Philps Ambilight

  • Hallo
    Habe mir ein Fernseher von Philips mit dem neuen Ambilight gekauft.
    Wenn ich das licht einschalte brummt es noch laut dazu.
    Ist dieses Problem auch bei anderen die den Fernseher gekauft haben?
    Bis Bald

  • Sorry, habe keinen Ambiligt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Normal ist. Bei meinem LCD (Humax) Höre ich bei leisen Lautstärken aber den Lüfter, den meinst du nicht, oder?


    PS. Habe mir das Ambi Light ein paar mal angeschaut, leider nur in hellen Räumen, taugt das wirklich was?

    Triax 88er auf Hotbird 13,0 und Astra 19,2 u. 23,5
    8000 1TB
    Samsung 40" LED
    Nanoox 9600ip

  • Hallo. Ja das ist so. Habe einen Philips Plasma 9960 mit dem Hintergrundlicht. Das "Brummen" ist auch mir aufgefallen, doch mittlerweile habe ich daran gewöhnt. Was mir sonst noch aufgefallen ist; man kann auswählen was für eine Farbe oder eine Stimmung (Farbe ändert sich dann) und da gibt es gewisse Brumm-Unterschiede.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das wird der dimmer für die einzelnen lampen sein.
    ist aber nicht schön, wenn der fernseher brummt :frowning_face:



    Grüße,
    Moritz

  • Hi,


    ich habe den 37PF9986 mit Ambilight seit einem halben Jahr und da brummt garnix, auch nicht beim Wechsel der Farben.
    .

  • Ich habe den 9966 und der Händler war auch schon da.
    er sagte das jede lampe einen eigenen traffo hatund mann könnte das nicht abstellen.Schlechte leistung von philips oder bei so viel geld.

  • das Brummen ist aber leider wohl normal, das wird durch die verwendendeten Leuchtmittel erzeugt, die Wahrnehmung ist aber bei jeden anders, einige hören das garnicht, was wohl auf vermehretn Disco-Besuch zurückzuführen ist:D. Ich verkaufe die Dinger und hab noch keinen gehabt wo das garnicht auftritt. Mehr Räumlichkeit bei dem Bild konnte ich bisher nicht feststellen, sicher führt die Hintergrundbeleuchtung zu einem schönen Ambiente was aber auch durch eine separate Lampe erzeugt werden kann. Die Bildqulität der Geräte ist aber wirklich gut bei entsprchenden Signal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Also ich hab verschiedene Ambi Light TVs in einem Philips Personalverkaufsshop angeschaut und gehört. Da war kein Brummen zu hören....

  • Moin,
    habe den 32PF9966, da brummt (glücklicherweise) nix.
    Bei dem Kaufpreis, was die Teile kosten, würde ich das Brummen auf jeden Fall reklamieren.
    Ich habe von Lieferfristen von bis zu einem halben Jahr gehört, warte also mit der Rückgabe bis definitiv ein Liefertermin für ein Ersatzgerät benannt wurde. Auf das geniale Bild würde ich in der Zwischenzeit nicht verzichten wollen.
    Viel Glück....
    Gruss

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Jepp.. und das beste, was Philips via Infotip als Lösung anbietet ist:
    "AUSSCHALTEN" :)
    Mannomann...

  • Hallo,


    Ich habe jetzt innerhalb 3 Tagen schon mein zweiter 32pf9966 mit ambilight und brummt wie noch nie!


    Ich war bei mein Kumpel der hat einen 26pf5320BB und ein 32pf9986 und da brummt nix.


    Also morgen auf zum dritten!

  • Mensch Leute, wenn ich immer dieses Wort Ambilight schon höre ...


    Modern hört es sich an, hat aber nix mit einem guten Plasma zu tun!


    Eine Hintergrundbeleuchtung ist es, nix anderes.


    Hinter meinem Plasma steht eine Halogenlampe von Tshibo um 8.- Euro, hat keine einige hundet Euros gekostet ...

  • hallo
    Ich habe in einem hollandischen Konsumentenforum gelesen das mann den Kontast auf 90 stellen soll wodurch das Brummen aufhört

  • Moinsen,
    dieses Prob ist bei Philip´s bekannt und liegt an der noch nicht ausgereiften Technik des Ambilight. Jeder der jetzt noch kein Burmmen hört wird dieses bald tun.


    Als ich mich für diesen Apperat int. riet mir der Verkäufer davon ab und sagte ich solle noch warten wenn ich unbedingt Ambi haben möchte.


    Das genaue Problem müsste ich hinterfregen, wenn interesse besteht.


    cu
    Pauli