucklern"...also für mich nicht akzeptabel....
    Habe jetzt wieder das VLC Plugin über Bluepanel installiert und mit dem weiter experimentiert....jetzt funktioniert es ohne "ruckler"
    Der riesen Vorteil am Plugin ist, dass er Daten puffert...


    Folgendes habe ich gemacht:
    Zuerst wie in vielen Themen hier im Board beschrieben habe ich es mit VLC 0.7.1 probiert, mit dem Ergbnis, dass bei gewissen Filmen trotz AC3 kein Ton vohanden war....auf dem Server wo VLC installiert ist hat er bei der Tonspur bei gewissen Filmen ständig auf "deaktiviert" geswitcht...!!!
    Dann habe ich es mit der neusten Beta Version von VLC probiert (0.8.4)...
    Jetzt funktionieren zwar alle Filme mit Ton, aber er switcht nicht automatisch von vob-File 1 zu vob-File 2.... :loudly_crying_face:


    So nun habe ich angefangen sämtliche VLC Versionen auszuprobieren...und siehe da, die Version 0.8.1 funktioniert...!!!


    Eines stört mich allerdings immer noch, eine DVD besteht aus vielen vob Files...beim wechseln von einem zum anderen gefriert das Bild kurz ein....


    Es bleibt mir wohl nur eines überig, die vob Files in ein ts File zu wandeln... :frowning_face:


    Gruuuzzz
    Dieti

  • For what it is worth, I have the same problem.


    I made .ts files from the vobs, with projectx, but then I dont have any audio or stuttering audio.


    So let us know how you go with that.

    Assumption is the mother of all fuckups.

  • cellie
    Ich werde es dich wissen lassen...habe 3 Filme hier im Geschäft konvertiert....auf dem Laptop mit VLC ist Bild- und Tonqualität gut....
    Werde heute Abend es zuerst mit dem Datei-Modus (NFS Mount) und dann mit dem VLC Plugin probieren....


    Bis dann...


    Gruuuzzz
    Dieti



  • abwarten - einfach nur abwarten es dauert nicht mehr lange dann gibts ein neues gemini das hat ein neues movieplayer plugin mit dem sollte es gehn :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue
    Danke für die Infos...werde in dem Fall noch mit dem konvertieren meiner DVD Sammlung warten....


    cellie
    Werde heute aber trotzdem den Versuch mit den 3 Filmen starten....nur so aus neugier....gebe dir dann Bescheid....


    Gruuuzzz
    Dieti

  • Thanks Dieti, I will check back later.

    Assumption is the mother of all fuckups.

  • cellie
    Also, du hast recht...
    Habe die 3 konvertierten Files zuerst per Datei-Modus aufgestartet...Bild war ok, aber der Ton ist nicht zu gebrauchen....
    Auch mit dem VLC Plugin sieht es nicht besser aus....


    Vielleicht muss man bei ProjektX noch was bestimmes einstellen, keine Ahnung...
    Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp...


    Auf dem Laptop funktioniert das gleiche File mit VLC wunderbar.... :face_with_rolling_eyes:


    Ich werde jetzt auf das neue Gemini warten, SadButTrue hat ja angekündigt, dass in dieser Richtung etwas gehen wird...


    Gruuuuzzz
    Dieti

  • Thanks for the testing.
    I am still testing projectx settings, will I find something that helps I will offcourse report back.

    Assumption is the mother of all fuckups.